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Druckauftrag ewig in Warteschlange

Achilles1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ein neues Druckerproblem das immer wieder auftritt.

Wir haben 2 Laptops als Arbeitsgeräte beide per Kabel und Hub in einem Netzwerk mit Drucker, Internet etc verbunden.

Beide verwenden eine Warenwirtschaft JTL über die Rechnungen etc gedruckt werden über einen HP Drucker und Label über einen Labeldrucker.

Mein eigener Laptop hat keine Probleme der läuft fix und einwandfrei.

Aber der andere druckt manchmal keine Rechnungen, wie auch eben.

Beide Rechner haben Win 10.

Das Label wurde sofort über den Labeldrucker ausgedruckt aber die Rechnung über den Laserdrucker nicht.

Seit 17 Minuten steht die Rechnung auch in der Warteschlange aber nichts tut sich.

Der andere hat das nie, woran kann das liegen?

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gelöscht_35042 Achilles1 „Druckauftrag ewig in Warteschlange“
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Der eine Rechner baut keine Verbindung zum Drucker auf. Da hilft nur suchen.

Mit Hub meist du sicherlich einen Switch. Alles mal resetten (Drucker aus-ein und einen Selbsttest des Druckers machen, Switch neu starten)

Druckauftrag löschen und erneut versuchen..

Es gibt soviel Möglichkeiten, vom Kabel über den Switch bis zum Druckerserver,  IP-Adresse usw...

Ich selbst habe 3 Netzwerkdrucker und kenne sowas zu genüge. ;-)

Von Kabelunterbrechungen bis defekten Drucker war schon alles vertreten.

Gruß

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Achilles1 gelöscht_35042 „Der eine Rechner baut keine Verbindung zum Drucker auf. Da hilft nur suchen. Mit Hub meist du sicherlich einen Switch. ...“
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Ja wie gesagt der andere hat das nicht.

Nur dieser.

Kabel dachte ich auch aber das kommt auch mit W-Lan vor.

Sehr nervig leider.....

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Crusty_der_Clown Achilles1 „Druckauftrag ewig in Warteschlange“
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Wird der Drucker in der Systemsteuerung als Offline angezeigt ("ausgegrautes" Druckersymbol)?

Falls ja, probier mal folgendes:

In der Systemsteuerung rechte Maustaste auf den verwendeten Treiber, Menüpunkt Druckereigenschaften, Reiter "Anschlüsse", Button "Konfigurieren") und nimm versuchsweise mal den Haken bei "SNMP-Status aktiviert" raus, sofern dieser Punkt aktivert ist.

Mit etwas Glück ist das Problem dann behoben

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
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Achilles1 Crusty_der_Clown „Wird der Drucker in der Systemsteuerung als Offline angezeigt ausgegrautes Druckersymbol ? Falls ja, probier mal folgendes: ...“
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Nee der ist als online markiert.

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Crusty_der_Clown Achilles1 „Nee der ist als online markiert.“
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Nabend,

wenn du möchtest, kann ich dir mal meine geschäftliche Telefonnummer per privater Nachricht zukommen lassen, dann könnte ich dir vielleicht mittels TeamViewer weiterhelfen - natürlich ohne Erfolgsgarantie.

Ich bin aber vorsichtig optimistisch, dass wir dafür schon eine Lösung finden. Nur alle Fragen hier erstmal zu formulieren und Lösungsvorschläge zu präsentieren dauert doch etwas arg lang.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
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gelöscht_189916 Achilles1 „Druckauftrag ewig in Warteschlange“
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Drucker neustarten bringt auch nichts?

Sind beide Laptops identisch, speziell was z.B. die AV/Endpoint Security/Firewall betrifft, falls dadurch der Drucker blockiert wird?

Ggf. Spooler neustarten

Den Link zur Druckerreparatur bitte nicht anklicken;-)

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violetta7388 Achilles1 „Druckauftrag ewig in Warteschlange“
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Hallo Achilles1,

wenn ein technischer Fehler auszuschließen ist, dann bleibt nur der Treiber übrig.

HP bietet eine automatische Fehleranalyse und  -.beseitigung an. Unten rechts in der Fensterleiste müßte ein HP-Icon liegen. Hierauf Rechtsklick >> HP-Devicemanager >> oben in der Kopfzeile ist ein Hammer zu sehen >> anklicken und menuegeführt weiter. 

Deinen Hub solltest zu gegen einen Switch tauschen. 

MfG.

violetta

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