Drucker, Scanner, Kombis 11.410 Themen, 45.830 Beiträge

Canon Pixma MP760 lässt sich nicht installieren

nash28 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab ein nerviges Problem mit diesem Canon Drucker. Ich hab ihn versucht, auf verschiedenen Betriebssystemen und PCs zu installieren (Windows 7, Vista, XP). Auf allen Betriebssystem lassen sich jeweils nur die Scanner- und Memory-Card-Einheit installieren (und sind auch funktionstüchtig), der Druckertreiber wird nicht erkannt bzw. lässt sich nicht installieren.

Wenn ich auf Windows 7 oder Vista die Standardinstallation ausführe, also zuerst den offiziellen Canon-Treiber installiere, wird das übliche Fenster angezeigt, dass ich den Drucker anstecken und einschalten soll, damit er erkannt wird. Und das wars. Die Erkennung schlägt immer fehl, egal, was ich versuche. Bei manueller Installation geht es ebenfalls nicht, da der Druckertreiber nicht erkannt wird.

Der Drucker selber funktioniert jedenfalls, hab ich getestet, man kann problemlos direkt am Drucker eine Kopie erstellen und dann ausdrucken.

Hat jemand eine Idee, der diesen Drucker vl. verwendet oder verwendet hat?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy nash28

„Canon Pixma MP760 lässt sich nicht installieren“

Optionen

Den Drucker steckst du ja über USB ein.

Es sollte kein HUB dazwischen hängen und ich würde mal die hinteren USB-Anschlüsse vom PC verwenden..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
nash28 luttyy

„Den Drucker steckst du ja über USB ein. Es sollte kein HUB dazwischen hängen und ich würde mal die hinteren ...“

Optionen

Der Drucker wird ausschließlich an den hinteren USB-Anschlüssen angesteckt. Daran kann es nicht liegen.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon nash28

„Der Drucker wird ausschließlich an den hinteren USB-Anschlüssen angesteckt. Daran kann es nicht liegen.“

Optionen

Wird der Drucker durch Windows erkannt und der entsprechende Systemsound abgespielt wenn du das USB-Kabel einsteckst und den Drucker einschaltest?

Wenn nein, mal ein anderes Kabel und andere USB-Buchse testen.
Wenn ja Windows selbst nach einem Druckertreiber suchen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
nash28 swiftgoon

„Wird der Drucker durch Windows erkannt und der entsprechende Systemsound abgespielt wenn du das USB-Kabel einsteckst und ...“

Optionen

Ich hab keine Ahnung, ob der Drucker durch Windows erkannt wird..? Ein Systemsound erfolgt, wenn ich das Kabel anstecke, aber mehr eben nicht ! Hab ich alles versucht..ohne Erfolg, auch wenn ich die Treiber manuell suche und installieren will, funzt es nicht..

PS: Ein Teilerfolg ist zu verzeichnen. Unter Windows XP hab ich den Drucker installieren können, bin mir zwar nicht sicher, ob des daran lag, aber: Hab im Fenster "Drucker und Faxgeräte" unter "Servereigenschaften" alle vorhandenen Drucker entfernt. Danach ging es.

Bei Windows 7 aber keine Chance! Da wurde noch gar kein anderer Drucker installiert, trotzdem findet er dieses nicht bzw. lässt die Treiber nicht installieren..

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nash28

„Ich hab keine Ahnung, ob der Drucker durch Windows erkannt wird..? Ein Systemsound erfolgt, wenn ich das Kabel anstecke, ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
nash28 Alpha13

„http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mp_series/pixma_mp760.aspx?type ...“

Optionen

Danke, werd ich bei Gelegenheit ausprobieren. Nutze den Drucker jetzt mal unter Windows XP, zumindest dort funktioniert er.

bei Antwort benachrichtigen