hallo gemeinde,
ich habe diverse fragen zu einem neuen drucker, laser oder tinte.
hatte bis jetzt ca. 5 jahre den Kodak AIO 5500 und war sehr zufrieden, er konnte eigentlich alles.
drucken, scannen, kopieren, faxen, duplex - doppelseitig drucken, und 10x15er und sogar ganze din A4 seiten in sehr guter qualität drucken ausdrucken, in farbe oder sw. wie ich es wollte, war ein super gerät, nur ist kodak leider irgendwie pleite, patronen und druckköpfe kann man noch kaufen, auch kodak drucker gibt es noch, nur kaufen sollte man keinen mehr, oder ???
jetzt ist er hinüber, er druckt nur noch leere weiße seiten, die tintenpatronen sind mehr als 50% voll, habe auch den druckkopf erfolgreich gewechselt und kalibriert, leider druckt er immer noch nur noch weiße seiten. ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, denke er ist innerlich elektronisch hin.
ich möchte mir jetzt einen neuen kaufen mit wlan, habe w7 x64 und einen avm 7490 router, die auswahl im netz ist sehr groß, weiß mich nicht zu entscheiden.
epson, hp, kyocera, canon, samsung, brother, etc.
natürlich sollte mein neuer wenn möglich dasgleiche können wie der Kodak,
drucken, scannen, kopieren, faxen, und fotos, der duplex betrieb muß nicht sein, er ist ausschließlich für private zwecke, zu hause, wenn möglich auch keine monstergröße haben, vielleicht sind meine wünsche nicht realisierbar, !?!
gibt es so ein gerät, hat jemand damit erfahrung oder so einen drucker in benutzung, für einen tipp oder rat wäre ich sehr dankbar. er kann / darf bis ca. + - 500€ kosten.
danke mit grüßen fubbi
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Ich selbst habe einen EPSON WF-3640 und kann ihn wärmstens empfehlen, zumal laut Druckerchannel die 36er Serie demnächst abgelöst wird durch den WF-3720, der jedoch in einigen Bereichen nicht so gut ausgestattet ist, wie der 3620 und der 3640 (einen 3740 soll es lt. Druckerchannel nicht geben).
Wenn dir der Kauf eines Auslaufmodells zu suspekt ist, dann kannst du entweder warten bis die 47er Serie erscheint oder du kaufst einen Drucker der WF-5xxx Serie -- wobei du die nur bei Bürofachhändlern bekommst, nicht im mediamarkt um die Ecke; dasselbe gilt für die Tinte.
Wenn dir aber das Drucktempo nicht ganz so wichtig ist, dann lohnt ein Blick auf die "Ecotank" Reihe - hier kaufst du keine Tintenpatronen, du kaufst die Tinte in Flaschen; die Drucker haben ein integriertes CISS, das du aus diesen befüllst. Zwei Nachteile gibt es:
1. sind alle Ecotank Drucker langsamer als die mit Patronen bestückten Geräte
2. lassen sie sich schlecht(er) transportieren
Volker
hallo neandernix,
danke für die sehr ausführlichen antworten, das problem hat sich erledigt,
dein epson ist sicherlich ein tolles gerät, doch ich hab mich für einen anderen drucker entschieden, nen laser, und zwar von Xerox, heißt workcentre 6515, der ist zwar evtl. zu mächtig für mich, aber das absolute non plus ultra oder auch der rolls royce unter den lasern, der verbrauch na ja, die größe na ja, das gewicht na ja, der preis ist i.o. !!!!
und das allerwichtigste - ich hab mich schlau gemacht, er hat hat nicht den eingebauten chip oder das elektrolyt bauteil welches einige tage oder wochen vor ablauf der werks und oder händler garantie sagt, jetzt drucker geh mal kaputt, und bezahl die reparatur mal selbst !!!
der laser druckt zwar bei fotos nicht so toll wie einer mit tinte, doch alles kann man nicht haben, und der xerox hat schon sehr viel.
es wäre auch bald ein hp geworden, jetzt aber auch nicht mehr.
grüße fubbi