Hallo zusammen,
hat einer von Euch schon mal die in der Werbung (Das Vierte) unter Tel.: 0180-505-2304 oder unter www.kaufein.tv angepriesene Druckertinte, insbesondere für den Drucker Lexmark 1200 Serie, verwendet oder anderweitig Erfahrungen damit gemacht?
Über eine konstruktive Antwort würde ich mich freuen.
Freundliche Grüße, pianospieler
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Ohne die Werbung jetzt genau zu kennen, aber dass sind doch alles Seelenverkäufer.
Schau mal bei Reichelt, Conrad, oder Druckerzubehör. Dort gibt es die Tinte mit Sicherheit auch, und bestimmt billiger.
Hallo torsten40,
danke für die schnelle Antwort.
Sicherlich hast Du recht mit "alles Seelenverkäufer".
Aber wenn die in der Werbung Recht haben sollten, kostet 250 ml schwarz, und jeweils 100 ml von Cyan, Magenta und Gelb, einschließlich Füllzubehör, 34,49 Euro für viele (40 ?) Füllungen.
Für das Geld bekommst im Fachhandel gerade mal ein eine schwarze Tintenpatrone Typ Lexmark 17 black und eine Farbpatrone Typ Lexmark 27.
Meine Frage geht in die Richtung: Ob das Füllen mit der angebotenen Tinte bei den Lexmark-Drucker-Patronen möglich ist und / oder ob man damit eventuell seinen Drucker zerstört.
Gruß, pianospieler
Hast Du schon mal selbst Tintenpatronen nachgefüllt?
Ich frage nur deshalb, weil diese Matscherei nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Ich persönlich lehne sowas ab.
Es gibt hervorragende fertig befüllte Patronen, die nur einen Bruchteil der Originalpatronen kosten und bei denen man keinerlei Risiko eingeht.
Ich persönlich benutze für diverse Canon Tintenstrahler seit Jahren die Nachbauten von JetTec.
Meine Frage geht in die Richtung: Ob das Füllen mit der angebotenen Tinte bei den Lexmark-Drucker-Patronen möglich ist und / oder ob man damit eventuell seinen Drucker zerstört.
Da wirst Du genau zwei Arten von Antworten bekommen:
1. geht wunderbar
2. geht gar nicht
Aus diesen beiden Varianten darfst Du Dir dann wieder selber aussuchen, was Du für richtig hältst!
Niemand wird Dir irgendeine Garantie dafür geben, dass Deine eigenen Nachfüllexperimente (auf Dauer) von Erfolg gekrönt sein werden.
Wahrscheinlich muss man das Ganze auch immer im Kontext zum Tintenverbrauch sehen. Wer ein / zwei mal im Jahr seine Patronen wechselt, sollte sich diese Nachfüllsorgen erst gar nicht machen. Wer einen sehr hohen Tintenverbrauch hat (Wechsel ein / zwei Mal im Monat) könnte evtl. eher davon profitieren und für den lohnt es sich auch, den extrem hohen Einarbeitungsaufwand zu betreiben, um am Ende in paar Cent / Euro zu sparen.
Gruß, mawe2
Hallo mawe2
meine Fragen waren an die Verbraucher gerichtet - nicht an die Hersteller von Druckern und Vertreiber von Druckertinte. Da werden bestimmt die Antworten wie Deine Arten von Antworten sein.
In der Werbung sah das nicht nach Matscherei aus und weil ich da auch skeptisch bin, hab ich halt Euch gefragt.
Nun, vielleicht wird mein nächster Drucker ein Canon.
Gruß,
Wolfgang
meine Fragen waren an die Verbraucher gerichtet - nicht an die Hersteller von Druckern und Vertreiber von Druckertinte.
Das ist mir schon klar.
Trotzdem wirst Du bei näherer Beschäftigung mit dem Thema (und da kannst Du Dich wochenlang sehr intensiv Beschäftigen) immer wieder auf Verbraucher stoßen, die mit Tinte XYZ sehr zufrieden waren und ebenso wirst Du Verbraucher finden, die mit Tinte XYZ Schiffbruch erlitten haben / Totalschaden beklagen.
In der Werbung sah das nicht nach Matscherei aus
Jetzt mal ganz ehrlich: Du nimmst Aussagen und bildliche Darstellungen der Werbung tatsächlich ernst??
Wenn Du genügend Erfahrung hast, ist es vielleicht auch keine Matscherei. Deswegen habe ich ja gefragt, ob Du sowas regelmäßig machst und jetzt nur konkret nach der beworbenen Tinte fragst (von der hier niemand weiß, was sie Dir da verkaufen).
Nun, vielleicht wird mein nächster Drucker ein Canon.
Das ist nicht unbedingt nötig. Gute Alternativ-Patronen von preisgünstigen Herstellern gibt's für alle möglichen Druckermodelle auch von anderen Herstellern.
Du kannst ja einfach hier mal nachschauen, ob da Dein Modell dabei ist:
http://www.jettectintenshop.de/
Allerdings musst Du auch in diesem Fall den genauen Typ wissen, sonst kann es zu einem Fehlkauf kommen.
Gruß, mawe2
Hallo mawe,
die nur einen Bruchteil der Originalpatronen kosten und bei denen man keinerlei Risiko eingeht.
habe ich beim Lex p707 wieder reklamiert, weil sie nach 3 Tagen eingetrocknet war. Der Pro 705 akzeptiert die kompatiblen Patronen nicht, hab sie heute morgen zurückgeschickt.
Niemand wird Dir irgendeine Garantie dafür geben, dass Deine eigenen Nachfüllexperimente (auf Dauer) von Erfolg gekrönt sein werden.
Stimmt! irgendwann ist der Schwamm in den Patronen, oder die Düsen unbrauchbar!
Ich frage nur deshalb, weil diese Matscherei nicht unbedingt jedermanns Sache ist.
Nicht jeder hat 2 linke Hände!
Gruß
Nicht jeder hat 2 linke Hände!
Damit hat das auch nichts zu tun. Sondern nur mit einer ausgeprägten masochistischen Veranlagung, gepaart mit viel Langeweile bzw. sonstigem Zeitüberschuss!
Gruß, mawe2
Hast Du schon mal selbst Tintenpatronen nachgefüllt?ich habe in der "Nähe" einen Laden wo ich mir meine Patronen (Canon) nachfüllen lasse, habe noch nie Probleme gehabt und der Preis dafür ist einstellig.
