Drucker, Scanner, Kombis 11.485 Themen, 46.643 Beiträge

Epson C84 Druckerproblem

Siggi24 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mit meinem Epsondrucker C 84 habe ich folgendes Problem:

Wenn eine Patrone leer ist wird das durch die Ink LED angeigt. Darauf drückt man diesen Ink Button worauf der Schlitten nach links fährt und die leere Patroen anzeigt. Nach erneutem Drücken fährt der Schlitten dann in die Wechelposition.
Bei mir ist es jedoch jetzt so, dass dieser Ink Buttuon nicht mehr reagiert - weder langes Drücken noch kurzes Drücken- eben einfach keine Reaktion.
Hat Jemand von den Nickles Mitgliedern eine Idee woran das liegen könnte? Für eine sachdienliche Antwort wäre ich dankbar.

Gruß

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Siggi24 „Epson C84 Druckerproblem“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 gelöscht_265507 „Frage die doch selbst. ...“
Optionen

Das hatte ich schon gemacht. Außer dem Hinweis einen Strom "Reset" zu machen war das Angebot man wolle mich über den Kauf eines neuen Druckers informieren.

Mit Gruß

Siggi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Siggi24 „Epson C84 Druckerproblem“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 gelöscht_189916 „Auf die Schnelle vermute ich bei Dir dieses Problem, weshalb der ...“
Optionen

Problem "beide LEDs leuchten" ist bekannnt. Tintenschwamm voll. Das hatte ich an einem anderen Drucker schon mal gemacht. Bei mir leuchtet "eine" LED ständig und die Ink Taste reagiert nicht, das ist was ganz anderes. Da ich bisher für diesen Fehler (auch nicht bei Epson telefonische Hortline) eine Hilfe/Erklärung gefunden habe, versuchte ich es hier.

Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Siggi24 „Problem beide LEDs leuchten ist bekannnt. Tintenschwamm voll. Das ...“
Optionen

Ein Fall für die Tonne...

bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 Alpha13 „Ein Fall für die Tonne...“
Optionen

Auf das läuft es hinaus. Aber interessieren würde es mich schon wie dieser Fehler ensteht. Ich glaubte zunächst an einen Fehler in der Elektronik. Ich habe also die Platine ausgetauscht und hatte gehofft damit den Fehler zu finden. Das war es dann aber nicht. Meine Vermutung  ist, dass der Fehler am Druckkopf liegen muß, denn da steckt, soweit man das sehen kann, auch etwas an Elektronik dahinter. Es könnt aber auch sein, dass ganz einfach ein Sensor (ich weiß nicht wo die sind und welche Arten von Sensoren  verwendet werden) verschmutzt ist und das erfoderliche Signal nicht weitergibt (das kennne ich z.B. von Canon).

Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen
Siggi24 Nachtrag zu: „Epson C84 Druckerproblem“
Optionen

Problem gelöst.

Es gelang mir den beschriebenen Fehler zu finden. Auf der Platine auf der sich die LEDs  und die Tasten befinden war eine Leiterbahn unterbrochen. Nachdem ich die Unterbrechung beseitigt hatte, war wieder alles in Ordnung. 

Gruß Siggi

bei Antwort benachrichtigen