Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

BJC 250 druckt nur noch ca 20 Zeilen

Struppes / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Canon BJC 250 druckt nur noch ca 20 Zeilen, bricht dann ab, reinigt die Düsen und beginnt ein neues Blatt mir dem weiteren Text und so fort.

Hat bisher immer tadellos (schwarz) funktioniert; Win 7, Treiber mehrfach neu installiert; Testseite druckt er mal, mal wie s.o. Daselbe Theater auf einem 2. PC mit Win XP; hat dort auch immer funktioniert.

Die Patronen nur schwarz, x-mal wiederaufgefüllt, deshalb ungeheuer preiswert.

Ich weiss er ist uralt, ein neuer Drucker löst das Problem, aber muss ich das Wirtschaftswachstum auf diese Weise unterstützen, den Müllberg vergrößern, obwohl das gute Stück (eigentlich) noch funktioniert?

Ist es abwegig zu vermuten, CANON hat diesen Altersdefekt gezielt eingebaut?

Weiss jemand mehr oder wie mir (dem Drucker) geholfen werden kann?

Struppes

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Struppes „BJC 250 druckt nur noch ca 20 Zeilen“
Optionen

Neue (Orginal) Patronen sind da die einzige Option, der Druckkopf ist da integriert!

Ich würde das aber in das über 10 Jahre alte Teil nicht mehr investieren und der Erfolg ist auch ungewiß...

bei Antwort benachrichtigen
Struppes Alpha13 „Neue Orginal Patronen sind da die einzige Option, der ...“
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis! Tatsächlich scheint er mit einer anderen Patrone noch ordentlich zu drucken (die ganze Seite!), da die aber z.T. verstopfte Düsen hat, auch nicht recht brauchbar - und neue anschaffen werde ich nicht mehr, zumal ich inzwischen in einen Frustkauf einen neuen Canon betsellt habe.

Dennoch besten Dank!

bei Antwort benachrichtigen