Hallo Ihr Spezialisten,
ich habe den Canon Pixma MX925 über WLAN mit meiner Fritzbox angeschlossen. Das Scannen und Drucken klappt gut . Ich möchte aber gern auch das integrierte Fax nutzen. Kennt jemand eine Lösung, wie ich
ohne ein zusätzliches Kabel das Fax mit der Fritzbox (zugeordnete Telefonnummer) verbinden kann?
Ein Telefonkabel zwischen Fritzbox und Faxanschluss am Canon PIXMA MX925 kann ich aus bautechnischen Gründen nicht ziehen. Der Drucker steht in einem benachbarten Raum -auf der gleichen Etage!
Besten Dank für Hilfe!
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Das läuft definitiv nicht!!!
Genau für diesen Zweck gibt es passende Adapter, z.B. die "Disty Box 300".
https://www.amazon.de/Disty-300-schnurlose-DECT-Basis/dp/B0034ARYUM
Voraussetzung ist, dass die Fritz!Box DECT-fähig ist.
Ich würde (auch angesichts des Preises dieser Box) ein Kabel, das ins Nachbarzimmer gelegt wird, vorziehen. Aber wenn das absolut unmöglich ist, kann so ein DECT-Adapter u.U. die Lösung sein.
Gruß, mawe2
Möglich wäre auch dieses Teil:
http://www.wantec.de/sonstiges/dect-technik/dlt-20-dect-to-line-konverter.html
Besten Dank , besonders an Mawe12! Ich nutze schon einen Dec Adapter für ein Telefon und einen D-Link (DSL über Stromleitung) für meinen PC, aber das Fax konnte ich bisher weder über D-Link noch DEC (DEC klappte nur mit dem zugehörigen Telefon) anschließen und im Media Markt wussten die Fachverkäufer auch keine Lösung.. Ich bin erstaunt, daß in der Anzeige Disty Box 300 für die 89,99Euro ein Faxanschluss möglich sein soll??Zum Testen ist der Preis allerdings zu hoch. Ich hatte gedacht, einen alten Router (z.B. Fritzbox) als WLAN-Zwischenverstärker (Repeater) und damit als FAXanschlussmöglichkeit zu nutzen (praktisch einfach ein Telefonkabel in den Faxanschluss einstecken ). Ich weiß allesrdings nicht ob es möglich ist und vielleicht hat es schon einer mal getestet, oder gibt es eine preiswertere Lösung als die DistyBox 300 ?
Danke für weiter konstruktive Vorschläge!
Servus
Zum Testen ist der Preis allerdings zu hoch.
Du könntest das Teil bei einem Onlineversender bestellen und den Test vorsichtig durchführen (damit meine ich, dass du u.a. die Verpackung nicht beschädigst, Schutzfolien nicht wild abreisst und auch sonst pfleglich mit dem guten Stück umgehst). Du hast so ein 14-tägiges Rückgaberecht, gerade Amazon ist da vorbildlich, was die Rücksende- und Rückerstattungsmöglichkeiten angeht.
Probiere es doch einfach mit dem Link zur Disty Box aus - nur Versuch macht kluch
BG, Bergi2002