Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Druckersymbol leider gelöscht - wie wiederherstellen?

tina-w2k / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Gruss Leute
mir ist unter XP leider etwas dummes passiert. Ich hatte für einen HP-Farblaser 2 Druckereinträge installiert gehabt und jetzt eine Version auf der Seite der installierten Drucker gelöscht, da ich glaubte, die nicht mehr zu brauchen.
Leider doch, denn die andere Druckerversion macht einen bestimmten Farbfehler im Ausdruck.
kurz und gut die Frage: kann ich das gelöschte Druckersymbol mit dieser Treiberversion wieder aus der Löschung heraufholen? Liegt das im Papierkorb? Bin garade nicht an dem Vereinsgerät.
danke für Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 tina-w2k „Druckersymbol leider gelöscht - wie wiederherstellen?“
Optionen

Hallo,

Liegt das im Papierkorb?

Nein da ist das nicht zufinden.

Es hilft da nur den Drucker mal komplett zu deinstallieren und dann neu Installieren.

Oder Du suchts mal den Drucker so das einen neue Verküpfung angelegt wird.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k apollo4 „Hallo, Nein da ist das nicht zufinden. Es hilft da nur den ...“
Optionen

das ist ja ein schöner Mist. Die Neuinstallation ist eine lange Orgelei.

Wenn zwei Versionen installiert wurden, wo finde ich die zweite Version? müsste die unter "Software" zu finden sein? Die zweite Version kann doch nicht verschwunden sein, nur weil ich das zugehörige Symbol gelöscht habe?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we tina-w2k „das ist ja ein schöner Mist. Die Neuinstallation ist eine ...“
Optionen
Neuinstallation ist eine lange Orgelei.

Der Druckertreiber ist ja noch da wegen des anderen Eintrags. Was du auf der Seite der installierten Drucker anlegen kannst, sind nur verschiedene Konfigurationen für diesen einen Druckertreiber.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 tina-w2k „das ist ja ein schöner Mist. Die Neuinstallation ist eine ...“
Optionen
das ist ja ein schöner Mist.

Tja mist wird gleich bestraft.  Du kommst da nicht herum.

Pass doch auf wenn Du am PC werkelst. Und immer lesen was angezeigt wird ob das wirklich gelöscht werden soll.

wo finde ich die zweite Version?

Diese sollte und Software in der Systemsteurung zu sehen sein. Besser aber erst den Drucker komplett deinstallieren. Dann hast Du keine zweite Version.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k apollo4 „Tja mist wird gleich bestraft. Du kommst da nicht herum. ...“
Optionen

@apollo4

wenn in Software da, wie kann ich daraus wieder ein Symbol generieren?

das mit den HP-Treibern ist nämlich so eine Sache. es ist der HP 2550. Die Firma ist mit dem Treibersupport keine Leuchte, wie sicher bekannt. Daher würde ich gern das Symbol aus dem Bauch gern reciclen, aber ihr habt ja schon gesagt: rien ne va plus

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 tina-w2k „@apollo4 wenn in Software da, wie kann ich daraus wieder ein ...“
Optionen
wie kann ich daraus wieder ein Symbol generieren?

Überhaupt nicht.

Das geht geht so nicht. Verküpfung werden durch die Installation angelegt.

Du kommst nicht um die Neu Installation herum wenn die Suche nach dem Drucker nicht funktioniert.

http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/swdHome?cc=de&lang=de&sp4ts.oid=388399&ac.admitted=1391103460134.876444892.199480143

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k apollo4 „Überhaupt nicht. Das geht geht so nicht. Verküpfung ...“
Optionen

ja Apollo4

habe ein Zip-Install runtergeladen. Enthält aber kein Setup, sondern dlls und andere Dateien. Wie könnte das dann gemeint sein mit der Installation? Drucker anschliessen und dann irgendwan bei Anfrage das UVZ angeben, wo der Kram drinsteht?

nur der ebenfalls angebotene universal-pcl6-treiber hat ein anklickbares Install-system

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 tina-w2k „ja Apollo4 habe ein Zip-Install runtergeladen. Enthält aber ...“
Optionen

Hallo,

Sorry das ich gestern nicht mehr Antworten konnte.

