Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP PSC 1415

hemets / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

am 02.04.2015 habe ich nun den Umstieg von XP auf W7 mit schwerem Herzen gemacht, nun laesst sich mein HP PSC 1415 nicht installieren...

Das Problem ist so, ich starte die Installation von dieser Software:

AIO_CDB_NONNet_Full_Win_WW_130_141

es kommt dann das Fenster "Erlauben Sie alle HP Prozesse" und die Installation laeuft etwas weiter, bis zu "Installationsoptionen pruefen", ich nehme die Installationsbedienungen an, die Installation laeuft noch einige Sekunden und verschwindet dann komplett, wer weis wohin?

Zur Information haenge ich noch einen "Speccy" meines Betriebssystems an, bitte entschuldigt den grossen Anhang...

Am Ende bedanke ich mich im Voraus fuer Eure Hilfe und wuensche noch einen schoenen Abend, freundliche Gruesse, Karl hemets

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hemets „HP PSC 1415“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hemets giana0212 „bitte beachte den 4. eintrag auf folgender seite: ...“
Optionen

Hallo giana0212,

auf diese Seite bin ich schon irgendwie gekommen und ist mir bekannt, selbst mit dieser Anleitung war ich nicht weiter gekommen...

Leider bin ich aber doch mehr Laie, denn da steht irgendwie, wenn noch kein falscher oder alter Treiber installiert ist...

Irgendwo muesste es doch einen Eintrag geben nach wiederholter Installation, auch wenn in Software/Programme aendern nichts zu finden ist?

Vielen Dank und liabe Griass, Karl

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hemets „Hallo giana0212, auf diese Seite bin ich schon irgendwie gekommen ...“
Optionen

wenn du einen falschen treiber installiert hast, must du den rechner entsorgen!

NEIN,war nur spass. den falschen treiber deintallieren.

start-systemsteuerung

oben rechts anzeige-kleine symbole

geräte-manager

hier werden alle geräte mit ihren treibern angezeigt. den drucker musst du raussuchen. auf eigenschaften gehen und druckertreiber entfernen. kann ich bei mir gerade nicht ansehen, wie das aussieht, weil ich keinen drucker habe.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hemets giana0212 „wenn du einen falschen treiber installiert hast, must du den ...“
Optionen

Hallo und vielen Dank, vielleicht die Loesung, ich geh aber nun raus, um 20h13 soll die "ISS" kommen, da mag ich noch schnell schauen und probier dann Deinen Rat...

Gruss Karl

bei Antwort benachrichtigen
hemets giana0212 „wenn du einen falschen treiber installiert hast, must du den ...“
Optionen

Hallo guten Abend,

leider hatte ich vorhin mit der "ISS" keinen Erfolg, ebenso ist es mir nachher ergangen, ich kann zwar den Geraetemanager auf zwei Arten oeffnen, doch finde ich fast nichts zu einem Drucker, nur unter Anschluesse...

Muss ich etwa diesen Treiber loeschen?

Vielen Dank und eine gute Nacht, Karl

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hemets „Hallo guten Abend, leider hatte ich vorhin mit der ISS keinen ...“
Optionen

nein. guck mal unter systemsteuerung-geräte_und_drucker

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hemets „Hallo giana0212, auf diese Seite bin ich schon irgendwie gekommen ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hemets Alpha13 „https://www.tinte24.de/drucker-magazin/drucker-komplett-deinstall ...“
Optionen

Guten Abend - hallo Alpha13,

vielen Dank fuer Deine Muehe, was aber wenn ich aber keine Software und Treiber (Geraetemanager) finde, ist es dieser Druckeranschluss?

Schoenen Abend und einen Gruss, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hemets „Guten Abend - hallo Alpha13, vielen Dank fuer Deine Muehe, was ...“
Optionen

Nein, LPT1 ist der alte parallele Druckeranschluß und dein Teil hat nur USB und normalerweise taucht der Drucker auch nie nicht im Gerätemanager auf!

http://www.321linux.com/2014/02/17/drucker-unter-windows-7-8-entgueltig-entfernen-howto/

Zudem muß man da natürlich bei Ansicht den Haken bei Ausgeblendete Geräte anzeigen setzen.

http://www.helpster.de/drucker-deinstallieren-bei-windows-7-so-geht-s_85640

Hast du so überhaupt schon den Drucker deinstalliert?

Danach neustarten und der verlinkte nVidia Chipsatztreiber sollte auch drauf sein!

Wenns dann nicht läuft muß man den Drucker schon über die Konsole = CMD deinstallieren und das ist in den Links genau beschrieben!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hemets „HP PSC 1415“
Optionen

Lösung!!!

 

Unter win 7 (64bit) wie folgt vorgehen:

 

automatische win-updates aktivieren (in der systemsteuerung > windows-updates). dort 'einstellungen ändern' wählen und auf 'nach updates suchen, aber zeitpunkt zum herunterladen und installieren selbst wählen'.

wieder ein fenster zurück und dort suchen lassen und dann die updates auswählen, die geladen und installiert werden sollen (es gibt 'wichtige' und 'optionale' updates, die jeweils per checkbox(de-)aktiviert werden können.). Hier vielleicht gewisse win-updates deaktivieren, wenn man nicht sicher ist, ob seine win-kopie 'legal erworben' ist... :smileywink:

es gibt dort ein hp update (nuur 11mb), das allerdings nur gefunden wird, wenn der drucker im gerätemanager gefunden wurde und noch kein (falscher) treiber installiert ist. dieses update (mit-)installieren und - rubbeldiekatz - die olle tintenschleuder läuft wie geschmiert.

 und schönen dank  für das besch... treiberpaket von hp. das ist mal müll. und es hat mich ja 'nur einige stunden' gekostet dieses unvermögen zu umgehen.

also verbreitet das hier weiter. es scheint eine menge bedarf für diese info zu geben.

http://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-All-in-One-Ger%C3%A4te-Installation-und/PSC-1415-unter-Windows-7/m-p/865#M165

Mainboard?

Die Mainboard Treiber und da besonders den Chipsatztreiber hast du installiert?

Im Zweifel posten was "Speccy" unter Motherboard zu vermelden hat.

bei Antwort benachrichtigen
hemets Alpha13 „Lösung!!! Unter win 7 64bit wie folgt vorgehen: automatische ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

diese Nachricht hab ich erst nun gelesen, Speccy meldet folgendes zu Motherboard:

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hemets „Hallo Alpha13, diese Nachricht hab ich erst nun gelesen, Speccy ...“
Optionen

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/14951/de

Der nVidia Chipsatztreiber sollte da drauf!

bei Antwort benachrichtigen
hemets Alpha13 „http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/14951/de Der ...“
Optionen

Vielen Dank, hab das Teil heruntergeladen und werde es noch installieren, wie auch immer, danach ist der Tag vergangen und ich wuensche eine gute Nacht, Gruss Karl

bei Antwort benachrichtigen