Hallo ihr Lieben,
habe den CANON PIXMA MG 7150
Druck über WLAN funktioniert (PC_Buero_2, Notebook, Tablet, Smartphone)!
Jetzt wollte von einem "Fremd"-PC ohne WLAN über LAN etwas ausdrucken.
Zu diesem Zweck habe ich den Drucker per Netzwerkkabel mit meiner EASYBOX verbunden.
Im Netzwerk (Explorer) taucht auch der Drucker MG7150 auch auf (allerdings nur der Kartenleser des Druckers), aber die Systemsteuerung findet den Drucker nicht.
Muss ich im Einrichtungsmenü am Drucker das WLAN ausdrucken, oder gibt es eine Möglichkeit beide Verbindungen (LAN UND WLAN) nutzen?
LG
Raimund
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
das WLAN ausdrucken
soll natürlich "das WLAN ausschalten" heißen!
Treiber CD einlegen und den Drucker per WLAN installieren!
und den Drucker per WLAN installieren!
der PC ("Fremd-PC") hat kein WLAN!
Bei allen PCs mit WLAN funktioniert ja der Drucker und wird von Windows (10) ja auch richtig erkannt!
Mir geht es lediglich darum zu erfahren, ob es möglich ist WLAN UND LAN gleichzeitig zu benutzen, oder ob sich das ausschließt!
Machen und kein dummes Zeug labern!
Und WLAN UND LAN läuft natürlich wunderprächtig!
Und der Drucker verbindet sich natürlich aussschließlich mit dem Router per WLAN!
Zu diesem Zweck habe ich den Drucker per Netzwerkkabel mit meiner EASYBOX verbunden.
Ist vollkommen überflüssig - der Drucker kann nach wie vor ausschließlich per WLAN mit dem Router verbunden bleiben.
Denn jeder Rechner greift sowieso nur über den Router auf den Drucker zu. Ob dieser Rechner per LAN oder per WLAN mit dem Router verbunden ist, ist dabei völlig schnuppe.
Entscheidend ist es dann nur noch, dass der neue Rechner die Druckertreiber bekommt.
Gruß
Shrek3
Da hatte ich wohl einen Knick in meine Gedankenkette
Denn jeder Rechner greift sowieso nur über den Router auf den Drucker zu. Ob dieser Rechner per LAN oder per WLAN mit dem Router verbunden ist, ist dabei völlig schnuppe
iss ja logisch !!!
Hatte versucht den Drucker per IP-Adresse anzumelden - es reicht wohl ihn als Netzwerkdrucker zu suchen.
Danke!
LG
Raimund
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit reicht das da nicht und lesen bildet ungemein!
Und das klappt mit der orginalen Treiber CD absolut immer, per Hand aber nicht so selten halt nicht, auch mit Ahnung...
..