Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

DJ 88C untere rote LED blinkt

Systemcrasher / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz,

habe - mal wieder - ein Problem für mich:

Fehler: siehe Betreff.

Drucker funzt nicht, Druckaufträge werden lt. cups in einem Fall zu 62%, im anderen zu 72% durchgeführt, aber Drucker reagiert nicht.

Der Fehler trat plötzlich - mitten im Druck - auf und ist nicht wegzukriegen.

Natürlich alle Klappen auf und zu. Auch Patronen. Keine Änderung.

Hab von Parallel-Anschluß auf USB gewechselt, dann klappte es kurzzeitig - und das wars.

Neu eingerichtet über cups (löschen und neu anlegen, mit Treibern "gespielt", usw.).

Kein Erfolg.

Dachte, evtl. liegt's am System und 'ne Life-CD benutzt, funzt trotzdem nicht. Die LED blinkt unabhängig vom Rechner, also liegt das Problem beim Drucker.

Tante Google lieferte mir über einen Forum-Beitrag den Hinweis, daß das Gerät "zurückgesetzt" werden muß.

Wußte nicht, daß das auch bei dem Drucker schon erforderlich ist, ich vermute mal, daß damit gemeint ist, irgend ein Zähler muß auf "Null" zurückgesetzt werden.

Leider habe ich bisher nix dazu gefunden, aber reichlich Infos zu "Sytemdiagnose" direkt am Drucker sowie eine Infoliste über die Bedeutung der LED-Anzeigen (in allen Kombinationen), aber eben für andere HP-Tintenpisser. 

Die Anzeige auf der Seite mit den LED stimmt leider nicht mit der des 880 überein, was aber kein Problem sein dürfte.

Dort fand ich nur den Hinweis, über die Druckersteuerung zurückzusetzen, aber das funzt nicht.

Irgendwelche Ideen dazu?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 Systemcrasher „DJ 88C untere rote LED blinkt“
Optionen

schau mal hier klick

viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_21573 „schau mal hier klick viel Erfolg“
Optionen

Kannst du mir bitte einen Gefallen tun? Vergiss bitte die von dir verlinkte Seite, dort steht nur Blödsinn, so einen Schwachmatenkram habe ich ja überhaupt noch nicht gelesen.

Angeblich ein Artikel von 2016, aufgeführt sind dort Drucker von Anfang bis Mitte der 90er Jahre, den hanebüchenen Unsinn am Ende über die HP-Drucker ist die größte Scheiße in Bezug auf Drucker, die ich jemals gelesen habe. HP hat bisher wohl mehrerererererere Millionen und Abermillionen Laserdrucker verkauft, aber den "Betriebsstundenzähler" und die Vorgabe, dass Drucker nach 50.000 Seiten zur HP-Werkstatt müssen, darüber ist seltsamerweise nur die Autorin informiert, sonst kein zweiter Mensch auf Erden.

HP hat schon 1997 für die seinerseits beliebte LaserJet 4000-Serie ein maximales monatliches Druckvolumen von 200.000 Seiten angegeben. Wie und vor allem, WANN nutzt man so einen Drucker eigentlich, wenn der alle 50.000 Seiten, also durchschnittlich jede Woche in die Werkstatt muss? 

Warum habe ich in meinem Leben schon unendlich viele LaserJets repariert, konfiguriert, installiert, aber kein einziger davon hat mir seine Betriebsstunden nennen können?

Erstaunlich, was man alles veröffentlichen kann und darf, wenn man nur genug gesoffen hat, nüchtern kann man so einen Blödsinn ja nicht zusammenschustern.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Crusty_der_Clown „Kannst du mir bitte einen Gefallen tun? Vergiss bitte die von dir verlinkte Seite, dort steht nur Blödsinn, so einen ...“
Optionen
Vergiss bitte die von dir verlinkte Seite,

Naja, was da über Laser steht, interessiert mich nicht, da ich hier nur Tintenpisser habe.

Was mich ärgert: Da ist nur ne Software-Lösung beschrieben, und die ist für Win.

