Hallo,
die Meldung ist irgendwie schon zum Standard geworden bei Win 10.
Hatte selbiges Problem vor Wochen mit einem V100 Photo Scanner, Win10 wurde da als Upgrade auf ein ThinkPad T400 (Win7) installiert.
Ältere Treiber von Win7/8.1 (im Kompatibilitäts Modus) installiert brachten keinen Erfolg.
Habe dann alle Software von Epson deinstalliert und die verbliebenen Reste vom CCleaner(!) löschen lassen (Registry Schlüssel).
Der allgemeine Tenor, daß "nichtbenötigtes in der Registry verbleiben kann", hat sich damals nicht bestätigt!
Anschliessend nach Vorgabe von Epson den geeigneten, verfügbaren Treiber installiert und es lief.
Ob da der WIA oder TWAIN Treiber (oder beide) jetzt Verwendung finden, weiß ich heute nicht mehr, allerdings kann man (besser Frau) - z.B. unter open Office- wieder Scans direkt vom Scanner einfügen.
PS:
Ein alternatives Win10 als Clean Install hatte keine Probleme mit dem V100 und den gleichen Treibern!
Zum Nachlesen noch das
hth