Drucker, Scanner, Kombis 11.410 Themen, 45.830 Beiträge

Canon MP560 - WLAN funktioniert nicht

nash28 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab eine Frage zu einem Canon MP560. Ich will den Drucker mit meinem Zweitrechner mit Windows 7 per WLAN nutzen. Bei der Einrichtung hat zunächst alles geklappt, am Drucker die WLAN-ID von meinem WLAN-Router eingegeben, die Drucker-Treiber auf dem PC installiert (kabellose Installation ausgewählt) und dann wurde der Drucker problemlos im Netzwerk erkannt und hat auch einwandfrei gedruckt.

Aber nach dieser ersten Einrichtung funktionierte es plötzlich nicht mehr, der Drucker wird zwar einwandfrei unter "Geräte und Drucker" als Standarddrucker angezeigt, aber wenn ich was ausdrucken will, startet nur das entsprechende Druckerfenster am PC, in dem die Meldung steht "Der Drucker ist offline".. (der Drucker natürlich eingeschaltet und bereit).

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben könnte?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy nash28

„Canon MP560 - WLAN funktioniert nicht“

Optionen

Drucker mal vom Netz trennen und neu starten.

Bei W-LAN muss das blaue W-LAN-Zeichen am Drucker leuchten..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
nash28 luttyy

„Drucker mal vom Netz trennen und neu starten. Bei W-LAN muss das blaue W-LAN-Zeichen am Drucker leuchten.. Gruß“

Optionen

Danke, aber daran kann es nicht liegen, da ich den Drucker regelmäßig vom Netz trenne (per ein-/ausschaltbarer Stromleiste). Das WLAN-Zeichen leuchtet grundsätzlich immer.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy nash28

„Danke, aber daran kann es nicht liegen, da ich den Drucker regelmäßig vom Netz trenne per ein-/ausschaltbarer Stromleiste ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
nash28 luttyy

„Tja, dann musst du dich mal hier durchkämpfen.. https://www.google.de/search?source hp ei kvx7XK_0Jc7PwQK0xYr4BA q ...“

Optionen

Danke, habs geschafft, war nur eine winzige Kleinigkeit, die ich aber übersehen hab. Für alle, die das selbe Problem haben, so gehts (von der Webseite reinkopiert):

Unter Windows 7

  1. Rufen Sie Geräte und Drucker über das Menü Start auf
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den betreffenden Drucker – Druckaufträge anzeigen.
  3. Rufen Sie hier noch einmal den Menüpunkt Drucker auf.
  4. Stellen Sie fest, ob bei Drucker offline verwenden ein Haken gesetzt wurde. Wenn ja, entfernen Sie diesen.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy nash28

„Danke, habs geschafft, war nur eine winzige Kleinigkeit, die ich aber übersehen hab. Für alle, die das selbe Problem ...“

Optionen

Na, dann war ja mein Link ein Treffer..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
nash28 luttyy

„Na, dann war ja mein Link ein Treffer.. Gruß“

Optionen

Jup, war gleich der erste Eintrag ganz oben Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Traute nash28

„Canon MP560 - WLAN funktioniert nicht“

Optionen

Kannst du diesen Tipp verwenden? Sind auch noch Tipps für die Fritz! Box vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen