Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

HP Drucker C309a :Fehler Tintensystem

diitz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Drucker HP C309a zeigt den Hinweis an:

> Fehler Tintensystem , 0xc19a0022 , Drucker aus-und wieder einschalten <

Tatsächlich ändert sich die Anzeige nicht,wenn ich ein- und wieder ausschalte. Den Druckkopf habe ich bereits intensiv gereinigt .

Hat jemand einenTipp,wie man hier weiter kommen kann ??

bei Antwort benachrichtigen
groggyman diitz „HP Drucker C309a :Fehler Tintensystem“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
diitz groggyman „Hallo Hier schon mal gesucht? Fehlermeldung Fehler im ...“
Optionen

Danke für den Hinweis, habe ich aber alles schon durchgearbeitet.

Bevor ich mich hier wegen eines Problems  im Forum melde, versuche ich natürlich das durch eigene Recherche zu lösen .

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 diitz „HP Drucker C309a :Fehler Tintensystem“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
diitz Alpha13 „http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-392970-0.html Tonne...“
Optionen

danke für den Link.

Aber TONNE soll wohl heißen ,daß ich den Drucker entsorgen soll?

Das werde ich aber erst tun, wenn ich mir sicher bin, daß die Reparaturkosten den Neupreis übersteigen.

Ich bin mit dem Drucker sehr zufrieden, auch wenn in einigen Foren HP Drucker ein schlechtes Renomme haben.

Welcher Drucker kann schon außer drucken nicht nur faxen, scannen , kopieren ,

sondern auch noch CDs und DVDs direkt bedrucken ?

Ich habe schon einen neuen Druckkopf bestellt und hoffe, daß das die Ursache ist.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 diitz „danke für den Link. Aber TONNE soll wohl heißen ,daß ich ...“
Optionen

Ich hätte die rund 50€ da definitiv nicht investiert, die Chancen liegen bestenfalls bei 50%...

bei Antwort benachrichtigen
diitz Alpha13 „Ich hätte die rund 50€ da definitiv nicht investiert, die ...“
Optionen

Ich habe ein sehr günstiges Angebot gefunden: Original HP Druckkopf 44,70EUR inkl.Versand.

Die Preise liegen ansonsten immer bei mindestens 50,-EUR + Versand.

Der Drucker ist ca 4 Jahre alt und hat ca 190EUR gekostet .

Meines Wissens gibt es kaum einen Drucker in der Qualität ,der auch noch CDs bedruckt .

Auch bei Deinem Link,den Du angegeben hast, war das letzte Statement, nach dem Austausch des Druckkopfes warder Fehler behoben .

Mir ist es die Sache wert. Falls der Fehler noch immer angezeigt wird, werde ich sehen , ob ein Fehler in der Schaltung zu erkennen ist. Falls alles nichts fruchtet, würde ich zu guter letzt den Druckkopf bei ebay einstellen. dann habe ich vielleicht 10,-EUR Verlust,aber alles versucht,um den Drucker zu retten.

bei Antwort benachrichtigen
diitz Nachtrag zu: „Ich habe ein sehr günstiges Angebot gefunden: Original HP ...“
Optionen

Der Druckkopf ist heute eingegangen.

Nach dem Austausch war die Fehlermeldung verschwunden, der Drucker hat automatisch den Druckkopf initialisiert ,und der erste Testdruck war erfolgreich. 

Ich freue mich, daß ich den Drucker nun weiter benutzen kann,denn nachdem  von verschiedenen Seiten davon abgeraten wurde,den Druckkopf auszutauschen , weil es sich angeblich nicht lohne, habe ich mich mal umgesehen,ob zur Zeit ein neueres Gerät mit der gleichen Ausstattung zu einem vergleichbaren Preis angeboten wird , und ich habe nichts gefunden !

Der Drucker ist ein Multifunktionsgerät mit Fax,Netzwerk, WLAN,Bluetooth, Auflagescanner,Einzugsscanner, Kopierer (ohne PC),automatischem beidseitigen Druck und CD/DVD Druck-Funktion, Drucken von Karte, von USB-Stick, Display 6.1cm

Der Drucker hat in den 4 Betriebsjahren inzwischen ca 25.000 Seiten gedruckt,
 und das praktisch ausschließlich mit preisgünstigen Patronen für unter 1 EURO/Stck.

Ich bin echt vollauf zufrieden mit dem Gerät und froh, daß er mit dem neuen Druckkopf für 44,70EUR nun wieder druckt wie neu !!!

bei Antwort benachrichtigen