Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Drucker CANON IP4500 Fehler 5100

moselkerl24 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem CANON IP4500 tritt gegenw?rtig ?fter der Fehler 5100 auf. Der Druckvorgang bricht dann ab, obwohl die A4-Seite noch nicht fertig gestellt ist. Ich stelle auch fest, dass die Tintenpatronen schnell geleert sind. Kennt jemand diese St?rung und wie kann ich die St?rung beseitigen? Danke f?r jeden Hinweis sehr herzlich.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 moselkerl24 „Drucker CANON IP4500 Fehler 5100“
Optionen

Eine Lösung wäre das eventuell:

http://forum.chip.de/drucker-scanner-co/servicefehler-5100-canon-ip-5200-a-1055336.html

Stammt von Crusty der Clown. Ein ehemaliges Mitglied von nickles.de.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken andy11 „Eine Lösung wäre das eventuell: http://forum.chip.de/drucker-scanner-co/servicefehler-5100-canon-ip-5200-a-1055336.html ...“
Optionen
Ein ehemaliges Mitglied von nickles.de.

Nö, er ist immer noch Mitglied, auch wenn er eine etwas längere Pause machte.
Er schrieb übrigens Ende letzten Jahres hier:

https://www.nickles.de/privatforen/index.php?iPage=v&this_category=125715

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Knoeppken „Nö, er ist immer noch Mitglied, auch wenn er eine etwas längere Pause machte. Er schrieb übrigens Ende letzten Jahres ...“
Optionen
Nö, er ist immer noch Mitglied

Mag sein. Bei Chip da steht "offline" und "Gesperrt". Klingt wenig

berauschend. Oder isser auf der "Walz"?

Erinnere ich mich recht, hat er sich mit wenig netten Worten von

hier verabschiedet. Aber ich will nicht auf OT abrutschen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown andy11 „Mag sein. Bei Chip da steht offline und Gesperrt . Klingt wenig berauschend. Oder isser auf der Walz ? Erinnere ich mich ...“
Optionen

Nabend,

bevor ihr euch Sorgen um mich macht:

Bei Chip bin ich gesperrt, nachdem ich dort um die Löschung meines Accounts gebeten habe. Ich war not amused darüber, dass ein Forenmoderator  einem um Rat fragenden Forenmitglied empfohlen hat, ohne Rechtsbeistand einer Vorladung der Polizei in einer Urheberrechtsangelegenheit nachzukommen und damit sehenden Auges in eine Situation zu geraten, die er mangels Erfahrung nicht meistern kann. Klar ist das im ersten Moment günstiger, aber die Vorladung wird nicht erfolgt sein, um den Betreffenden zu entlasten. Auf meinen Einwand bekam ich eine Verwarnung und das Forum dann meine Kündigung. Reaktion und Gegenreaktion. Das Forum geht ohnehin vor die Hunde, ist also kein Verlust für mich.

Hier war der Auslöser eine Meinungsverschiedenheit mit dem Betreiber und Namensgeber dieses Forums Mitte 2013. Verabschiedet habe ich mich nicht, ich habe einfach den virtuellen Stecker gezogen. Das Forum ist mir seinerzeit ohnehin immer mehr nach rechts abgedriftet, die kotzbrockige Art eines Mitglieds mit einem Buchstaben des griechischen Alphabets nebst niedriger zweistelliger  Zahl, die damaligen Ergüsse eines Herrn Kolti und seinen zahlreichen Nebenaccounts, warum soll(te) ich mir das länger antun? Ungefähr seit der gleichen Zeit habe ich hier zwei vierbeinige Mitbewohner, die ich nach dem Tod meiner Mutter geerbt habe, die mir verbleibende überschaubare Freizeit verbringe ich lieber mit den beiden, insbesondere der Herr Kater findet das ohnehin ziemlich "maaaa", dass ich mich nicht ganz so intensiv mit ihm beschäftigen kann, wie er das gerne hätte.

Um mich braucht mich also keiner sorgen.

Ende der Geschichte.

Es grüßt
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Crusty_der_Clown „Nabend, bevor ihr euch Sorgen um mich macht: Bei Chip bin ich gesperrt, nachdem ich dort um die Löschung meines Accounts ...“
Optionen

Finde ich bedauerlich, echt ehrlich ;)

Witzig finde Ich, das exakt gleiches Thema vor kurzem mit mir diskutiert wurde und ich gleiches empfahl, insbesondere vor dem Hintergrund, das sich im Spätjahr 2017 die Gesetzeslage sehr geändert hat und quasi eine Erscheinungspflicht in jedem Fall obliegt. Die Feinheiten sind für einen normalsterblichen nicht mehr ersichtlich.

