Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Brother MFC-J6510DW erzeugt beim Scannen Runtime Error

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein o.g. Drucker funktioniert bis auf das Scannen. Es erscheint diese Meldung:

Der Support hat mir einen Link gesendet und empfohlen die Treiber zu erneuern. Leider hat sich nach Deinstallation und Neuinstalltion der Treiber  geändert dass bei jedem Rechnerboot zunächst die obige  Meldung erscheint, das war vorher nicht so. Der Drucker ist über LAN-Kabel im Netzwerk installiert.

Hat jemand eine Idee wie ich die Meldung wegbekomme? Da der Drucker aus der Garantie raus ist kann man die Support Hotline nur über Telefon zum Preis von 1,-€/ Min. erreichen.  Das ist mir für Musik im Telefon zu teuer.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Brother MFC-J6510DW erzeugt beim Scannen Runtime Error“
Optionen
gelöscht_189916 fbe „Brother MFC-J6510DW erzeugt beim Scannen Runtime Error“
Optionen

Hm...

Da würde ich jetzt glatt zuerst das Deinstallationstool von Brother bemühen und anschliessend das komplette Treiberpaket passend zur WIndows-Version herunterladen - dem Screenshot nach W10 und wenn er einen separaten Ordner x86 hat, vermutlich 64bit:

http://support.brother.com/g/b/downloadend.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcj6510dw_all&os=10013&dlid=dlf005059_000&flang=17&type3=39

http://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcj6510dw_all&os=10013

Die Firmware ist aktuell, benötigte Ports offen, keine Dienste abgeschaltet und eine AV/Firewall funkt auch nicht dazwischen?

http://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcj6510dw_all&ftype3=1984&faqid=faq00002637_000

Runtime Error klingt jedoch irgenwie nach Selbstverhinderung, noch dazu weil ja das Control-Center betroffen ist und nicht der Treiber selbst.

fbe gelöscht_189916 „Hm... Da würde ich jetzt glatt zuerst das Deinstallationstool von Brother bemühen und anschliessend das komplette ...“
Optionen

Nach einigen Problemen (ich konnte nur noch faxen)bei dem Versuch die blöde Meldung weg zu bekommen, habe ich das Treiberpaket erneut installiert.

Es läuft jetzt alles so wie es soll, bis auf die oben gezeigte Meldung, die bei jedem Booten erscheint.

Ist zwar nur lästig aber kann man die Meldung nicht einfach abschalten?

fbe

gelöscht_189916 fbe „Nach einigen Problemen ich konnte nur noch faxen bei dem Versuch die blöde Meldung weg zu bekommen, habe ich das ...“
Optionen
Ist zwar nur lästig aber kann man die Meldung nicht einfach abschalten?

Falls das Controlcenter von Brother im Autostart hängt - was ich vermute, wenn es beim Booten kommt - dann nimm es doch einfach dort heraus. Wahrscheinlich ist das Ding für das Funktionieren der Treiber ohnehin unnötig.

Ich denke ja immer noch, dass da etwas verhindert, dass sich das Ding starten lässt. Das lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen, aber falls da so Zeug wie O&O Shutup10 zugange ist, steht das vielleicht nur auf der Leitung. Zumindest wäre so etwas in der Art die Richtung, in welcher ich suchen würde.

fbe gelöscht_189916 „Falls das Controlcenter von Brother im Autostart hängt - was ich vermute, wenn es beim Booten kommt - dann nimm es doch ...“
Optionen
Falls das Controlcenter von Brother im Autostart hängt

Danke für den Tipp, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

fbe

Alpha13 fbe „Danke für den Tipp, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. fbe“
Optionen