Drucker, Scanner, Kombis 11.484 Themen, 46.638 Beiträge

Problem bei der Druckerinstallation HP Deskjet 3940

Ebo1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

es geht noch mal um die Installation meines Druckers HP Deskjet 3940 unter Win 7. Nachdem WIN 7 neuinstalliert auf meinem PC läuft, bin ich dabei,  den vorgenannten Drucker zu installieren. Da auf der Hersteller-CD nur Treiber für maximal XP drauf sind, habe ich mir von HP den Treiber für Win 7 auf den PC geladen und mit der Installation des Druckers begonnen.

Die Installation des Druckers läuft bis kurz vor dem Ende normal und bringt dann folgende Aussage:

"Probleme, die zum Beenden der Installation führen:

slbcp.dll, sccbase.dll, gpkccp.dll, Enum

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Wenn Sie alle Probleme behoben haben, klicken Sie auf "Wiederholen", um den Computer erneut auf Probleme zu untersuchen.

Wählen Sie das Objekt (siehe oben unterstrichen) aus, um detaillierte Informationen über das Problem zu erhalten, das die Installation blockiert."

Wenn man nacheinander die obigen unterstrichenen Zeichen anklickt, werden jeweils unterschiedliche Registrierungsschlüssel genannt. Zum Zeichen slbcp.dll zum Beispiel: HKEY_LOCHAL_MACHINE/Software/Microsoft/Cryptograhy/Defaults/Provider Hersteller Microsoft.

Dann kommt noch eine Empfehlung:

"Das Installationsprogramm kann nicht auf den Registrierungsschlüssel zugreifen. Stellen Sie sicher, dass das Installationsprogramm Zugriff auf die Registrierung hat und klicken Sie auf "Wiederholen", um mit der Installation fortzufahren".

Wie ihr seht, brauche ich eure Hilfe, um die Installation des Druckers erfolgreich abschließen zu können.

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Ebo1 „Problem bei der Druckerinstallation HP Deskjet 3940“
Optionen

Bringt es was, die Installation als Admin zu starten?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 giana0212 „Bringt es was, die Installation als Admin zu starten?“
Optionen

Hallo giana0212 ,

da bin ich überfragt. Ich habe Win 7 jetzt erstmalig installiert  Hatte bisher nur mit XP zu tun. Kenne die Trix der Freaks nicht. Wie führt man das Starten als Admin durch?

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Ebo1 „Hallo giana0212 , da bin ich überfragt. Ich habe Win 7 jetzt ...“
Optionen

Rechtsklick auf die Datei.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 giana0212 „Rechtsklick auf die Datei.“
Optionen

Hallo,

mein WIN 7 - Computer ist bei einer Installation von automatischen  Windows-Updates abgestürzt. Das muss ich erstmal irgenwie beheben. Ich melde mich dann wieder.

Für Vorschläge zum Problem mit der Druckerinstallation wäre ich zwischenzeitlich aber trotzdem dankbar.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen