Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Canon MX350 Refill-Tine

matthiaskellermann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe heute die Patronen meines Canon MX 350 selbst neu aufgefüllt. Es handelt sich um die 511 und 512 Patrone. Schwarz wird ohne Probleme gedruckt, allerdings sind die Farbdrucke lediglich rosa...........! Die Füllstandandsanzeige zeigt bei der Farbpatrone eine Graues Symbol mit einem C hinterlegt. Habt ihr Tipps wie ich das ganze wieder hinbekommen?

MfG und Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 matthiaskellermann „Canon MX350 Refill-Tine“
Optionen
Habt ihr Tipps wie ich das ganze wieder hinbekommen?

Orignale Tinte verwenden. Das löst das Problem.

Das mit dem Nachfüllen ist eh nicht zu empfehlen. Wer das kann ist dann seine sache.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
JimmZz matthiaskellermann „Canon MX350 Refill-Tine“
Optionen

Wie mein Vorposter schon sagte,....Ich finde diese Refill-Systeme nicht so empfehlenswert, meistens gibt es eine Riesensauerei und gut auskennen muss man sich auch noch. Dann gäbe es noch die CIS-Systeme...(Continous Ink System), die sind aber teuer oder müssen aufwendig selbst gebaut werden, zudem schauen die Druckerhersteller dass so wenig CIS Systeme wie möglich kompatibel sind mit ihren Druckern (Klar die wollen ja an den Patronen verdienen). Was ich dir empfehlen würde ist der Mittelschritt zwischen Refillen und Original-PAtronen. Das wäre dann No-Name-Patronen, NoBrand-Tinten...ihr wisst ja was ich meine. Für meinen Drucker im Büro brauche ich beispielsweise die https://www.prindo.de/Artikel/Toner/HP-92298A/ welche auch auf viele andere Drucker passen würde. Von daher bin ich mir 100000% sicher dass du auch gute und mehrere passende Toner/Patronen/Tinten zu deinem Drucker finden wirst. Die sind dann nicht nur ein Drittel so teuer, dafür halt die Hälfte oder zwei Drittel wie die Originalpatrone, dafür sind die meisten Nonames zu 95% fast genauso gut wie die Originalen. Informier dich halt mal.

Grüße

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
bei Antwort benachrichtigen