Gruß
H.-J.
Druckzubehör ist auch mein Laden der Wahl. Preise sind gut, Tintenqualität hervorragend, prompte Lieferung und bisher keine Beanstandung. Einen Versuch sollte es dir Wert sein.
Hasta luego / Goodguy
Welchen Drucker hast du genau?
Lexmark 1200 Serie ist nämlich zu unpräzise.
Gruß
Shrek3
Lexmark 1200 Series
ok, ich habe das letzte "s" vergessen. Mehr ist nicht in der Gerätebezeichnung.
mfg, Pianospieler
Bitte schaue direkt auf dem Drucker nach - dort steht die exakte Bezeichnung.
Auf den Webseiten von Lexmark findet sich weder ein S1200 noch ein 1200S - auch nicht ein 1200 S oder ein S 1200.
Ohne exakte Angabe des Druckers wird jegliche Suche nach alternativer Tinte zu einem reinen Glücksspiel.
Und bei einem Verkäufer, der behauptet, seine Nachfülltinte sei für alle Drucker geeignet, würde ich einen großen Bogen machen.
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3
auf dem Drucker steht sogar nur Lexmark und im Bedienungshandbuch oder Multifunktionszenter steht eben nur Lexmark 1200 Series. Auch auf der Original-Lexmark-Verpackung für die Tinte steht 17 Black Lexmark und 27 Colour Lexmark for X1200 Series. Diese Tinte ist eben so sauteuer !!!
Gruß,
pianospieler
Auch auf der Original-Lexmark-Verpackung für die Tinte steht 17 Black Lexmark und 27 Colour Lexmark for X1200 Series
X1200 - das klingt aber schon ganz anders als das, was du hier mitgeteilt hattest:
http://www.nickles.de/thread_cache/538979123.html#_pc
Besorge dir besser hier oder dort Tinte.
Kleiner Tipp für den nächsten Drucker:
Informiere dich im Vorfeld über die Folgekosten.
Gruß
Shrek3
Hallo,
ich fülle schon jahrelang den Lex P707 mit der Schwarzen Tinte von Wigud nach. Keine Probleme mit austrocknen! Mit der Tinte läuft auch der HP meiner Verwandtschaft.
Der Previal Pro 705 bereitet mir Probleme! Die Erstausrüsterpatronen funktionieren nach dem Nachfüllen nicht und die kompatiblen akzeptiert der Drucker nicht.
Hab mir gerade günstige Orginalp. bestellt und werde sie frühzeitig nachfüllen! Hoffentlich funktionierts.
Gruß
Vergiß das mit der Nachfüllerei - mit den Mengen, die Du oben angegeben hast, kommst Du im Leben nicht auf 40x. Vielleicht 5 oder 6x - wenn die Patronen solange mitspielen. Dazu gibt das regelmäßig eine üble Sauerei.
Fertigpatronen sind da wesentlich praktischer und wenn man weiß, wo man die bestellt, auch längst nicht so wahnsinnig teuer. Hier beispielsweise kosten die nur ein Bruchteil der Originale, und etwa nur die Hälfte der von diesem unsäglichen "Druckerzubehör". Die Seite sollte man sowieso lieber vergessen - bis auf diese dusseligen "Gratis"-Spielereien alle paar Tage (die man selbstverständlich teuer bezahlen muß) gibt es da nichts, was es woanders nicht besser und preiswerter gäbe...
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise.
Vielleicht hätte ich meine Frage so formulieren sollen:
"Hat jemand schon mal eine Tintenpatrone Typ 17 Black und / oder Typ 27 Colour von Lexmark nachgefüllt und vielleicht sogar mit der in der Werbung auf Tele 4 angebotenen Tinte?
Werbung vielleicht mal anschauen
Nashörnchen:
Vielleicht 5 oder 6x - wenn die Patronen solange mitspielen. Dazu gibt das regelmäßig eine üble Sauerei.Bei der angebotenen Menge müsste schon viel daneben gehen.
Da die Lexmark Patronen mit Druckerkopf versehen sind, kann man, wenn überhaupt, sie sicherlich nicht beliebig oft nachfüllen.
Ich werde mal bei www.kaufein.tv anfragen ob das auch mit Lexmark-Tintenpatronen geht. Die sagen in der Werbung: "Geht für alle Patronen", "man solle keine leeren Patronen mehr wegschmeißen".
Wenn ich nicht auch skeptisch wäre, hätte ich bei Euch nicht angefragt.
Falls ich eine Auskunft bekomme, melde ich mich wieder.
Freundliche Grüße,
pianospieler
Wenn ich nicht auch skeptisch wäre, hätte ich bei Euch nicht angefragt.
Deine Skepsis ist begründet, das Vorhaben ist ein Experiment.
Wenn man aber grundsätzlich mal das Nachfüllen der Patronen nicht in Frage stellt, stellt sich gleich die nächste Frage:
Wieso willst Du die Tinte für diesen Zweck unbedingt bei einem Fernsehsender kaufen und nicht in einem seriösen Shop für Druckertinte?
Die Tinte muss unbedingt auf den jeweiligen Drucker abgestimmt sein. Tinte, die angeblich mit jedem Drucker funktioniert, ist Scharlatanerie. Also wenn überhaupt, würde ich sowas nur bei qualifizierten Spezialhändlern kaufen und niemals bei kaufein.tv!
kaufein.tv wird übrigens von WOT sofort geblockt...
Gruß, mawe2
Wieso willst Du die Tinte für diesen Zweck unbedingt bei einem Fernsehsender kaufen und nicht in einem seriösen Shop für Druckertinte?will ich nicht, sondern nur wissen, ob jemand schon Erfahrung mit der genannten Tinte und einem Lexmark-Drucker gemacht hat, nicht mehr und auch nicht weniger.
Gruß, pianospieler
Das hat nicht (nur) mit danebengehen zu tun, auch wenn das natürlich nicht ausbleibt. Ich weiß nicht, wie es bei diesen Patronen speziell aussieht - aber ich hab das auch mal jahrelang gemacht mit der Nachfüllerei: Da gab es Patronen, die mußte man aufsägen oder anbohren, mit Tesafilm verkleben, bei vielen sieht man nicht, wieviel drin ist, also füllt man sie nur halb und umso öfter oder voll, bis es oben rausläuft, Gummihandschuhe helfen nur bedingt, den Küchentisch kriegt man auch nie wieder richtig sauber und am Ende merkt man, daß irgendein Zähler im Chip verbaut war, der sich nicht zurücksetzen läßt...
Ich will Dir nicht die Entdeckerfreude nehmen - meinetwegen mach gerne Deine eigenen Erfahrungen. Aber wenn Du das schon unbedingt ausprobieren willst, such Dir erstmal irgendwo ein kleineres Set für 'nen 5er oder so - für € 35 Tinte wegschmeißen und dann doch neue Patronen kaufen ist nachher auch ärgerlich. Nur so als gutgemeinter Tip...
Hallo Pianospieler,
Ist das lesen so schwer?
Geht für alle Patronen"
shrek hat doch schon erklärt, dass Universaltinte nichts ist. Ich kann das bestätigen!
Werbung vielleicht mal anschauen
Hab ich gesehen und mir ist immer noch schlecht.
Die TV Verkäufer verkaufen viele Artikel, glaubst Du wirklich das die sich auch mit Tintenpatronen auskennen?
In einem Fachgeschäft für Druckerbedarf, vor Ort habe ich mir erst Universal-Nachfülltinte und als die sofort austrocknete, gegen die Refillpatrone, die auch sofort austrocknete getauscht.
Nicht verzagen, Google fragen https://www.google.de/search?q=lexmark+patrone+17+bef%C3%BCllen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Wenn die TV Tinte auch so "trocken" ist wie meine Universaltinte, kannst Du alle Patronen die DU damit befüllt hast, ins Piano werfen. Spart den Klavierstimmer!
Gruß
Wie auch immer, Werbung vom Das Vierte ist der größte Schrott, was überhaupt möglich ist.
Wer über solche Werbung kauft, kauft in der Regel zweimal...
Gruß
luttyy
Es wunder mich etwas, das Du auf solche Fragen noch antwortest.
Werbung vielleicht mal anschauenWarum fragt ein erwachsener Mensch noch in einem Forum nach, wenn er auf solche Werbung abfährt?
Jemand der Glaubt, mit 100ml Tinte, könne er eine Patrone bis zu 40 mal Nachfüllen.
Ok, kann man auch 100 mal nachfüllen, wenn`s denn Spaß macht.
Bei den günstigen Preisen für gute NoName Patronen habe ich für solche "Geiz ist geil" Anwandlungen kein Verständnis.
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Aber gut, jeder wie er kann.
Ich selbst verwende schon immer für meine jeweiligen Drucker Original Toner oder Original Tinte.
In all den Jahren hatte noch nie mit einem einzigen Drucker ein Problem...
Gruß
luttyy
Ich selbst verwende schon immer für meine jeweiligen Drucker Original Toner oder Original Tinte.
kann sich aber leider nicht jeder leisten. Als Privatmann kann ich es auch nicht absetzen.Wenn ich meine beiden Canon MP640 mit originalen Patronen auffüllen würde, müßte ich jedesmal einen guten Hunni auf den Tisch legen.
Für dieses Geld kann ich wirklich etwas wichtigeres kaufen.
Ich benutze Barock- bzw. Sudhaus-Tinte, fülle selber auf ohne bunte Finger auf und danach wird der Chip zurückgesetzt.
Von Zeit zu Zeit kaufe ich mir noch bei Ebay 1 bis 2 Sätze leere Originalpatronen mit Chip für kleines Geld.
Probleme hatte ich früher nur mit fertigen NoName-Patronen (Premiumtinten) in Form von defekten Druckköpfen.
Hallo Hatterchen,
Bei den günstigen Preisen für gute NoName Patronendas kann ich nur bestätigen.
Die "Sauerei" mit der Nachfülltinte habe ich mir früher auch angetan.
In meinem Canon Pixma IP 5000 (noch ohne Chip) laufen seit Jahren NoName-Patronen (20 Stück für ca. 20 Euro) ohne Probleme.
Für einen Satz neuer Originalpatronen könnte man sich besser einen neuen Drucker kaufen.
Originalpatronen sind für mich ein No-Go. Abzocke at it' s best!
Grüße
Erwin
Originalpatronen sind für mich ein No-Go. Abzocke at it' s best!Alles eine Frage der Einstellung.
Bei meinem neuesten W-LAN-Farbdrucker ist ein Teil der Software an die Original- Tintenpatronen gebunden!
Wenn ich Porsche fahren will, muss ich auch das Benzin dazu haben...
Gruß
Bei meinem neuesten W-LAN-Farbdrucker ist ein Teil der Software an die Original- Tintenpatronen gebunden!Bei meinen ganzen LAN- und WLAN-Farbdruckern (hier in meinem Haus stehen immerhin 4 Drucker, die sowohl über LAN als auch über WLAN drucken, es laufen ja auch 9 Rechner hier, da wäre alles Andere undenkbar) funktioniert das Drucken auch ohne Originaltinte. Daher kann ich mir das Benzin für 5 Autos und ein Motorrad leisten....
Gruß
K.-H.
Wenn ich Porsche fahren will, muss ich auch das Benzin dazu haben...Nicht jeder kann sich einen "Porsche" leisten!
;-)
Erwin
Das ist ja auch ein ganz anders Thema... ;-)
Meinen Benz lasse ich auch in der Benz-Niederlassung Scheckheftgepflegt warten und nicht in einer freien Werkstatt.
Die Erfahrung lehrte mich das in Laufe der Jahre...
Gruß
Meinen Benz lasse ich auch in der Benz-Niederlassung Scheckheftgepflegt warten und nicht in einer freien Werkstatt.Und meine Autos, welche ich als Nutzgegenstände (nicht als Prestigeobjekte) betrachte, lasse ich von einem "Hinterhofschrauber" (ausgebildeter KFZ-Mechanikermeister) warten, da brauche ich nie auf einen Termin warten. Bisher ist noch keines dieser Autos auf offener Straße zusammengebrochen und über den TÜV kommen meine Autos immer (!!) ohne den geringsten Mangel.
Gruß
K.-H.
Nutzgegenstände (nicht als Prestigeobjekte)
Ein dickes + von mir.
Hallo Erwin,
ich habe mir mal die Arbeit gemacht, einen Vergleich der Kosten bei unterschiedlichen Ansprüchen, aufzustellen.
Die Firma ist auch nur ein Beispiel für viele (die-patrone.de)
Ich habe die schon alle ausprobiert, ob der Satz nun 4,61€ (zum Basteln)
oder 6,47€ mit Chip (NoName) oder 28,74€ (JetTec) kostet, alle erfüllen ihren Zweck.
Heute verwende ich nur noch die NoName Patronen, da bekomme ich für gut 32,-€ ganze 5 Satz komplette Patronen.
Selbst die Fotos die ich damit ausdrucke, können sich sehen lassen.
Wer mir dann etwas von tollem, werbeunterstütztem Nachfüllen von Tintenpatronen erzählen will,
darf sich nicht wundern wenn....
da bekomme ich für gut 32,-€ ganze 5 Satz komplette Patronen.Da liegen wir ungefähr auf der gleichen Linie. Mehr gebe ich für meine Tinte(n) auch nicht aus. Meine Frau druckt seit Jahren mit diesen "Billigtinten" ihre Fotos aus, da sieht man nichts davon, dass die im Laufe der Jahre irgendwas an Farbintensität oder sonstigem Kram verloren haben, die sehen immer noch so, als währen sie gestern gedruckt worden.
Gruß
K.-H.
Übrigens ist dem Porsche die Benzinmarke auch scheißegal und dem Mercedes ist der Schrauber genau so sch...egal, was mir aber nicht egal ist, ist das ich für irgendeinen Markendünkel mein Geld ausgebe was ich ansonsten sinnvoller einsetzen kann.
Ich kann und darf das so sagen, weil ich diese Marken auch schon alle gefahren bin. Upps, BMW hätte ich fast vergessen.
irgendeinen MarkendünkelGenau für so einen Dreck ist mir mein Geld auch zu schade. Aber manche Leute brauchen das halt für ihr Ego.
Gruß
K.-H.
Aber manche Leute brauchen das halt für ihr Ego.So weit will ich gar nicht gehen, es gibt Leute die einfach daran glauben -wie an IHREN Fußballverein-, auch der ist mir egal (in dem Fall der BvB) Hauptsache ich sehe ein gutes Spiel (zu einem vertretbaren Preis).
Es kommt nicht darauf an was auf der Packung steht, es kommt darauf an was drinne ist!
Natürlich,
einen Kompressor hat ja auch jeder Dorfschrauber schon einmal zerlegt und hat dafür das passende Werkzeug.
Meinen Jaguar hatte sich einmal durch meine eigene Dummheit so eine freie mal Werkstatt vorgenommen und das Ende war ein finanzielles Fiasko!
Nicht nur du hast alle Marken durch, andere auch und mussten viel Lehrgeld durch diese Werkstätten bezahlen.
Natürlich kann man, wie bei manchen Usern hier, bei Pearl nicht viel verkehrt machen...
Nebenbei war nicht die Qualität des Benzins gemeint, sondern der Verbrauch und sonstige Nebenkosten!
Gruß
Da haben wir uns wohl falsch verstanden.
Meine Autos wurden/werden immer, zumindest alle Neuen, vom Hersteller gewartet, keine Frage.
Es ging dabei auch nicht um die Arbeit, sondern um die Preise und die Teilekosten.
Und da liegen schon zwischen Mercedes und BMW Welten, auch was die Neupreise angeht.
Bei einem neuen 300er hatte ich nach 21/2 Jahren die Batterie kaputt, kostete bei Mercedes über 200,-DM, im Zubehörhandel hätte ich die Hälfte bezahlt. Nur mal als Beispiel.
Wenn ich aber seit Jahren mit dem gleichen Drucker und NoName Patronen Ergebnisse erziele, die von der Originaltinte nicht zu unterscheiden sind, gibt es überhaupt kein Argument für die Original-Herstellerpatrone zum Freudenhauspreis.
mussten viel Lehrgeld durch diese Werkstätten bezahlen.Ich habe mir vor dem Kauf meiner Autos die Autohäuser angesehen, mit ihren Werkstätten.
Bei Mercedes hatte ich leider keine Auswahl.
Natürlich kann man, wie bei manchen Usern hier, bei Pearl nicht viel verkehrt mache...
Natürlich kann man bei Pearl vieles verkehrt machen. Nämlich, indem man bei denen das immer so hochgelobte Tool "TuneUp-Utilities" kauft - aber das ist bei Pearl sicher so ein richtig schlecht nachgemachtes Produkt aus China. Na ja, von einem Autolack-Reparaturstift "Quixx", den ein Herr Lutz B. so toll bewertet hat, will ich mal lieber nicht reden...
Aber lassen wir das, hinterher streiten wir uns noch. :-)
Gruß
K.-H.
Reine Polemik von dir!
Über TuneUp kann man sich nicht streiten, entweder man kann es oder nicht! Manche können eher nicht..
Und wie kannst du meine Beurteilung über Quixx bewerten?
Mit einem Neidkratzer bei meinem Benz quer über das Dach habe ich damit beste Ergebnisse im Nass-Schleifverfahren erzielt!
Ich verlinke gerade mal den Laden, über den du dich so mokierst.
Da kannst du bestimmt noch etwas lernen...
http://www.quixx.com/index.php?id=2
Vielleicht nimmst du ja Paerlprodukte für so etwas oder auch mal eine Runde Viss!
So ist das mit dir. Du gibst einfach Kommentare über Dinge ab, die du selbst gar nicht nachvollziehen kannst...
Gruß
Bitte korrigiere mich, aber irgendwie assoziiere bei jedem Beitrag von dir einen "Schwanzvergleich". Ist wirklich nur eine subjektive Meinung und keineswegs böse gemeint. Es kommt einfach nur so rüber. Ich lasse mich selbstverständlich eines Besseren belehren.
Was du subjektiv assoziierst ist dein deine Angelegenheit und einen sogenannten "Schwanzvergleich" ist deine Auslegung dieser Diskussion...
Okay.
Vielleicht nimmst du ja Paerlprodukte für so etwas oder auch mal eine Runde Viss!Nee, die haben auch deinen Stift im Angebot: http://www.pearl.de/a-PE3080-5442.shtml?query=quixx . Bist du jetzt weniger davon begeistert, nur weil es das Zeug auch bei Pearl zu kaufen gibt? Wäre deine Kritik schlechter ausgefallen, wenn du gewusst hättest, dass man das Zeug dort auch kaufen kann? Ich glaube, nichts davon wäre der Fall gewesen.
Wollen wir doch mal ehrlich sein: Pearl hat - wie jedes andere "Versandhaus" auch - sowohl gute als auch schlechte Produkte im Sortiment, jeder kann sich dort aussuchen, was er braucht.
Zu den Produkten gehören auch Sachen, die du (!!) jeden Tag benutzt, wie z.B. dein Windows7 oder "dein" TuneUp - und diese Sachen sind nicht schlechter, als wenn du sie bei Amazon kaufst. Das, was du immer behauptest, die hätten nur Schei... im Sortiment, das ist doch total falsch und von dir an den Haaren herbeigezogen. Und dass jeder Pearl-Kunde ein Ramschkäufer ist, ist ebenso eine nicht haltbare Behauptung. Immerhin hat Pearl es geschafft, "etwas" größer zu werden, als du mit deiner Klitsche. Am Umsatz von denen kannst du nicht im Entferntesten stinken, das sollte doch wohl klar sein. Und glaubst du, die machen ihren Umsatz nur mit Blödmännern, die sich dazu auch noch immer und immer wieder über den Dreck ärgern, wofür sie immerhin freiwillig Geld bei Pearl ausgegeben haben? Das kannst du doch nicht so richtig meinen. An der Größe von Pearl kannst du doch sehen, dass deren Geschäftsmodell aufgegangen ist, sonst wären die schon längst pleite. Sind sie aber nicht - Quelle, Karstadt und Neckermann schon und OTTO auch bald......
Lass man gut sein, ich habe keine Lust, mich wieder mal für nix mit dir zu streiten.
Gruß
K.-H.
Ja ist doch in Ordnung, wenn Pearl auch dieses Angebot hat!
Du kannst doch bei Peal kaufen wie es dir beliebt.
Und weiterhin kann ich natürlich niemals ein Konkurrent von Pearl mit meiner Klitsche sein, da ich nun wirklich absolute Spitzenprodukte im hochpreisigen Bereich an gewerbliche Kunden verkaufe und nicht an Billigheimer!
Und wenn du dich mal wirklich über Kundenverarsche amüsieren willst, dann hier:
http://www.pearl.de/tv/
Man beachte die angeblich unverbindlichen Herstellerpreise die da genannt werden, absolute Mondpreise und Willkürlich von Paerl eingesetzt!
Einfach nur purer Schrott!!
Bis denn ;-)
Komm die Armbanduhr ist schon geil, ich China in Handarbeit aus dem vollen gefeilt mit echt schwarzem Silikonarmband, einfach Wahnsinn.
Aber ich kaufe bei denen, nach mehrfachem Griff in die Porzellanschüssel nichts mehr, egal was die anbieten.
Hör mir auf mit diesem Laden!
Richtig gute Markenware kostet bei Pearl genau so viel, wie bei anderen Anbietern. Nur sind diese Angebote äußerst dünn und liegt auch gar nicht im Interesse von Pearl.
Hier wird Krimskrams und Ramsch an den Mann gebracht und vielen Worten ausgeschmückt.
Na gut, diese TV-Sendung ist immer noch besser als Wetten,dass vom Unterhaltungswert... :))
Gruß
Hi,
ja, manchmal muss man sich wirklich wundern, was die so alles im Angebot haben. Aber anscheinend wird es ja gekauft.
Ich habe mir vorige Tage auch mal wieder was von denen kommen lassen. Das hier: http://www.pearl.de/a-PX3670-1605.shtml?vid=71 gab es gratis.
Da ich mal wieder ein paar Dosen Druckluft brauchte, habe ich dieses Teil bestellt und die Druckluft dazu. Wenn man so einen Gratisartikel bestellt, dann braucht man auch bei einer kleinen Bestellmenge keinen Mindermengenzuschlag bezahlen, halt nur das "normale" Porto. Das nutze ich dann immer aus - billiger kommt man an die Druckluft nicht dran und man muss nicht irgendwelche unnützen Sachen dazu bestellen, die man sowieso nicht braucht.
Ach ja, der "Gratisartikel" ist wirklich nicht schlecht. Wenn du den auch bestellen willst, hier die Bestellnummer: Bestell-Nr: GRA-13670-922 Natürlich kommt da Porto dazu, aber das weiß man ja.......
Gruß
K.-H.
Danke für das Angebot, aber wie ich schon schrieb, Pearl hat bei mir verschissen.
Es ging um Kleinigkeiten, bei denen es sich aus meiner Sicht nicht lohnte zu Reklamieren, aber eben ärgerlich und das mehrfach.
Einmal wollte ich Druckerpatronen bestellen (wie passend zum Thread) für über 30,-€, der Versand ist kostenlos. Gleichzeitig hatte man mir einen kostenlosen Artikel angeboten, so weit so gut.
Nun dachte ich mir, bestellst du beides zusammen ist das ja ein Aufwasch, leider ist aber bei Pearl so nicht vorgesehen.
Ich hätte also für diese Sendung Porto bezahlen müssen, wobei mir die Kundenbetreuung (die ich noch angerufen habe) mir die Erschleichung von Leistungen unterstellen wollte.
Möglicherweise leben die also wirklich vom Porto.
Seither übe ich mich im Leistungsverzicht, bei Pearl.
Ach so, Druckluft produziere ich selber und fülle die in einen umfunktionierten Feuerlöscher, tolle Sache, im ganzen Haus anwendbar, für die Reinigung irgendwelcher Technik, Fahrräder, Spielzeug ectr.
Fauler Sack!
Ich schleppe den Kompressor bei Bedarf durch mein Haus und blase jedem einen ;-)
Das gibt mir die Gewissheit, dass man im Alter noch nicht auf die Jungen angewiesen ist.
Natürlich habe da Zigarettenqualmer gewisse Nachteile..
Gruß
und blase jedem einen ;-)
Ob Raucher oder Nichtraucher, ich lasse lieber blasen. :-)
Alleine für unser Planschbecken Ø 4,5m braucht mein kleiner Kompressor eine 1/4 Stunde, doppelt gefilterte ölfreie Luft (man gönnt sich ja sonst nichts).
dass man im Alter noch nicht auf die Jungen angewiesen ist.
Überleg doch mal so 100 Jahre zurück, da haben die "alten Säcke" in unserem Alter an der Schnabeltasse genuckelt und an glorreiche, vergangene Zeiten gedacht.
Wir denken heute an die nächste und übernächste Windows-Generation...
So, jetzt mache ich mich langsam Fernsehfertig, ich muss mir dringend die nächsten Folgen von "Two and a half men" zu Gemüte führen. Ich weiß, das nicht nichts kulturell verwertbares, aber so lustisch....
Aus welchem Stall der Junge immer nur die Hühner herholt?
