Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Suche transportablen Drucker

kybi / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich suche einen kleinen Farb- (Tinten-) Drucker für meinen neuen Laptop HP 2540p, also sollte er schon klein sein. USB reicht und Treiber für Win 7 sollte er auch haben. Ach ja, bezahlbar sollte er schon sein...

Danke im Voraus für Vorschläge!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 kybi „Suche transportablen Drucker“
Optionen

Hallo,

was stellts Du denn Dir unter Bezahlbar vor?

Bei einen Mobilen Drucker kommt man nicht unter 200€  eher darüber aber zum teil sehr deutlich.

http://www.tintenmarkt.de/Presseberichte/Mobile-Drucker-Vergleich-Canon-Pixma-iP100-HP-Officejet-H470-aid-906.html

http://www.zdnet.de/41552946/unterwegs-drucken-mobile-printer-im-ueberblick/

Das mal lesen.

Ich würde da den Canon Drucker vorziehen.

Gruß

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
kybi apollo4 „Hallo, was stellts Du denn Dir unter Bezahlbar vor? Bei ...“
Optionen

Hallo apollo4,

bezahlbar ist auf jeden Fall nicht dreistellig. Um es noch etwas zu präzisieren: der Drucker soll transportabel sein (also möglichst klein und kompakt), Akku, Bluetooth usw. sind nicht notwendig. Ich will ihn halt ohne großen Aufwand von Ort zu Ort schaffen können wo überall auch Steckdosen sind.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 kybi „Hallo apollo4, bezahlbar ist auf jeden Fall nicht ...“
Optionen
bezahlbar ist auf jeden Fall nicht dreistellig.

Dann ist das aber essig.

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2807&seite=1&t=mit_mobilen_druckern_unterwegs

Es muss schon mal mehr ausgegeben werden wenn es mobliler sein soll.

So ein Drucker wie Du wünscht sind nur im dreistelligen Bereich zu finden. Da kann ich nicht weiter helfen.

Gruß

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 kybi „Hallo apollo4, bezahlbar ist auf jeden Fall nicht ...“
Optionen

Wie wäre es denn mit einem Gebrauchten: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1311.R6.TR11.TRC1.A0.H0.XCanon+bjc&_nkw=canon+bjc+drucker&_sacat=0

Ich habe hier seit Jahren einen Canon BJC85, den habe ich auch mal gebraucht bei eBay geschossen. Läuft bis heute einwandfrei....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kybi „Hallo apollo4, bezahlbar ist auf jeden Fall nicht ...“
Optionen

http://geizhals.at/de/canon-pixma-ip2850-8745b006-a1060724.html

Kleiner und leichter ist da neu AFAIK nicht, wirklich klein, leicht + neu kostet halt viel mehr!

http://www.ebay.de/itm/Canon-Pixma-iP100-mobiler-Laptop-Drucker-Tintenstrahldrucker-ip-100-/310421100979

wäre gebraucht ne Option und der iP100 ist für den mobilen Gebrauch konstruiert!

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat kybi „Suche transportablen Drucker“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
neanderix kybi „Suche transportablen Drucker“
Optionen

Kommt darauf an, was du unter "bezahlbar" verstehst. Meine Empfehlung lautet auf den EPSON WF-100W, allerdings fängt der laut Geizhals erst bei 258€ an. 

BFür sehr viel weniger sind mobile 'Drucker nicht zu haben.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
kybi Nachtrag zu: „Suche transportablen Drucker“
Optionen

Hallo an Alle,

ich habe jetzt bei eBay in einer Auktion 2 Canon BJC 80 für 50 Euro ersteigert. Zwar als defekt angeboten funktionierten beide nach kompletter Rücksetzung der Druckerzähler, Ersatz der Tintenauffangfliese sowie dem Gängigmachung der insgesamt 8 (!) beiliegenden Druckköpfe mit Propylalkohol mehr als zufriedenstellend. Auch waren noch original verschweißte s/w (4 Stück klein und 2 Stück groß) und bunt (5 Stück) Patronen mit dabei.

Ich denke, dass kann ich als Schnäppchen verbuchen - zu mindestens bin ich zufrieden.

Gruß an Alle!

Kybi

bei Antwort benachrichtigen
neanderix kybi „Hallo an Alle, ich habe jetzt bei eBay in einer Auktion 2 ...“
Optionen
Ich denke, dass kann ich als Schnäppchen verbuchen

Kannst du

Gängigmachung der insgesamt 8 (!) beiliegenden Druckköpfe mit Propylalkohol

Du weisst, dass das auch anders hätte ausgehen können?

Es gibt Tinten, die bei Kontakt mit Alkohol jeglicher Art sofort gerinnen. Wäre dir das passiert, hättest du 8 Köpfe geshreddert und dein Schnäppchen wäre keines mehr.

Ich kann nur dringend davon abraten Tintendruckköpfe mit Isopropanol zu reinigen wenn man nicht weiss, wie die tinte darauf reagiert.

Sowas *immer* erst an einem defekten Kopf oder einer teilentleerten Patrone testen.

So, genug saures Moralin versprüht. ,)

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki neanderix „Kannst du Du weisst, dass das auch anders hätte ausgehen ...“
Optionen
Es gibt Tinten, die bei Kontakt mit Alkohol jeglicher Art sofort gerinnen

oioioioi...
Kannst Du sagen, welche Produkte das betrifft? Ist das Firmengebunden?
Ich habe bisher alle anfallenden Arbeiten in diesem Bereich mit reinem Alkohol erledigt, ohne überhaupt an diese Möglichkeit zu denken. Und dabei wohl nur Glück gehabt?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „oioioioi... Kannst Du sagen, welche Produkte das betrifft? ...“
Optionen
Kannst Du sagen, welche Produkte das betrifft? Ist das Firmengebunden?

Es ist leider nicht firmengebunden. Aktuelle Liste habe ich nicht, ich weiss aber noch, dass das bei der Dreikammer-Patrone meines HP Deskjet 550C (und auch bei der vom 950C) der Fall war.

Mir ist das selber ein mal passiert - seitdem bin ich extrem vorsichtig und setze zunächst destilliertes (wirklich destillierrtes, nicht entmineralisiertes) Wasser ein. Wenn das nicht hilft, einen speziellen Druckkopfreiniger von dem dessen Lieferant sagt, er vertrage sich mit den Tinten meines Druckerherstellers ..

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki neanderix „Es ist leider nicht firmengebunden. Aktuelle Liste habe ich ...“
Optionen

Danke für diese Antwort.
Da werde ich wohl in Zukunft etwas mißtrauischer (bzw sorgfältiger) an die Sache rangehen.
Für mich war in dieser Beziehung (und in einigen anderen auch) Alkohol immer das Universalreinigungs- und Lösungsmittel.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „Danke für diese Antwort. Da werde ich wohl in Zukunft etwas ...“
Optionen

Das fiese bei den beiden genannten HP-Druckern:

für die schwarze Patrone konntest du Alkohol (Isopropanol) verwenden. Nur die Farbpatrone reagierte recht allergisch darauf und ich weiss, dass einige ältere Canon das auch tun. Und einige Modelle werden noch in der Bucht gehandelt.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen