Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Ist HP-Deskjet 3500 series kompatibel zu Windows 7 ?

Ebo1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wegen der Sache mit dem XP möchte ich meinen Rechner jetzt mit Windows 7 installieren. Da steht die Frage, welche meiner vorhandenen Hard- und Software ist mit W7 kompatibel? Einige Fragen habe ich schon im Internet beantwortet gefunden. Offen ist die Frage noch für meinen Drucker HP Deskjet 3500 series. Zwar ein altes Gerät, aber für meine beengten Platzverhältnisse und die relativ geringe Nutzung super geeignet. Habe sogar noch ein neuwertiges Ersatzgerät für ein paar EUROs bei Ebay erstanden.

Meine Frage ist, ob der Drucker über USB mit Windows 7 funktionieren wird?

Da fällt mit gerade ein, dass diese Ungewissheit für mich auch noch  für. meinen Scanner CanoScan LIDE 20 zutrifft.

Für Hinweise von Euch wäre ich dankbar.

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ebo1 „Ist HP-Deskjet 3500 series kompatibel zu Windows 7 ?“
Optionen

Die Treiber für deinen Drucker sind entweder in der Windows 7-Installation enthalten oder bekommst du über optionale Windows Updates.

Treiber für deinen Scanner bekommst du hier:
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scanners/LiDE_series/CanoScan_LiDE_20.aspx?DLtcmuri=tcm:83-1122662&page=1&type=download

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 shrek3 „Die Treiber für deinen Drucker sind entweder in der Windows ...“
Optionen

Hi!

Als die 64Bit-Versionen von Windows aufkamen, kann ich mich an berichte hier auf Nickles.de erinnern, die besagten, dass der Lide20 nur unter 32Bit Windows Vista/7 unterstützt wird.

In deinem Link habe ich jetzt zwar keinen Hinweis dazu gefunden, aber ich wollte das trotzdem mal anmerken.

@ebo1: unbedingt auch die im Link erreichbare FAQ beachten, die auf mögliche Probleme unter Win7 eingeht!

Ich habe den Lide20 selbst noch im Einsatz. Unter 64Bit Ubuntu 12.04 (bzw. Mint 13 Xfce) läuft er problemlos. Da ich aber auch noch eine VM mit 32Bit Win7 eingerichtet habe, kann ich den Link selbst mal nutzen und den Scanner installieren (ich glaube da galt auch der Weg).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Andreas42 „Hi! Als die 64Bit-Versionen von Windows aufkamen, kann ich ...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe von W7 die 32Bit-Version bestellt, Ich werde sehen, ob alles OK geht. Wenn nicht, melde ich mich hier noch mal.

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Nachtrag zu: „Hallo, vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe von W7 die ...“
Optionen

Hallo,

ich habet Windows 7 auf meinem PC installiert. Bisher laufen alle Programme prima. Jetzt wollte ich den Drucker HP Deskjet 3500 series installieren, das klappt aber nicht. Wenn ich die mitgelieferte Drucker-CD einlege kommt eine Meldung. dass alle Forderungen an das System erfüllt sind, jedoch nicht das Betriebssystem. Wenn ich trotzdem die Installation einleite, läuft diese am Anfang, um dann zu melden "Aktion wird rückgängig gemacht".  

Da ich noch nie manuell Treiber gesucht und installiert habe, bin ich mir hier sehr unsicher. Ich hatte auch schon eine "Universal Treiber DVD" aufgespielt, aber ohne Erfolg. Würdet ihr mir bitte den genauen Weg beschreiben wie ich zu einem passenden Treiber kommen kann?

Besten Dank.

Ebo1

 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ebo1 „Hallo, ich habet Windows 7 auf meinem PC installiert. Bisher ...“
Optionen

Die Treiber müsstest über Windows Updates bekommen - gehe am besten nach dieser Anleitung vor und wähle dort den Punkt "So installieren Sie Treiber und andere optionale Updates" aus.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/install-windows-updates

Gruß
Shrek3

Nachtrag:
Während dieses Vorgangs muss der Drucker mit dem Rechner verbunden und eingeschaltet sein - sonst klappt das nicht!

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 shrek3 „Die Treiber müsstest über Windows Updates bekommen - gehe ...“
Optionen

Hallo,

ich habe mit Deinem Link die Windows-Updates heruntergeladen und installiert. Das hat viele Stunden gedauert. Insgesamt waren es 159 Updates. Kein Wunder bei der von mir gekauften Windows 7 - CD, die neu war aber 5 Jahre lag. Von .dieser CD konnte das Betriebssystem ja nicht mehr aktuell sein..

Jetzt aber kommt die Enttäuschung: mein HP Deskjet 3500 läuft trotzdem nicht. Weiterhin steht bei den Systemanforderungen hinter dem vorhandenen Betriebssystem ein gelbes Ausrufezeichen.

Ich würde ja die ganze Sache zu den Akten legen und mir einen neuen  Drucker kaufen. Aber solch ein kleines Modell für den Hausgebrauch finde ich gegenwärtig nicht im Angebot. Ich brauche nur eine Druckerfunktion (auch ohne Papier-Vorratsfach) Ich sehe aber nur immer klobige Mehrzweckgeräte. Habe mir deshalb in letzter Zeit 2 neuwertige HP Deskjet 3500 bei Ebay ersteigert als Reserve für die nächsten Jahre. Jetzt habe ich einen PC auf Windows 7 umgestellt und schon ist der Ärger da.

Wenn ich trotzdem noch weitere Tipps für die Beseitigung meines Problems bekommen könnte, wäre ich Euch dankbar.

Ebo1

.   . 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ebo1 „Hallo, ich habe mit Deinem Link die Windows-Updates ...“
Optionen

Rufe noch mal Windows Updates auf und lasse dir die sowohl die "wichtigen" wie auch die "optionalen" Updates anzeigen.

Nicht alle Updates sind mit Haken versehen - bei manchen muss man selber den Haken setzen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 shrek3 „Rufe noch mal Windows Updates auf und lasse dir die sowohl ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

ich habe Dir gestern schon geantwortet, finde aber mein Posting hier nicht wieder. Scheinbar hat etwas nicht funktioniert.

Ich wollte Dir sagen, dass ich alle installierten Updates durchsucht habe. Leider habe ich nichts gefunden, was auf einen Treiber hinweist. Ich möchte jetzt auch nichts weiter unternehmen. Ich werde den Drucker jetzt an meinem anderen PC, der noch XP hat, betreiben. Wenn notwendig, werde ich mir in absehbarer Zeit einen neuen Drucker zulegen, den ich mit Win 7 betreiben kann.

Nochmals besten Dank für Deine Bemühungen, mir zu helfen. Manchmal steckt aber der Teufel im Detail.

Gruß Ebo1

bei Antwort benachrichtigen