Der HP ist aber an einen Linux-Rechner angeschlossen, und ob das Tool auch übers netzwerk funzt, bezweifle ich.

Auch unter wine funzen solche Win-Tolls häufig nicht (richtig).

Ich hätte halt gerne eine Lösung wie "Drücke diese Tasten gleichzeitig soundso lange" oder "schließe da oder dort was mit irgendwas kurz" , "stecke den Jumper um" usw.

Aber sowas scheint es nicht zu geben.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_21573 „schau mal hier klick viel Erfolg“
Optionen
schau mal hier

Danke, hoffe nur, der dort erwähnte «HP Print and Scan Doctor»  funzt auch unter Linux/wine....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „DJ 88C untere rote LED blinkt“
Optionen

Der 880C! ist ein 17 Jahre alter Tintenpisser und sowas von einem Fall für die Tonne!

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alpha13 „Der 880C! ist ein 17 Jahre alter Tintenpisser und sowas von einem Fall für die Tonne!“
Optionen
Der 880C! ist ein 17 Jahre alter Tintenpisser und sowas von einem Fall für die Tonne!

Schon mal was von "Nachhaltigkeit" gehört?

Hab noch einen Haufen Rest-Tinte, die für den Drucker geeignet ist.

Den nutze ich mit dem HP bis sie verbraucht ist für nicht so wichtige Drucksachen (Anleitungen, Schreiben an Behörden (die dann gefaxt werden), Notenblätter (Chords), temporäre Ausdrucke usw. Dann ist mir auch egal, daß ich z.B. Gelb mit anderen Farben mische, damit das Ergebnis lesbar ist.

Für wichtige Drucke habe ich noch einen Brother, aber selbst wenn ich den nicht hätte: 

Der HP machte bisher astreine Ausdrucke, obwohl ich die Patrone schon x-mal nachgefüllt habe (Tipp: etwas Tintenlöser mit in die Patrone kippen, dann verstopfen keine Düsen).

Einen Drucker wegzuwerfen, nur weil er alt ist, ist so ziemlich der größte Schwachsinn, den ich bisher gelesen habe (von Verschwörungstheorien mal abgesehen).

PS: Alpha, gerade Du gibst doch sonst oft sehr gute und brauchbare Tipps. Auch wenn das hier Manche anders sehen.

Hast Du einen schlechten Tag gehabt?

Wenn ja, trink ein Bier und dann noch eins auf uns beide. 

Vielleicht fällt Dir ja dabei noch eine machbare Lösung ein.....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „Schon mal was von Nachhaltigkeit gehört? Hab noch einen Haufen Rest-Tinte, die für den Drucker geeignet ist. Den nutze ...“
Optionen

https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-AiO-Nutzung/orange-untere-LED-blinkt-am-Deskjet-840C-fehlt-in-der/td-p/486240

macht man da natürlich und Ich würde Isopropanol nehmen!

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/bpd06821.pdf

Wenn da die Tintenpatronenanzeige = Ink Cartridge Anzeige blinkt und bei "Patrone schon x-mal nachgefüllt habe" da nicht selbst drauf zu kommen...

Wenn da auch neue Patronen nicht helfen ist das Teil definitiv ein Fall für die Tonne und die Kiste ist noch 2 Jahre älter...

Ich würde da übrigens natürlich keinen müden € mehr investieren.

In deinem Fall dürften wenn nur neue Patronen helfen und sicher ist das natürlich nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alpha13 „https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-AiO-Nutzung/orange-untere-LED-blinkt-am-Deskjet-840C-fehlt-in-der/td-p/486240 ...“
Optionen
https://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-AiO-Nutzung/orange-untere-LED-blinkt-am-Deskjet-840C-fehlt-in-der/td-p/486240

Das war so ziemlich der erste Beitrag, den ich gelesen hatte, bevor ich hier nachfragte.

Wenn da die Tintenpatronenanzeige = Ink Cartridge Anzeige blinkt und bei "Patrone schon x-mal nachgefüllt habe" da nicht selbst drauf zu kommen...

Da ich die Patrone nach dem Nachfüllen IMMER reinige (und jedes 2.-3. mal auch die am Gerät), sollte der Kontakt eigentlich nicht das Problem sein.

Die Patrone selbst glaube ich auch nicht. hatte da schon Exemplare, die hatte ich (anfangs) durch falsches Reinigen selbst kaputt gemacht, aber der Drucker hat nie gemeckert.

In deinem Fall dürften wenn nur neue Patronen helfen und sicher ist das natürlich nicht!

Hab noch ne alte auf Reserve. Die funzt definitiv noch, außer daß die Düsen verstopft sind. Deshalb hatte ich die damals ausgetauscht. 

Wenn die auch nicht funzt (im Sinne von der rucker schiebt die Partone zumindest reihenweise über die seite), dann ist der Drucker hinüber bzw. ich muß den Fehler woanders suchen.

Ich würde da übrigens natürlich keinen müden € mehr investieren.

Ich würde in einen alten HP eher investieren als in einen neuen x-beliebigen Tintenpisser.

Die alten sind nämlich für normalen Textdruck mehr als gut genug.

Dafür aber in Unterhalt und Wartung wesentlich wirtschaftlicher.

Meinen alten MFC (neu gekauft 2007) hab ich letztes Jahr entsorgt, nachdem ich die Düsen trotz Lösungsmittelhaltiger Tinte nicht mehr frei bekam und auch noch andere Fehler auftraten.

Jetzt überlege mal:

MFC 2007 NEU --> 2017 defekt.

HP 2004 gebraucht --> 2018 defekt.

Ich hab noch nen A3-MFC, aber dessen Patronen fülle ich nicht selbst nach. Die kosten Noname nur 2-3€.

Und mit Füller schreibe ich schon lange nicht mehr.

Wohin also mit alter Tinte? Bettwäsche bunt einfärben? :D

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „Das war so ziemlich der erste Beitrag, den ich gelesen hatte, bevor ich hier nachfragte. Da ich die Patrone nach dem ...“
Optionen

Im Druckkopf der Patrone ist irgendwie einiges an Elektronik und ein Druckkopf kann von jetzt auf gleich kaputt gehen, besonders bei jahrelanger Nutzung und x-maliger Neubefüllung!

Die Tinte kann man im Prinzip auch für andere Patronen benutzen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Systemcrasher „DJ 88C untere rote LED blinkt“
Optionen

Kommt denn eine Testseite ganz heraus, wenn Du nach dem Einschalten lange die zweite Taste drückst für einen Selbsttest?

Sonst würde ich ja beinahe auf ein Problem mit dem Druckerspeicher /Spooler tippen, der einfach nicht mitspielt. An einen plötzlich defekten Drucker glaube ich da vorerst nicht.

Einen anderen USB-Port hast Du probiert und ist die Live-Distri und das installierte Linux identisch? Wenn ja, müsste man den Bug vielleicht eher da suchen und mal eine andere Distri testen.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_189916 „Kommt denn eine Testseite ganz heraus, wenn Du nach dem Einschalten lange die zweite Taste drückst für einen Selbsttest? ...“
Optionen
An einen plötzlich defekten Drucker glaube ich da vorerst nicht.

Ich auch nicht.

Und für solche Testzwecke nehme ich immer Linux mit unterschiedlichen Kernel, sonst machts ja keinen Sinn. 

Übrigens - Überraschung: Ich hab tatsächlich noch die alte Patrone gefunden - seit Jahren liegt sie in der Aufbewahungshalterung, leer.

Und er druckt - sogar mit leerer jahrelang vor sich hin gammelnden Patrone mit brauchbarer Quali. Mit Tintenlösungshaltiger Tinte müßte ich das wieder hinkriegen...

Komisch: Die defekte Patrone sieht von außen aus wie neu (abgesehen von den Abklebungen der Einfüllöffnung).

Daß ne Partone auf diese Art verreckt, hatte ich noch nie. Bisher hab ich die nur wegen zunehmend verstopfter Düsen ausgetauscht (3-4 mal seit 2004), als ich den Drucker noch für Bewerbungsschreiben verwendet habe.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen