Drucker, Scanner, Kombis 11.485 Themen, 46.643 Beiträge

Kann über meinen Drucker keine Bilder mehr einscannen

user_323889 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
möchte Bilder einscannen ( brother MFC-5460CN MFC-5860CN) kopieren funktioniert ,aber leider das Bild- einscannen nicht. Er zeigt an einlesen/ PC -Anschluss

MFG Marion

bei Antwort benachrichtigen
Maybe user_323889 „Kann über meinen Drucker keine Bilder mehr einscannen“
Optionen

Moin,

wie ist der Drucker angebunden, gleich per USB am Rechner, oder als Netzwerkdrucker? Wenn er per USB angeschlossen ist, ist die Treiber- und Scansoftware auf dem Rechner installiert?

Testweise könntest Du die Scanfunktion mal testen, indem Du auf eine Speicherkarte oder einen USB-Stick scannst und speicherst.

Wie gehst Du vor, wenn Du ein Bild einscannen willst? Normalerweise ruft man auf dem Rechner die Scansoftware direkt auf, oder aus einer Anwendung heraus, auf.

Für mich hört sich Deine Beschreibung danach an, dass Du eine Dokument auf das Scannerglas legst und hoffst, dass dieses automatisch auf dem PC gespeichert wird!? Es läuft aber normalerweise umgekehrt und man steuert Drucker und Scanner vom PC aus.

Funktioniert die Druckfunktion?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes user_323889 „Kann über meinen Drucker keine Bilder mehr einscannen“
Optionen

Hallo Marion,

dein "Bruder" ist ein Faxgerät, Standalone-Kopieren funktioniert damit natürlich.
Beim Scannen musst du schon "besondere Vorbereitungen" treffen Cool.
Du brauchst eine Speicherkarte!

Sieh' mal im Handbuch ( http://download.brother.com/welcome/doc002135/BHL7_SgrUsr_A.pdf ) auf S. 90 des PDF-Dokumentes (bzw. S. 78 des Handbuches) nach!

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen