Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon iP 7250 Supportcode 1200

kohlenmac / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Versuch zu drucken erhalte ich jedesmal folgende Fehlermeldung:

" Die Abdeckung des Druckers ist geöffnet. Während eines Druckvorgangs kann die Tintenpatrone nicht ausgetauscht werden. Schließen Sie die Abdeckung, warten Sie bis der Druckvorgang beendet ist, öffnen Sie die Abdeckung erneut und taiuschen Sie die Tintenpatrone aus." 

Die Abdeckung des Druckers ist geschlossen und eine Tintenpatrone will ich auch nicht austauschen. Drucken ist micht möglich. Weiß jemand Abhilfe?  

Vielen Dank für eine Ratschlag.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 kohlenmac „Canon iP 7250 Supportcode 1200“
Optionen

Nimm die betreffende Patrone mal raus und

setze sie wieder ein. Hat bei mir mal geholfen.

Voraussetzung natürlich, die Patrone ist nicht

wirklich leer oder defekt. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
st.lu kohlenmac „Canon iP 7250 Supportcode 1200“
Optionen

Hallo,

für mich hört sich es so an, als ob es einen Sensor (allgemein) gibt, der die Position der Abdeckung (zu oder nicht) erkennt.

Aus der Reparaturerfahrung mit verschiedenen anderen Geräten kenn ich da verstellte und klemmende Kontakte, die so einen Fehler hervorrufen können.

Daher einfach mal schauen, ob da so was in der Richtung (z.B. Kontakt der von der Abdeckung betätigt wird) gibt.

Klemmende Kontakte lassen sich u.U. wieder lösen und der Fehler sollte dann weg sein.

Leider hab ich auf die Schnelle keine Infos finden können, die auf einen Sensor (und wenn es nur ein Kontakt ist) hinweisen.

Aber mal um die Abdeckung rumschauen, ob es so was gibt, kann man ja trotzdem mal.

MfG

bei Antwort benachrichtigen