Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

hp officejet will nicht mehr ???

cerotikus / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe hier einen HP Officejet Pro K5400, den ich verbunden mit Lan bzw Wlan nutze.

bis dato alles OK keinerlei Probleme.

und nun macht er von gestern auf heute dicke backen, d.h. ich kann die testseite ausdrucken, wenn ich aber eine PDF-Datei oder Word-datei drucken will passiert nichts.

er sagt mir, das er Datei aufbereiten will und an den drucker sendet. das kommt wohl auch beim drucker an, aber es passiert nichts.

ich war auf der hp-seite und habe mir alle test und prüfungsprogramme heruntergeladen installiert und ausprobiert, aber es hat nichts geholfen.

was mich nur wundert, manchmal druckt er ein dokument aus und dann wieder nicht.

das netz ist hier für mich keine wirkliche hilfe.

kann jemand helfen ???

win 7 U, 8 GB speicher, NVIDIA 450 GTS. der rechner ist auf dem neuestem stand alle Updates wie auch bei den Programmen.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 cerotikus „hp officejet will nicht mehr ???“
Optionen

Den Drucker mal über USB am Rechner anschließen und testen!

Und LAN oder W-LAN ist schon ein Unterschied. Was denn jetzt? LAN oder W-LAN?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
cerotikus gelöscht_35042 „Den Drucker mal über USB am Rechner anschließen und testen! Und ...“
Optionen

lutty,

der drucker ist über den router per lan verbunden und der lappi über wlan.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus gelöscht_35042 „Den Drucker mal über USB am Rechner anschließen und testen! Und ...“
Optionen

ich habe gerade den drucker über usb verbunden, danach wurden diverse treiber installiert.

aber er druckt auch jetzt nicht. kein PDF kein WORD. einfach nix.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe cerotikus „hp officejet will nicht mehr ???“
Optionen

Moin,

die HP Officejet Pro installieren neben dem normalen Druckertreiber auch noch den Faxtreiber. Bist Du Dir sicher, immer den richtigen "Drucker" ausgewählt zu haben?

Bei meinem 8600er erscheinen diese beiden Einträge:

  • Fax - HP Officejet Pro 8600 (Netzwerk)
  • HP Officejet Pro 8600 (Netzwerk)

für den normalen Ausdruck ist der 2te Eintrag (ohne Fax) der Richtige.

Ich schreibe das, weil ich mich selbst auch schon mal gewundert habe, warum nichts aus dem Drucker gekommen ist. Unter "Geräte und Drucker" ist das All-In-One-Gerät nämlich nur als 1 Gerät zu finden.

Unter "Geräte und Drucker" muss man erst einmal Rechtsklick --> als Standarddrucker festlegen --> HP Officejet Pro 8600 (Netzwerk) auswählen.

Wie gesagt, nur eine Vermutung, weil es mir auch schon passiert ist.

Eine weitere Fehlerquelle wäre das Netzwerk. Bekommt der Drucker seine IP-Adresse automatisch vom Router (DHCP)? Besser ist bei Druckern und vielen anderen Geräten, eine feste IP außerhalb der IP-Range des Router DHCP zu vergeben.

Das heißt z.B.

  • bei Router IP 192.168.0.1
  • DHCP-Bereich 192.168.0.100 - 192.168.0.200
  • feste IP für den Drucker z.B. 192.168.0.201 oder 192.168.0.99

Genau nachlesen kannst Du das in der Benutzeroberfläche Deines Routers.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Maybe „Moin, die HP Officejet Pro installieren neben dem normalen ...“
Optionen

bei der Installation mesnes druckers wurde mir noch nie eine FAXmöglichkeit angeboten.

bei den Einstellungen ging es um TCP/IP port.

es wurde mir die nummer 192.168.178.20 zugewiesen, und bisher funktionierte das auch schon seit jahren (kaufdatum 11/2011). ich habe bei der erstinstallition (da war ich noch bei der telekom) 192.169.0.1 eingegeben. mag sein daß die neue ziffernreihenfolge von meinem router (Fritz Box  7630) neu festgelegt wurde. (diese nummer war mir nicht bekannt)

was also bitte, soll ich hier jetzt ändern.

und was soll ich ändern, wenn der touter die nummern selber neu vergibt.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe cerotikus „bei der Installation mesnes druckers wurde mir noch nie eine ...“
Optionen

Moin,

mein Fehler! Der K5400 ist offenbar ein reiner Drucker und kein AIl-in-One mit Fax und Scanner.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Maybe „Moin, mein Fehler! Der K5400 ist offenbar ein reiner Drucker und ...“
Optionen

stimmt, der drucker K 5400dn ist ein reiner drucker.

scanner habe ich extern und mit fax habe ich nix am hut.

aber langsam habe ich die faxen dicke (ggg)

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cerotikus „stimmt, der drucker K 5400dn ist ein reiner drucker. scanner habe ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Alpha13 „https://www.tinte24.de/drucker-magazin/drucker-komplett-deinstall ...“
Optionen

hallo  alpha13,

ich bin deinem link gefolgt und habe ihn dann entsprechend abgearbeitet.

nachdem ich das ganze 3 mal durchgeführt habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das daß nichts bringt.

eine neuinstallation bringt den drucker leider nicht dazu, das zu machen was er soll.

aber ich denke, irgendwo, muß doch der verdammte fehler liegen. weitersuchen.

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cerotikus „hallo alpha13, ich bin deinem link gefolgt und habe ihn dann ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Alpha13 „http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/hardware/artikel/w ...“
Optionen

hallo Alpha13,

ich weiß nicht was da passiert ist,.................................aber er druckt wieder !!!

ein irrer link. nach einem Neustart hat er sofort wieder gedruckt was er drucken sollte.

das war fast wie ein Lottogewinn (ohne Geld).

fühl dich x-mal bedankt.Lachend

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cerotikus „hallo Alpha13, ich weiß nicht was da passiert ...“
Optionen

Falsche und ohne "Trick 17" nicht löschbare Druckaufträge in der Druckerwarteschlange sorgen halt dafür, daß ein Drucker nicht druckt...

Als Ich zum ersten Mal mit dem Prob vor längerer Zeit konfrontiert war, hats auch bei mir etwas länger gedauert die Lösung zu finden.

In dem Fall kann man übrigens den Treiber so oft neu installieren wie man lustig ist, der Drucker druckt dadurch definitiv nicht.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Maybe „Moin, die HP Officejet Pro installieren neben dem normalen ...“
Optionen

"die HP Officejet Pro installieren neben dem normalen Druckertreiber auch noch den Faxtreiber. "

Nur bei den MuFu. Der K5400 ist aber kein MuFu, heisst aber trotzdem "OfficeJet Pro" - genau wie mein mittlerweile verstorbener K550, der Vorgänger des K5400.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann cerotikus „hp officejet will nicht mehr ???“
Optionen

Hallo cerotikus!

Ist ja alles wieder im LOT!!!

So etwas hatte ich auch schon des öfteren gehabt, aber um dieses zu vermeiden, habe ich dann alle meine Drucker so eingestelt, dass die nicht über Spooler drucken, sondern sofort die Druckaufträge zum Drucker senden!

Gruß, Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen