Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Fehlermeldung bei Canon Pixma MP 800

Ga Ne / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User!

Beim Canon Pixma MP800 kommt mitten im Drucken folgende Fehlermeldung:

Der Druckkopf ist nicht korrekt. Setzen Sie den richtigen Druckkopf ein.

Das kann nicht sein, er hat jahrelang mit diesem Druckkopf gedruckt. Bei diesem Drucker haben wir inzwischen etwa 6 Fehlermeldungen resettet, und diese ist garantiert auch ein Fake, das zu resetten ist. Wer kann mir helfen? Es ist ein wirklich guter Drucker und es kommt eh nichts Gescheites mehr nach. Drum sollte er noch ein möglichst langes schönes Leben haben dürfen ohne die Müllberge an Elektroschrott weiter wachsen zu lassen.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Ga Ne „Fehlermeldung bei Canon Pixma MP 800“
Optionen
inzwischen etwa 6 Fehlermeldungen resettet

Lässt sich der Drucker nicht mehr resetten?

Wann nein dann ist das was für die Mühltonne. Es sei denn, man kann einen neuen Druckkopf einsetzen was ich aber bezweifle.

Ein Druckkopf ist halt mal am Ende und hält nicht lange. Je nach dem wie oft man gedruckt hat.

Und Du kannst da auch nichts machen.

http://www.amazon.de/dp/B00CK4AQWQ

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Ga Ne apollo4 „Lässt sich der Drucker nicht mehr resetten? Wann nein dann ...“
Optionen

Danke für die Antwort. Ich bin sicher, dass der Druckkopf noch funktioniert. Es ist mitten im Druckvorgang passiert. Also sehe ich da eine geplante Meldung, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat. Ich habe den Druckkopf geprüft, eine Nacht lang in destillliertes Wasser eingelegt, danach ein Ultraschall von 20 Sekunden und wieder eingesetzt. Inzwischen war der Drucker weg vom Strom in der Hoffnung, dass er sich nicht mehr dran erinnert, dass er zuletzt die Arbeit mit der besagten Meldung abgebrochen hat. Die Druckresultate bis genau zur Meldung waren einwandfrei.

Somit  bin ich der unbedingten Meinung, dass man da einen Reset machen kann. Aber ich weiss nicht, welchen. Ich suche die Beschreibung um diese Meldung zu resetten. ALso: Was muss ich genau tun?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Ga Ne „Danke für die Antwort. Ich bin sicher, dass der Druckkopf ...“
Optionen

Der Drucker sollte nicht vom Stomnetz getrennt werden.Eher warten bis der im Standby ist ..

http://blog.tintenalarm.de/anleitung-f%C3%BCr-canon-tintenaptronen-druckerpatronen-mit-auto-reset-chip

Lies das ,mal. Möglich, das ist schon die Antwort auf deine Frage.

http://www.amazon.de/dp/B0084ZJWR0

Ich selber habe mich in sachen Drucker von Cannon getrennt. Verwende einen Epsondrucker.

Wenn die Platine defekt ist dann hat sich der Drucker erledigt.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ga Ne „Danke für die Antwort. Ich bin sicher, dass der Druckkopf ...“
Optionen
Es ist mitten im Druckvorgang passiert. Also sehe ich da eine geplante Meldung, die mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat

Du schlussfolgerst, dass es eine geplante Meldung sei, nur weil es mitten im Druckvorgang passiert ist?

Hast du Belege für diese Schlussfolgerung?

Gibt man die Fehlermeldung bei Google ein, erhält man nur Links zu Seiten, bei denen keine Abhilfe möglich war, außer Austausch des Druckkopfs.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Der+Druckkopf+ist+nicht+korrekt.+Setzen+Sie+den+richtigen+Druckkopf+ein

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ga Ne shrek3 „Du schlussfolgerst, dass es eine geplante Meldung sei, nur ...“
Optionen

Selbstverständlich nicht, lieber Shrek3. Sondern weil die Druckqualität einwandfrei ist und der Druckkopf seine Leistungsgrenze noch lange nicht erreicht hat, die bei ca. 12'000 Seiten liegt. Und vor allem, weil wir bei diesem Drucker schon ca. 5 Resetts auf willkürliche Meldungen hatten.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ga Ne „Danke für die Antwort. Ich bin sicher, dass der Druckkopf ...“
Optionen

Das Leben ist kein Wunschkonzert und deine Meinung ist janz einfach falsch...

Da hilft nur ein neuer Druckkopf und das auch definitiv nicht immer!

