Gesucht wird ein Spezialist der den obigen Drucker genau kennt. Ich habe am C84 schon öfter die Tintenschwämme erneuert. Diesmal ist mir beim Zusammenbau ein Teil, welches mir früher nie aufgefallen war, übrig geblieben. Ich habe schon in den Explosivzeichnungen nachgesehen, konnte aber diese Teil dort nicht finden. Es handelt sich um ein weißes Teil, gehört also zunächst vermutlich zum Papiertransport da nur diese Teile aus aus weißem Kunststoff sind. Das Teil ist walzenförnig mit einem Durchmesser von 8 mm mit einem 5,5 mm langen Zapfen am Ende mit einem von Durchmesser 4,2 mm. Dieser Zapfen hat 2 Flächen. Diese könnten als Mitnehmer dienen. Längs des zylindrischen Körpers ist eine 3 mm hohe Fahne mit einer Einkerbung. Der Drucker scheint, auch ohne diese Teil, trotzdem zu funktionieren.
Vieleicht ist schon mal jemand diese Teil aufgefallen. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Siggi
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Vielleicht mal hier nachschauen: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1116&seite=1&t=windelwechsel_bei_epson
Gruß
K.-H.
Da habe ich schon nachgeschaut. Aber, diese spezielle Frage wird dort nicht beantwortet.
Vielen Dank Siggi
Hallo Siggi,
falls ich mich richtig erinnere (hab den C84 schon entsorgt) liegt diese Walze gerne mal in der Papierführung sobald man bei einem Papierstau( mehrfach eingezogene Blätter) selbiges gewaltsam nach hinten rauszieht.
Von hinten(oben) gesehen müßte das Teil dann linksseitig als Lager/Mitnehmer eingesetzt sein.
Evtl. mußt du diese Kunststoffmimik mal (ver)drehen/hochklappen/hochziehen um den Steckplatz zu sehen. Eine Seite Plastikrad andere Seite federgespannte(?) Führung.
Der Drucker scheint, auch ohne diese Teil, trotzdem zu funktionieren.
Eventuell verzieht es dir das Papier beim Positionieren...
hth
enl
Hallo,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Es gelingt mir einfach nicht den Platz zu finden wo das Teil hingehört. Den Papiereinzug (grau) habe ich entfernt. Da ist ja nichts dran wo das Teil hingehören könnte. Dann sieht man den eigentlichen Papiereinzug. Links gibt es 2 Doppelzahnräder für den Antrieb der Farbpumpe (großes Rad auf kleineres Rad und nochmal daselbe - also Untersetzung) und eine Wippe. Oder bin ich da auf einer falschen Ebene? Du schreibst: "Kunsstoffmimik verdrehen hochkappen Steckplatz zu sehen" - kannst Du das noch genauer erklären. Ich kann da nichts mehr hochklappen nachdem der Papiereinzug weg ist. Ohne das Gerät vor sich zu haben, nur aus dem Gedächtnis, ist diese Frage schwer zu beantworten, das ist mit klar.
Mit Gruß Siggi
Nabend,
also die Ecke paßt da schon imho- aber da jetzt (so statisch) was zu erkennen ... zu schwierig.
Falls du das Gerät mal laufen lassen kannst (Papiereinzug) um beim oberen Zahnrad bzw. der Kurven-/Segmentscheibe hinterhalb was zu sehen?
Was anderes fällt mir von hier aus leider nicht ein, sry.
enl
Hallo,
jetzt hat mich doch ein Nickles Kollege daran erinnert, dass man auch Bilder schicken kann. Also, das hole ich hiermit nach.
Da knan man doch alles besser klären.
Gruß Siggi
Schau hier mal nach,
https://service.dreusicke.de/eshop/diagramme/index.php
die Dinger sind ja irgentwie all gleich aufgebaut, vielleicht findest du hier in den Explosionszeichnungen das Teil, Ein Bild hätte da vielleicht auch was gebracht
MfG
Hallo budi,
da hast Du recht. Deshalb habe ich das gleich nachgeholt.
Gruß Siggi