Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Drucker druckt A4 Seite nur noch sehr klein aus (nicht als A4) ?

Family1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit dem letzten Ausdruck druckt mein OKI MC562w eine A4 Seite auf dem Ausdrucksblatt oben nur ganz klein und mittig.
Sprich die ursprüngliche A4 Seite ist am Ausdruck nur sehr sehr klein und oben in der Mitte.

Woran kann das liegen?
Die Druckvorschau zeigt das ganze A4 Blatt.
Es ist auch egal ob ich ein PDF in A4 oder eine Worddokument drucke - Ausdruck ist immer sehr klein (nur ein paar cm) oben in der Mitte und das restliche Blatt leer.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Family1 „Drucker druckt A4 Seite nur noch sehr klein aus (nicht als A4) ?“
Optionen

Hi!

Wurde evtl. mal in den Einstellungen des Druckers mit der Seitenskalierung gespielt? Weil z.B. eine Seite sonst nicht komplett auf ein Blatt passte?

Ist mir selbst auch schon passiert, dass ich das gemacht habe und dann vergessen, dass wieder zurückzustellen. (Das war bei mir ein Linux-System und die Druckvorschau hatte ich schlauerweise erst gar nicht verwendet.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Family1 Andreas42 „Hi! Wurde evtl. mal in den Einstellungen des Druckers mit der Seitenskalierung gespielt? Weil z.B. eine Seite sonst nicht ...“
Optionen

Also im Drucker wurde nichts geändert und wenn ich auf Drucken gehe hab ich die Möglichkeit "in Druckbereich einpassen" - wähle ich dies aus wird die Seite wieder ganz klein oben mitig auf das Blatt gedruckt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Family1 „Drucker druckt A4 Seite nur noch sehr klein aus (nicht als A4) ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Family1 Alpha13 „https://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2018/hp-3050-druckt-nicht-scannt-aber-539223497.html ist auch da ne ...“
Optionen

Vielen Dank,

es wurde der Druckertreiber deinstalliert und neu installiert - jetzt geht wieder alles.
:-)

bei Antwort benachrichtigen