Glaubs oder halt nicht und die Canon Drucker sind jenau dafür berühmt + berüchtigt!

bei Antwort benachrichtigen
Ga Ne Alpha13 „Das Leben ist kein Wunschkonzert und deine Meinung ist janz ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

scroll mal runter, da siehst Du, dass ich inzwischen einen Reset gefunden habe. Hat mich brutal viel Zeit gekostet, aber heute abend probier ich's - oder morgen. Ist nicht mein eigener DruckerStirnrunzelnd Somit freut es mich jetzt erst mal, dass meine Meinung eben nicht, wie Du denkst, einfach falsch ist, sondern eben ein Erfahrungswert. Wenn was kaputt geht, steckt immer eine Logik dahinter. Wenn die fehlt, dann ist es ein programmiertes Problem. Schon hunderfach erlebt.

bei Antwort benachrichtigen
Ga Ne apollo4 „Lässt sich der Drucker nicht mehr resetten? Wann nein dann ...“
Optionen

Danke Apollo4, nur: Dieser Druckkopf ist i.O. Die Meldung war killkürlich, wir hatten das schon viermal, dass der Drucker irgendwelche Fantasiemeldungen machte. Und es geschah mitten im EINWANDFREIEN Druckvorgang. Stop, Ende, Meldung. Es muss einen Resett dafür geben,den ich weder kenne noch finde.

Liebe Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Ga Ne „Danke Apollo4, nur: Dieser Druckkopf ist i.O. Die Meldung ...“
Optionen
einen Resett dafür geben

Hast Du nicht den Amazon Link angesehen?

Das ist so ein Teil. Ob das aber helfen kann, weis ich so nicht. Das kenne ich nur für Epson Drucker wo so ein Resettteil gibt. Versuchen musst Diu das schon auch wenn damit etwas Finazelles verbunden ist.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Ga Ne apollo4 „Hast Du nicht den Amazon Link angesehen? Das ist so ein ...“
Optionen

Nein, Apollo4, leider gibt es das für diesen CanonDrucker nicht. Es darf ja nix kosten, die Platine wechseln ist also auch Sense. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, dass das Teil den Weg allen Schrotts gehen muss...

Lieben Dank allen, die sich mit meinem Problem befasst haben!

Ga Ne

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ga Ne „Fehlermeldung bei Canon Pixma MP 800“
Optionen

Mit resetten wirst du dieses Mal nicht weiterkommen. Da ist entweder der Druckkopf oder die Platine durchgebrannt.

http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/25917-canon-mp-830-der-druckkopftyp-ist-korrekt.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ga Ne shrek3 „Mit resetten wirst du dieses Mal nicht weiterkommen. Da ist ...“
Optionen

Platine, das ist möglich. Danke. Der Druckkopf kann nicht durchgebrannt sein, ich habe ihn genau untersucht.

bei Antwort benachrichtigen
Ga Ne shrek3 „Mit resetten wirst du dieses Mal nicht weiterkommen. Da ist ...“
Optionen

Habe noch weiter recherchiert und tatsächlich einen Reset gefunden! Guckst Du:

Reset Canon Pixma MP800, auch: MP 600 / MP 600 R, MP 800 R, MP 830, iP 4300, iP 5200 /5200 R

Druckkopftyp QY-0061

Meldung: Der Druckkopf ist nicht korrekt. Setzen Sie den richtigen Druckkopf ein.   

Rechts halten, links halten, rechts loslassen, zweimal rechts drücken, links loslassen, viermal rechts drücken, 20 Sekunden warten und zweimal links drücken

Es kann sein, dass das eine Weile gut geht und die Meldung dann wieder kommt. Mal schauen, wer den längeren Atem hat.

Englische Anleitung:

http://www.fixya.com/support/t425394-error_type_printhead_incorrect_install

Wichtig: Nie den noch nicht ganz heruntergefahrenen und mit Schalter ausgeschalteten Drucker vom Strom nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ga Ne „Habe noch weiter recherchiert und tatsächlich einen Reset ...“
Optionen

Läuft denn jetzt der Drucker bei dir?

Tipps (auch untaugliche) finden ist das eine - dass es dann aber auch läuft das andere.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ga Ne shrek3 „Läuft denn jetzt der Drucker bei dir? Tipps auch ...“
Optionen

Das weiss ich jetzt noch nicht. Das ist erst mal Theorie. Der Drucker kommt heute zu mir - getragen von einer netten jungen Studentin ;-) Dann werde ich mich wieder melden. Der Tip kam von jemandem, der einen iP5200 besitzt. Da der den gleichen Druckkopf installiert hat, sollte es funktionieren. Wenn nicht: uuuuuuuuuuuuund Tschüss, lieber Drucker, uuuuuuuuuuuuuund Tschüss, liebe Canon- Hersteller! Dann gibt's bald nur noch Brother als gangbare Alternative. Unkompliziert zum Nachfüllen, auch die neuste Generation mit den Chips. Die muss man gar nicht beachten, einfach refill machen und wieder einsetzen. Es wurde ein Resetter auf den Markt gebracht, den man sich sparen kann. So, ich muss...

bei Antwort benachrichtigen
Fritzi5 Ga Ne „Habe noch weiter recherchiert und tatsächlich einen Reset ...“
Optionen

Hallo,

ich glaub ich bin ein bisschen begriffstutzig - was muß ich rechts oder links halten?? Vielen Dank schon mal

bei Antwort benachrichtigen