Hallo,
habe einen OKI MC562n per LAN Kabel über den Router im Netzwerk.
Hat alles immer gut geklappt, aber heute steht der Drucker beim Drucken nicht mehr zur Auswahl.
Habe WIN 10 und in den Einstellungen wird angezeigt dass kein Treiber verfügbar ist.
Wähle ich Hardwareeinstellungen so wird angezeigt Fehler Code 45 - der Drucker ist nicht an den Computer angeschlossen. (hätte ich überprüft und sollte richtig angeschlossen sein).
Was soll ich jetzt am besten tun?
Danke
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Hallo,
den Drucker einmal direkt an einen PC/Laptop anschließen.
Hatte ich schon probiert - keine Änderung.
Das LAN Kabel wechseln.
Und was sagt denn der Drucker selber? Hat der überhaupt Strom? Blinken die Lämpchen?
Hast Du Treiber für den Drucker schon mal neu installiert?
Oder gab es über Win Update Treiber für den Drucker? Das kann die Ursache sein.
Zur Erinnerung:
https://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2017/oki-mc562dnw-hilfe-zu-treiber-unter-win-10-installieren-539201054.html
Auch wenn in dem alten Thread die Druckerbezeichnung ein paar Buchstaben länger ist.
Win 10 scheint bei Updates auch mal Treiber zu überschreiben. Vielleicht hilft es, den Drucker neu zu installieren.
Danke Euch!
Hab den Drucker mal entfernt in den Einstellungen und den Treiber neu installiert ...jetzt geht wieder alles.
Dürfte tatsächlich beim letzten WIN Update passiert sein - das könnte hinkommen.