Warum hast Du Treiber aus 2005 geladen? Es gibt doch Treiber aus 2012 oder 2013. Die sind neueren Datums als aus 2005. Da wird möglicherweise auch das Problem gelöst was Du hier noch angegeben hast.

http://www.helpjet.net/getfile/HP-Color-LaserJet-2550/b6198382cadff774b5159e73b5330b044848b5c2e634028f8aeb1296c60c6d3eccf02423b58ccd16651c128386f98128fda6ba442edf166e8598d6996dc777d9.html

Hier kannst auch Treiber finden. Das ist aber keine Zip Datei sondern .Exe die man aber erst entpacken muss weil die Datein etwas komprimiert sind.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we tina-w2k „Druckersymbol leider gelöscht - wie wiederherstellen?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k mi~we „Wirst du wohl neu anlegen müssen: ...“
Optionen

ich habe jetzt einen Treiber für den HP2550 runtergeladen aus dem Jahre 2005  in diesem ZIP-Bereich kommt überhaupt keine Setup-Datei vor, sondern alles Mögliche. Wie kann man das installieren?

es gibt noch eine Universal-PCL6-Version mit startbarer Installation. Was tun?

danke Fellows

Tina

bei Antwort benachrichtigen
mi~we tina-w2k „ich habe jetzt einen Treiber für den HP2550 runtergeladen ...“
Optionen
Was tun?

Wenn du da zwei Einträge für ein und denselben Drucker hattest und du nur einen davon gelöscht hast, dann ist der Druckertreiber doch immer noch installiert, sonst würde der andere Eintrag ja auch nicht mehr funktionieren!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k mi~we „Wenn du da zwei Einträge für ein und denselben Drucker ...“
Optionen

ja, nur hat der jetzt noch vorhandene Druckereintrag die peinliche Eigenschaft, dass er rot als blau druckt, warum weiss ich nicht. der gelöschte hat die farbe richtig wiedergegeben. es war eine zweite installation, die diesen Fehler nicht hatte und deren Symbol habe ich leider gelöscht. Was kann ich jetzt machen, um wieder einen Zugriff auf den korrekten zu erzeugen?

Die ganze Vorgeschichte hatte ich vergessen und sah halt zwei Symbole für den gleichen Drucker und dacht Du brauchst ja nur einen. das war das Pech. help, hilfe,

bei Antwort benachrichtigen
mi~we tina-w2k „ja, nur hat der jetzt noch vorhandene Druckereintrag die ...“
Optionen
es war eine zweite installation, die diesen Fehler nicht hatte

Bist du sicher, daß das zwei verschiedene Treiber waren? Oder tritt dieser Fehler evtl. nur bei bestimmten Druckereinstellungen, wie etwa die Druckqualität (dpi) etc., auf?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k mi~we „Bist du sicher, daß das zwei verschiedene Treiber waren? ...“
Optionen

wo kamen dann zwei Druckersymbole her? ich denke die entstehen nur durch Installation. Ich komme erst am weekend wieder an das Gerät

bin auch noch irritiert vom Installationverzeichnis des 2005-treibers. keine Setup-datei zum Starten, nur dlls und andere Dateien. Wie führt man da überhaupt eine Installation durch, falls es nötig werden sollte?

danke mi-we

bei Antwort benachrichtigen
mi~we tina-w2k „wo kamen dann zwei Druckersymbole her? ich denke die ...“
Optionen
wo kamen dann zwei Druckersymbole her?

Wahrscheinlich so:

http://www.t-online.de/computer/software/windows/id_15409312/windows-mehrere-treiber-fuer-einen-drucker-installieren.html

nur dlls und andere Dateien

Gibt es da eine Datei mit der Endung .inf? Wenn ja, dann solltest du den Treiber so installieren können: Rechtsklick auf die inf-Datei -> im Kontextmenü 'Installieren' wählen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k mi~we „Wahrscheinlich so: ...“
Optionen

hier sind die Dateien:

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss tina-w2k „hier sind die Dateien:“
Optionen

Hallo Tina-w2k,

als erstes müsstest Du beim Explorer in den "Ordneroptionen" - "Ansicht" den Haken bei "bekannte Dateiendungen ausblenden" entfernen, damit Du die Dateiendungen im Explorer sehen kannst.