Und direkt danach kommen "4 Nerds mit der Blondine" und ihrer "Big Bang Theory", auch das ist nur etwas für Kenner.
Ich kaufe mir immer sowas an Druckluft: http://www.pearl.de/a-PV7007-5025.shtml?query=Druckluft
Wobei es mir egal ist, ob von Pearl, von Pollin oder sonstwoher. Hauptsache, die kostet nicht 6 oder 7 Euronen. Sind doch überall nur 400 Milliliter drin, warum soll man da soviel für bezahlen? Vorige Tage hat sich das eben so ergeben, dass ich sie von Pearl aufgrund der Bestellung des Gratis-Angebotes bestellt habe. Passte gerade so gut.
Ansonsten kaufe ich auch eher weniger bei Pearl. Das, was die da im Sortiment haben, ist nicht so meine Richtung. Aber da ich dort ja hin und wieder schon gekauft habe, kommen von denen in regelmäßigen Abständen halt die Werbe- und Angebotsmails hier reingeflattert und die Kataloge bekomme ich auch alle Vierteljahr zugeschickt. Und wenn es dann halt mal so ein Gratisangebot gibt, welches mich interessiert (was normalerweise seeeeeehr selten vorkommt), dann schlage ich da auch schon mal zu.
Gruß
K.-H.
Und weiterhin kann ich natürlich niemals ein Konkurrent von Pearl mit meiner Klitsche sein, da ich nun wirklich absolute Spitzenprodukte im hochpreisigen Bereich an gewerbliche Kunden verkaufe und nicht an Billigheimer!Ich zweifle ja nicht an der Qualität der von dir zusammengeschraubten Rechner, aber mein Vergleich zielte eher auf den Umsatz im Allgemeinen (in Euro ausgedrückt), nicht auf einzelne Produkte und deren Qualität. Aber ich denke, dass du das schon verstanden hast und dein Kommentar nur ein schwaches (!) Ablenkungsmanöver sein soll.
Ach ja, Pearl-TV kenne ich natürlich auch - läuft das auch auf Sky? Ich dachte, da hätten die solche Sendungen nicht! Ich würde da jedenfalls nichts für bezahlen. Im Internet würde ich mir solche Sendungen sicherlich niemals anschauen, da ist mir meine Bandbreite zu schade drum. Aber zumindest in dieser Beziehung muss ich dir uneingeschränkt recht geben: Da kann man sich tatsächlich kringeln vor lachen. Ich habe selten so einen Mist gesehen. Alleine das Geschwafel und Gehampel von diesem Walter Freiwald ist es wert, dass man da ab und zu reinschaut.
Gruß
K.-H.
Also jetzt aber! :))
Pearl-TV ist über Astra frei empfangbar und Sky-Kunden würden wohl sofort ihr Abo kündigen, wenn solch ein Schrott im Angebot wäre. Krummel...
Dein Vergleich vom Umsatz ist natürlich an den Haaren herbei gezogen. Weder benötige ich in meinem Alter irgendwelche Zinsen oder sonstige Anlagen, geschweige denn großartige Umsätze um mein Geld zu vermehren.
Es ist alles eingefahren und das langt!
Der Rest ist reines Gehirnjogging und das macht mir in in diesem Thread wieder einmal richtig Spaß, gelle... ;-)
Gruß
Pearl-TV ist über Astra frei empfangbarWeiß ich doch! :-))
Ich wollte nur mal sehen, ob du mal wieder in die Luft gehst, wie das berühmte HB-Männchen... :-))
Gruß
K.-H.
Jungs heute lasse ich mir dabei eine Tafel Schokolade ganz langsam im Mund zergehen..., lecker.
Manno, ich auch gerade!
Nämlich die hier. Wirklich lecker.. ;-)
http://www.lindt.com/swf/eng/products/excellence/orange-intense/
Gruß
Da haben wir ja den gleichen Geschmack, so ab 70%, mit Fruchtstückchen oder Chilli, geiiiiil. :-))
Ich bin noch nie in die Luft gegangen :))
Manche hätten das gerne so gehabt, aber es ist immer nur Belustigung, vor allen Dingen wenn sie sich dann so richtig aufblasen. Einfach nur Schee ;-)
Übrigens, Pearl-TV nur in HD, wenn schon Schrott, dann bitte mit Stil..
Gruß
Übrigens, Pearl-TV nur in HD, wenn schon Schrott, dann bitte mit Stil..
Also die Spitze wäre jetzt nicht nötig gewesen..., hier liest jetzt eh keiner mehr mit der SD guckt.
Also die Spitze wäre jetzt nicht nötig gewesen...,Hihi, dass sagt der richtige :))
Gruß
Pearl-TV ist über Astra frei empfangbar und Sky-Kunden würden wohl sofort ihr Abo kündigen, wenn solch ein Schrott im Angebot wäre. Krummel...das stimmt so nicht ganz. Denn die senden seit geraumer Zeit in HD.
Da ich noch einen SD-Reciever und Röhren-TV habe, klappt das bei mir nicht.
Naja, verpassen tut man da sowieso nix.
Vorhin beim durchzappen bei meinem Kumpel hatten die wieder dieses Lenovo Thinpad für schlappe 600,- Ötten. Na denn!
http://www.pearl.de/a-REF1029-1517.shtml?query=lenovo
Ich kann auch leider nicht mehr Dr.Dish TV empfangen. Da läuft ja immer Computerclub 2.
http://www.cczwei.de/index.php
Gruß Ulli
Es war nicht die Qualität (HD) sondern der Inhalt gemeint!
Dr. Dish läuft auch ohne Probleme.
Klick
Da würde doch einmal in neuere Technik investieren..
Gruß
luttyy
Es war nicht die Qualität (HD) sondern der Inhalt gemeint!Das ist mir schon klar. Pearl verramscht alles. Diese sogenannten Gratisartikel kommen dann in einem großen Karton, nur damit die auf 4,95 € Porto kommen.
Dr. Dish läuft auch ohne Probleme....über DVB viewer?
http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=downloads
Da würde doch einmal in neuere Technik investieren..Tja, dann müsste ich einen HD-Reciever und Full-HD TV kaufen.
Aber beides kann ich mir leider zur Zeit nicht leisten!
Gruß Ulli
Warum fragt ein erwachsener Mensch noch in einem Forum nach, wenn er auf solche Werbung abfährt?das klingt ziemlich nach schlechter Erfahrung, hatterchen45.
Wozu ist ein Forum da, wenn nicht, um Fragen zu stellen?
Zitat: "Es gibt keine dummen Fragen - eher dumme Antworten.
mfG, pianospieler
das klingt ziemlich nach schlechter Erfahrung, hatterchen45.
Richtig, mit Werbefernsehen.
Wie auch immer, Werbung vom Das Vierte ist der größte Schrott, was überhaupt möglich ist. Wer über solche Werbung kauft, kauft in der Regel zweimal..danke, luttyy, das ist teilweise schon mal hilfreich.
Gruß, pianospieler
Grundsätzlich gehe ich da andere Wege!
Normale Drucke gehen bei mir über den Schwarz-Weiß-Drucker mit Toner. (Netzwerkdrucker)
Bilder drucke ich nur über Thermosublimationsdrucker aus! Da gibt es meiner Ansicht nach nichts besseres, da diese auch Halbtöne drucken können..
Und die paar Drucke, die dann tatsächlich über den Tintendrucker laufen, da leiste ich mit die Original-Patronen.. ( meist Bluray-Drucke)
Gruß
luttyy
Normale Drucke gehen bei mir über den Schwarz-Weiß-Drucker mit Toner.Einige Leute haben nicht die Kohle, Deinen Spuren zu folgen.
Was Du da absonderst, ist pure Prahlerei.
Du schwätzt einfach nur dummes Zeug!
Ein Laser-Drucker ist heute für wenig Geld zu erwerben!
Und wer sich ernsthaft mit der Bilderdruckerei beschäftigt, hat einen Thermo-Drucker!
Offensichtlich ist genug Geld für iPhone usw. plus Nebenkosten vorhanden, aber für einen vernünftigen Drucker langt es dann nicht und ist in deinen Augen Prahlerei!
Lasse ich mich lieber nicht weiter über deine Antworten aus..
Klick
Du schwätzt einfach nur dummes Zeug!Ach?
Habe ich jemals mit einem Iphone geprahlt? Mit einem Cermedes oder gar mit einem Jaguar?
Na,
wenn du nichts auf die Reihe bringst, würde ich mal bei mir selbst nachschauen.
Und Entschuldigung, dass ich ein Leben lang hart gearbeitet habe, keinen Sonn- oder Feiertag hatte, heute in Rente bin und mir seiner Zeit auch einen Jaguar leisten konnte.
Allerhand von mir, dass ich heute nicht auf Sozialhilfe angewiesen bin und immer noch eine kleine Firma führe!
Mein Gott, es gibt schon Leute da könnte man wirklich...
...wenn du nichts auf die Reihe bringstWie bitte?
Vergiss es!
Du scheinst den Dialogen hier nicht folgern zu können und beziehst z. B. eine Aussage über ein iPhone auf dich..
Na denn, kann halt nicht jeder...
Na denn, kann halt nicht jeder...Es tut mir in der Seele weh, daß ich mir die von Dir geschilderte Technik nicht leisten kann.
Tja, so Einzelschicksale...
Wobei du schon wieder nicht folgen kannst, denn mit "Na denn, kann halt nicht jeder" war etwas ganz anderes gemeint, bestimmt nicht die Technik, die du dir nicht leisten kannst!
Belassen wir es dabei, es führt zu nichts...
Wobei du schon wieder nicht folgen kannst...Du bist doch der Prahlerich.
Es soll Leute geben, die über bessere Technik als die Deine verfügen.
Schwanzvergleich machen wollen?
-groggyman-
OK + Sorry.
Grundsätzlich gehe ich da andere Wege!klingt sehr interessant aber bislang sind meine Druckeransprüche nicht so hoch. Wenn sie es werden, würde ich gerne noch mal anklopfen.
Gruß,
pianospieler
Immer klopfen... ;-)
Gruß
luttyy
Hallo,
Über Druckertinte ist ja schon viel gesagt worden. Ich persönlich halte auch nicht viel von dem Nachfüllen mit den Spritzen. Ist ne ziemliche Sauerei.
Eine gute Adresse ist die hier:
http://www.druckerchannel.de/
Gruß Ulli
danke, Ulli.
Auch unter Deiner Adresse war die Tinte nicht günstiger (Multipack <10 ml/Patrone, für Lexmark Typ X 1200 Series, 17 schwarz und 27 farbig, für ca. 35 Euro) als zum Beispiel im Kaufland-Markt und ich werde mich hüten, teure Refill-Werkzeuge zu kaufen, um hier Experimente zu machen.
Es war halt meinerseits "eben nur mal 'ne Frage", ob einer die Tinte aus der Werbung ausprobiert hat.
Wahnsinn, was ich da für eine Lawine los getreten habe, aber irgendwie auch ganz lustig.
Freundliche Grüße an das Forum,
pianospieler
Und schon mal gar nicht darfst du Alternativen aufzeigen, oder gar diese besitzen!!
Ich bin überzeugt, dass hier die wenigsten wissen, das es überhaupt Themosublimationsdrucker gibt.
Da bist du sofort bei manchen der Prahlhans, die Technik darfst du erst gar nicht nennen, und der Neid lässt manche grün werden.
Solche Zeitgenossen gibt es leider immer wieder!
Am besten du outest dich als Harz4-ler, kaufst nur bei Pearl, dann ist dir Schulterklopfen gewiss.. :(
Leider leidet das Forum hier manchmal weit unter Bildzeitungsniveau..
Gruß
die wenigsten wissen, das es überhaupt Themosublimationsdrucker gibtgibt`s auch nicht. Aber es gibt Thermosublimationsdrucker.
kaufst nur bei Pearlhabe auch ich tatsächlich Anfang der 90er ein paar Mal getan - dann aber nie wieder. Es gibt auch noch andere Schrotthändler :-) wo man sein Geld loswerden kann.
Fehler darfst du behalten...
nee nee, die gehören mir ja nicht. Das wäre ja Fundunterschlagung. Ich kassiere da lieber Finderlohn ....
Nachfüllen mit den Spritzen. Ist ne ziemliche Sauerei.Zugegeben - am Anfang gab`s häufig bunte Fingerchen. Mittlerweile sind diese Zeiten aber vorbei und es passiert so gut wie nie mehr, daß mal ein paar Tropfen daneben gehen. Das einzig lästige daran ist, die Patronen hinterher über dem Waschbecken zu reinigen.
Ich habe für meine 4 Canon Drucker Barock-Tinte (Qualität aus dem Osten) gekauft (5*250 ml) und einen Chip Resetter. Das ganze bei Ebay für 14 € incl. Porto ersteigert. Regulärer Preis für alles wäre um die 80 € gewesen.
Dafür kann ich jetzt drucken bis der Arzt kommt !
Billige Fertigpatronen um 1 € pro Stück haben mir früher die Druckköpfe gekillt. Kompatible Qualitätspatronen (Peach, Inktec, Jettec etc.) sind ja nun auch nicht gerade geschenkt mit ca. 5 -7 € pro Tank.
Mir tut jeder leid, der originale Patronen kauft. Sicher hat man da einwandfreies Material, aber bei mir würde ein Satz mit 5 Patronen um die 50 € kosten und da ist mir mein Geld einfach zu schade für.
Und sogenannte Premium -Tinte kompatibel zu allen Druckern aus der TV-Werbung würde ich in die Tonne kloppen - egal wie günstig der Preis ist. Ich brauche u.a. pigmentierte schwarze Tinte. Die ist natürlich nie dabei bei diesen Angeboten. Aber das sagt dir natürlich niemand.
moin moin1
Hallo Pianospieler,
hier meine konsturktive Antwort: Lass die Finger weg davon! Un das hat erst mal gar nichts mit der Tintenqualität zu tun, die ich auch nicht beurteilen kann. Aber das ganze Unternehmen "kaufein.tv" strahlt schon die Unseriösität aus, die mich von jedem Kauf dort abhält.
Hast Du Dir schon mal das Impressum dort angesehen?
http://www.kaufein.tv/Impressum-f-r-Deutschland/
Nur zu Deiner Frage zum Patronennachfüllen. Zwar hab ich keine Erfahrung mit dem Lexmark Patronen. aber mit HP und Canon dafür zur Genüge. Die alten Patronen ließen sich sehr gut nachfüllen. Auf jeden Fall viel Plastikfolie auf den Tisch und Gummihandschuhe an. Und am Besten etwas anziehen was auch wirklich schmutzig werden darf.
Die Refills gibts auch von diversen seriösen Versenderen in Deutschland, z.B. bei Pearl:
http://www.pearl.de/a-VM1888-2140.shtml in Bund
oder
http://www.pearl.de/a-VM1887-2140.shtml für Schwarz.
Kauf Die doch einfach mal einen Satz und probier es selbst aus. Solange Du nur Patronen nachfüllst wo die Druckköpfe integriert sind, kannst Du auch nicht viel kaputt machen.
Gruß
Ralf
Aber das ganze Unternehmen "kaufein.tv" strahlt schon die Unseriösität aus, die mich von jedem Kauf dort abhält.http://www.mywot.com/en/scorecard/kaufein.tv zwar nur ein Indiz, aber das Ergebnis ist schon recht deutlich. Hier wurde allerdings auch scheinbar nicht mal versucht das Ergebnis zu schönen (was man ansonsten sehr oft sehen kann)…
Da es keine Erfahrungsberichte mit Lexmarkpatronen gibt, werde ich das Nachfüllen sein lassen.
danke RW1 und ullibaer
Gruß,
pianospieler
Hab noch was gefunden für dich.
http://www.die-patrone.de/Druckerzubehoer/fuer-Lexmark/Tintenstrahldrucker/X-Serie/X1200Series
http://www.die-patrone.de/sys/tools/reklamation.php
Hoffe, es sind die richtigen Patronen!
Gruß Ulli
Hoffe, es sind die richtigen Patronen!sieht ganz danach aus, Ulli.
Jedoch sind die preiswerten Patronen Refills und da weiß man nicht, in welchem Zustand der Druckerkopf (kommt mit der Patrone) ist. Die anderen sind im Preis etwa ähnlich wie die Originale: Lexmark 17 schwarz bzw 27 color.
Ich denk ich bleib bei den Originalen und irgendwann muss auch mal wieder ein neuer Drucker her.
danke und freundliche Grüße,
pianospieler
und irgendwann muss auch mal wieder ein neuer Drucker her.
Dann sollte der günstige Zugang zu Alternativpatronen in die Kaufentscheidung unbedingt mit Einfließen.
Drucker, bei denen Druckkopf und Tintentank kombiniert sind, sind die denkbar teuerste Variante, für die auch nicht immer Alternativen zu den Originalen lieferbar (oder günstig leiferbar) sind.
Ich (u. diverse Verwandte und Bekannte) benutze immer noch Drucker der Canon-Reihe IP 3000 bzw. IP 4000. Dies waren die letzten Drucker ihrer Art, die ohne Chip in der Patrone arbeiten. Dementsprechend günstig bekommt man dafür die Tinten, ohne sich auf irgendwelche softwaremäßigen Probleme gefasst machen zu müssen.
Gruß, mawe2
Drucker, bei denen Druckkopf und Tintentank kombiniert sind, sind die denkbar teuerste Variante, für die auch nicht immer Alternativen zu den Originalen lieferbar (oder günstig leiferbar) sind.Du sagst es, mawe2
Danke für Deinen Beitrag.
Gruß,
pianospieler
Bei Canon muss man immer höllisch aufpassen, für welches Gerät es alternative Tinte gibt. Oft dauert es lange Zeit, bis endlich Alternativen auf dem Markt sind.
Narrensicher sind hingegen Drucker von Brother.
Gruß
Shrek3
.. das ist nun leider auch vorbei... die neuen Geräte von Brother haben nun auch Patronen mit Chip!
z.B.:
Brother DCP-J 4110
Brother MFC-J 4410 DW
Brother MFC-J 4510 DW
Brother MFC-J 4610 DW
Brother MFC-J 4710 DW
die Patronen: LC-123, LC-125, LC-127 haben nun auch Chips die "noch" nicht nachgebaut werden können!
D.h. Chips von den Originalpatronen abfummeln und an die "Nachbauten" montieren.
"Günstige" Nachbauten "ohne Chip" habe ich hier:
http://www.gutdrucken.de/-sparset-10-patronen-fuer-brother-bs125-127-10.html
gefunden.
Mal sehen wann die Alternativpatronen mit Chip kommen
Und alternativpatronen fürLexmark haben die auch!
Danke für den Hinweis - bewahrt sicherlich den einen oder anderen davor, "blind" Brother-Geräte zu kaufen und hinterher festzustellen, dass er doch nicht mal so eben kompatible Patronen einsetzen kann.
Gruß
Shrek3