Hallo,
ihr habt mir ja schon mit dem WIN 8,1 sehr geholfen, und jetzt möchte ich scannen über Windows FAX + Scan und dann per Mail den scan verschicken, habe schon ausprobiert, aber es klappt nicht.
ich bin da eben ein bißchen blöd.
bitte sehr einfach erklären, damit ich es verstehe.
danke Marianne aus Berlin
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hallo,
das sagt Microsoft dazu:
Wenn Sie einen Scanner an den PC anschließen, können Sie mit Windows-Fax und -Scan zudem digitale Kopien von Dokumenten und Fotos anfertigen.
Mit welchem Programm rufst du deine Emails ab?
Davon hängt ab, wie du weiter vorgehen musst.
Beantworte bitte auch die Frage, ob du bereits weißt, wie du mit "Windows Fax und Scan" ein Dokument oder Bild einscannst.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
also meine Emails sind so gesteuert, daß ich zuerst in outlook mich anmelden muß mit Passwort usw., und dann wird das Email konto aufgemacht, und die kommen dann über web.de
ich habe auch schon die App gefunden Windows Fax und Scan und habe bestimmt sehr umständlich einen Beleg gescannt, aber ich weiß nicht wie ich ihn an eine Mail anhängen muß. Da wird immer so ein komisches Fenster aufgemacht Email Konto angeben oder so ähnlich.
Mein Drucker ist der Canon MG 5250, vielleicht hilft euch das ja auch weiter, und mir hoffentlich auch.
ich bin wirklich in solchen Dingen sehr hilflos.
Gruß Marianne
also meine Emails sind so gesteuert, daß ich zuerst in outlook mich anmelden muß mit Passwort usw
Was du betreibst, wird Webmail genannt. Dabei steuert man z.B. mit dem Internet Explorer eine bestimmte Webseite an, loggt sich auf dieser Webseite ein und kann dann die Emails sichten.
Das Gegenstück dazu ist ein Emailprogramm, welches die Emails von dieser Webseite auf den Rechner herunterholt.
Bei Webmail kannst du nicht direkt über "Windows Fax und Scan" eingescannte Dokumente oder Bilder verschicken.
Eingescannte Dokumente kannst du dennoch als Anlage an Emails einhängen. Das geht aber nur, nachdem du dich bei Outlook.com eingeloggt hast und dort in der blauen Leiste auf das große Pluszeichen geklickt hast.
Anschließend klicke auf das nun erscheinende Einfügen-Symbol (es wird durch eine Büroklammer dargestellt), dann auf "Dateien als Anlage".
Es öffnet sich ein kleines Fenster, welches eine zweigeteilte Ansicht hat.
In der linken Hälfte solltest du den Ordner "Dokumente" sehen. Wähle ihn aus.
Nun erscheinen in der rechten Fensterhälfte die Unterordner des Ordners "Dokumente". Klicke doppelt auf den Ordner "Gescannte Dokumente".
Es wird dir jetzt der Inhalt dieses Ordners angezeigt.
Wähle in der rechten Fensterhälfte das eingescannte Bild aus, welches du verschicken möchtest und schließe diesen Dialog durch Klick auf die Schaltfläche "Öffnen" unten rechts in diesem Fenster ab.
Nun sollte das Bild auch in deiner neuen Email auftauchen.
Sollte dir etwas unklar sein, melde dich.
Gruß
Shrek3
Danke Shrek3,
ich habe also diesen scan wirklich sehr umständlich gemacht, aber so ist es wenn man keine Ahnung mit WIN 8 und Qutlook hat.
Ich kenne das Büroklammerzeichen. deinen Vorschlag habe ich mir ausgedruckt, und werde es morgen nochmal testen.
vielen Dank, und wenn ich was nicht verstehe melde ich mich nochmal.
Gruß Marianne
Guten Morgen Shrek3
es hat geklappt, wie du mir das erklärt hast, vielen Dank.
Meine vorerst letzte Frage ist. Die Person die mir diesen Rechner eingerichtet hat, hat als Suchmaschine Bing gewählt, das gefällt mir aber nicht, ich möchte lieber Google wieder haben, habe auch schon gestöbert, aber ich weiß nicht wo ich es ändern kann.
vielen Dank im vorraus.
Gruß Marianne
Hallo Tom West,
danke und es hat geklappt
viele Grüße aus Berlin
Marianne
Schön, dass es geklappt hat und viele Grüße aus München, und viele an 61 und 11 und Wilmersdorf und Charlottenburg, an die nicht-Berliner Spandauer und alle anderen ;)
Nach dem Start des Internet Explorer rufe zunächst die Seite auf, die du als Startseite festlegen möchtest.
Dann einen Rechtsklick auf das Haus-Symbol (befindet sich oben rechts) und den Eintrag "Startseite hinzufügen oder ändern" auswählen.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3
vielen Dank, ich glaube jetzt habe ich bald alle Ungereimtheiten beseitigt.
Es ist eben doch eine Umstellung von Win 7 auf Win 8, zumal man eigentlich garnicht richtig weiß, wozu das Betriebssystem eigentlich da ist.
Die Person die daß immer für mich gemacht hat, gibt es nicht mehr, deshalb komme ich jetzt wieder häufig über euch.
Also erstmal vielen Dank, und eine gute Zeit
Marianne aus Berlin
Schön, dass alles geklappt hat.
Und wenn du neue Fragen hast - nur her damit.
Es ist eben doch eine Umstellung von Win 7 auf Win 8, zumal man eigentlich garnicht richtig weiß, wozu das Betriebssystem eigentlich da ist.
Weder das Einfügen von Emaildateianhängen noch das Ändern der Startseite hat allerdings etwas mit Windows 8 zu tun.
Unter Windows 7 geht es bis ins letzte Detail exakt genau so.
Gruß
Shrek3