Drucker, Scanner, Kombis 11.484 Themen, 46.638 Beiträge

Drucker in Wlan Netz einbinden

rocklady / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und schöne Ostern!!!

Habe einen Epson erworben, und egal, wo ich schaue, da steht immer:

Für das Einrichten einer Wlan Verbindung wird eine CD benötigt. Leider war keine bei

der Lieferung des Druckers dabei. Geht das auch irgendwie ohne CD?

Klar, ich habe ihn per USB über meinen stationären PC laufen. Scan und drucken klappt,

aber ich möchte von unseren beiden Läppis per Wlan drucken, etc. p. p. können.

Hat da bitte jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße und vorerst lieben Dank für eure Bemühungen, rocklady

Drucker ist Epson Stylus Office BX320FW

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 rocklady „Drucker in Wlan Netz einbinden“
Optionen

Hast Du es hier schon versucht:

http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/support/3841

http://esupport.epson-europe.com/ViewArticle.aspx?lng=de-DE&kbid=372856&data=YZnBT5wk60ZYXMYBf9+cZ9CCSWWKK+Hp

Dort wird bei den treibern auch ein Tool angeboten, mit welchem sich der Drucker für das Netzwerk einrichten lässt. Das dürfte am einfachsten sein. Sonst musst Du eben wieder um Hilfe rufen;-)

bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Hast Du es hier schon ...“
Optionen

Hy, ja, auf der Supportseite von Epson war ich, aber das Tool habe ich nicht gesehen.

Nunläuft Bundesliga.

Ich danke dir. Werde morgen berichten, ob ich es mit deiner Hilfe geschafft habe.

Daaaanke und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
rocklady gelöscht_189916 „Hast Du es hier schon ...“
Optionen

Hallo,

alles wunderbar gelaufen. Ich danke dir.

Schöne Ostertage noch und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Drucker in Wlan Netz einbinden“
Optionen

Keine Ahnung und ne alte Billigkiste bei Schrottbay kaufen, ne absolut unheilige Allianz!

ftp://download.epson-europe.com/pub/download/3262/epson326243eu.zip

In einen Ordner auspacken und dann die Index Datei anklicken.

Anleitung zum Einrichten einer Wi-Fi-Verbindung über das Bedienfeld

erklärt dann genau, wie man da die Verbindung zum Router einrichtet!

Einfacher gehts nur mit der CD, die nem wirklich neuen Drucker immer beiliegt und die gibts bei Epson nicht zum Download!

http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/support/3841/22

EpsonNet Config (v4.5.0) ist da auch noch ne Option, so einfach wie mit der CD ist das AFAIK aber nie und nimmer...

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Alpha13 „Keine Ahnung und ne alte Billigkiste bei Schrottbay kaufen, ne ...“
Optionen

Hallo shrek3,

danke für die Links.

Nicht jeder hat Geld für nen neuen Drucker, und über USB Kabel funktioniert druck und scan.

Sei bitte ein wenig freundlicher. Ich pampe hier auch nicht rum. Danke dir!

Liebe Grüße und vielen Dank, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 rocklady „Hallo shrek3, danke für die Links. Nicht jeder hat Geld für nen ...“
Optionen

http://geizhals.de/eu/?phist=533297

Das Teil hat neu rund 70€ gekostet und wer die Kohle nicht hat oder nicht ausgeben will sollte mindestens Ahnung haben...

Und mein Nick ist nicht Shrek3!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 rocklady „Hallo shrek3, danke für die Links. Nicht jeder hat Geld für nen ...“
Optionen
Hallo shrek3,

Ich hoffe doch nicht, dass dies ein freud'scher Versprecher war. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
rocklady shrek3 „Ich hoffe doch nicht, dass dies ein freud scher Versprecher war. ...“
Optionen

Hallo,

entschuldige bitte. Natürlich warst du nicht gemeint, sorry!!!

Schöne Ostertage und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen