Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP 2280tn business inkjet 5x empty magenta cartrige - alle mindestens 50% voll :(

fritschi2 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen business drucker von hp 2280tn zuhause. Solange man keinen HP-Druckertreiber verwendet hat man keine Probleme mi "expired cartridge". So kann ich auch meine 7 Jahre alten Patronen problemlos verwenden. Da dieser Patronen keinen Schwamm haben trocknet da auch nichts ein.

Jetzt habe ich aber das Problem das meine magenta Patrone leer war (wirklich). Ich tauschte diese gegen eine ca. 50% volle. Aber auch diese wurde als leer erkannt. Das Ganze ist mir dann bei allen 4 Ersatzpatronen passiert. Ich habe zwischenzeitlich den Drucker ausgeschaltet und auch ein HardReset über das menü gemacht. Alles ohne Erfolg.

Ich dachte das sich der Drucker max. 2 Patronen in der Firmware merken an und somit die dritte wieder funktionieren müsste - aber anscheinend schreibt der Drucker aktiv auf den Chip der Patrone.

Sind jetzt alle 4 Patronen die noch 2x 100% voll und 2x 50% voll sind zum wegwerfen :( oder gibt es einen einfachen Trick die wieder verwendbar zu machen.

Echt ärgerlich - da geht es echt um viel Geld. Ich habe noch etliche Patronen aller Farben und will den Drucker nicht wegwerfen.

bei Antwort benachrichtigen