Dann solltest du die gezippte Dateien entpacken.

Dann sollten im entpackten Ordner Datei(en) mit Endung ".exe" (z.B. "hpc2550c.exe") zu sehen sein.

Diese dann doppelklicken und Bildschirmanweisungen folgen.

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k RaiKiss „Hallo Tina-w2k, als erstes müsstest Du beim Explorer in den ...“
Optionen

oh danke, du hast recht, ich bin blamiert! in diesem Fall jedoch gern, da effektiv.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k RaiKiss „Hallo Tina-w2k, als erstes müsstest Du beim Explorer in den ...“
Optionen

nochmal - leider

habe Endungen anzeigen lassen. eine .exe kommt nicht vor oder ich habe Tomaten auf den Augen, nur eine .inf

nur was sollen dann die ganzen .dll? wie sollen die dann angezogen werden?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we tina-w2k „nochmal - leider habe Endungen anzeigen lassen. eine .exe ...“
Optionen
nur eine .inf

Ja na also, zu der inf-Datei hatte ich dir ja schon was erklärt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k mi~we „Ja na also, zu der inf-Datei hatte ich dir ja schon was ...“
Optionen

heisst also auch die .inf verwertet die .dlls, sie werden in der inf-datei angegeben.

ist das eine andere Methode zur .exe oder setup-datei?

gut, rechtklick und installieren wählen, soweit klar

nur dann wird der Treiber geladen, der im Zusammenhang mit dem Word 2000 prof aus einer roten Briefformularfläche leider eine blaue macht im Ausdruck auf dem 2550.

jemand hatte daher vor Jahren eine neue Installversion des Druckers als alternatives Symbol erzeugt (wie, weiss ich im Moment nicht) das diesen Fehler im Ausdruck nicht hatte.

das muss ich noch hinkriehen. genau dieses Symbol hatte ich leider gelöscht gehabt, da ich es nicht mehr wusste.

ok, danke erst mal.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we tina-w2k „heisst also auch die .inf verwertet die .dlls, sie werden in ...“
Optionen
nur dann wird der Treiber geladen, der im Zusammenhang mit dem Word 2000 prof aus einer roten Briefformularfläche leider eine blaue macht im Ausdruck auf dem 2550.

Dann probier doch mal einen aktuelleren Treiber. Hier

http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/swdHome/?sp4ts.oid=388402&spf_p.tpst=swdMain&spf_p.prp_swdMain=wsrp-navigationalState%3DswEnvOID%253D228%257CswLang%253D%257Caction%253DlistDriver&javax.portlet.begCacheTok=com.vignette.cachetoken&javax.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken

gibt es einen "PCL 6 Universal Print Driver" von 2013. (der HP 2550 kann anscheinend PCL 6)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „nochmal - leider habe Endungen anzeigen lassen. eine .exe ...“
Optionen
habe Endungen anzeigen lassen. eine .exe kommt nicht vor oder ich habe Tomaten auf den Augen, nur eine .inf


Dann trifft dieses Patent zu:

http://www.nickles.de/thread_cache/539046254.html#c

Oder Du schließt den Drucker an, schaltest ihn ein und wenn der Hardwareassistent anfängt mit seinem Dialog, gehst Du über Software von einer Liste... --> Diese Quellen nach dem zutreffendsten Treiber durchsuchen --> den Haken setzen bei Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen --> dann über den Button Durchsuchen den Pfad zum Treiberverzeichnis angeben.

Wenn der Drucker erfolgreich installiert wurde, kannst Du Dir aus der Druckerverwaltung das Symbol per Rechtsklick darauf und Senden an... als Verknüpfung auf den Desktop schicken.

bei Antwort benachrichtigen