Auf der anderen Seite bin ich auch am Überlegen, den Acc zu löschen. Das einzige, was noch mehr oder minder für mich interresant war, der Chat. Lauft seit über 2 Monaten auch nicht mehr, also wars das.

Zum Griechen. Da darfst du aber auch gerne einige deiner Kollegen und den Ng. d. F.  anschauen, die den als das beste seit langem ansehen und sich drum streiten, wer als erstes den Penis lutschen darf. So hat sichs halt hier entwickelt und hast somit nix verpasst.

Ich wünsch dir alles gute und pass auf die 4beiner auf.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_137978 „Finde ich bedauerlich, echt ehrlich Witzig finde Ich, das exakt gleiches Thema vor kurzem mit mir diskutiert wurde und ich ...“
Optionen

Nabend Ede,

Mit den Kollegen hast du so unrecht auch nicht, aber eigentlich sehe ich mich da ja auch gar nicht mehr als Kollege. Ich verfolg das hier nicht mehr so genau, ich könnte so spontan gar nicht mehr sagen, mit wem ich eine gepflegte Unterhaltung führen könnte oder bei wem ich kommentarlos den Hörer auflegen würde.

Vielen Dank für deine lieben Grüße und ja, auf die beiden werde ich aufpassen, das habe ich versprochen, das halte ich auch. 

Auch dir alles Gute.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_137978 „Finde ich bedauerlich, echt ehrlich Witzig finde Ich, das exakt gleiches Thema vor kurzem mit mir diskutiert wurde und ich ...“
Optionen

Hallo Ede,

was den Chat angeht, das wird leider noch etwas dauern, dazu schrieb ich heute folgendes:

https://www.nickles.de/thread_cache/539223135.html#_pc

@Crusty,

es ist prima wieder etwas von Dir zu lesen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo Ede, was den Chat angeht, das wird leider noch etwas dauern, dazu schrieb ich heute folgendes: ...“
Optionen

Der Chat funktioniert jetzt wieder.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Crusty_der_Clown „Nabend, bevor ihr euch Sorgen um mich macht: Bei Chip bin ich gesperrt, nachdem ich dort um die Löschung meines Accounts ...“
Optionen

Beruhigt mich ungemein, und das ist ehrlich gemeint, das ich mir

keine Sorgen machen muss. Mit der "Walz" hatte ich ja fast recht.

Die Vierbeiner werden Dir die Zeit angenehm gestalten, dessen bin

ich mir sicher. Lass dich trotzdem, allen Ärger vergessend, ab und an

mal hier blicken. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown andy11 „Beruhigt mich ungemein, und das ist ehrlich gemeint, das ich mir keine Sorgen machen muss. Mit der Walz hatte ich ja fast ...“
Optionen

Vielen Dank. Ich kann nichts versprechen, aber schau'n mer mal.

Viele Grüße
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 Crusty_der_Clown „Vielen Dank. Ich kann nichts versprechen, aber schau n mer mal. Viele Grüße Jürgen“
Optionen

Servus Jürgen!

Freue mich wieder einmal von Dir zu hören

Kann mich deinen Äußerungen nur anschließen bzgl. hiesigen Forum;

Viel Spaß mit den vierbeinigen Freunden

herzliche Grüße aus Linz

Franz

PS:

der HP LJ 2300d läuft immer noch 1A

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_24861 „Servus Jürgen! Freue mich wieder einmal von Dir zu hören Kann mich deinen Äußerungen nur anschließen bzgl. hiesigen ...“
Optionen

Nabend Franz,

die Freude ist ganz meinerseits, beruhigt mich auch, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine bin. Schön auch zu hören, dass meine damalige Kaufempfehlung scheinbar so schlecht nicht gewesen ist.

Jetzt muss ich wohl doch noch mal ein Foto nachliefern, wenn ich schon aus allen Richtungen drauf angesprochen werde.

Mit meinem Freund Luca bin ich buchstäblich an die Katze im Sack gekommen, auch wenn die Katze hier ein Kater ist:

Nebenbei arbeitet er gelegentlich als Model (der Tapfere, der gerade untersucht wird), weigert sich aber, mir was von seinen Einkünften abzugeben. http://xn--kleintierpraxis-strk-szb.de/index.php/unserepatienten/katzen

Und das ist seine Lebensabschnittsgefährtin Mäxxi, allerdings eine Zweckgemeinschaft, die große Liebe zwischen den beiden war's wohl nie und wird es wohl auch nicht mehr werden. Hier sieht man sie, wenn im Fernsehen welche von diesen Zoo-Sendungen gezeigt werden, da schaut sie nur zu gerne zu.

So, jetzt will ich den Thread hier aber nicht mehr mit eher Off-Topic-Geschreibsel zweckentfremden. Sorry an den Threadstarter.

Viele Grüße

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 moselkerl24 „Drucker CANON IP4500 Fehler 5100“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen