Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Pixma MP 780 Testdruck okay, druckt aber nicht

user_317950 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Testdruck ist bei meinem Gerät okay. Wenn ich allerdings ein Dokument ausdrucken will und die Taste Drucken betätige, reagiert das Gerät, das Blatt durchläuft jedoch den Drucker, ohne dass gedruckt wird.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman user_317950 „Pixma MP 780 Testdruck okay, druckt aber nicht“
Optionen

Hallo

Den Drucker aus dem System deinstallieren und eine Neuinstallation von der CD für den Drucker durchführen sollte helfen.

Wenn das Problem weiter besteht, bitte mit mehr Info noch mal melden, auch das Betriebssystem wäre dann wichtig.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_317950 „Pixma MP 780 Testdruck okay, druckt aber nicht“
Optionen
Der Testdruck ist bei meinem Gerät okay.

Wie hast Du den Testdruck ausgelöst? Am Drucker oder vom Rechner aus?
bei Antwort benachrichtigen
user_317950 mawe2 „Wie hast Du den Testdruck ausgelöst Am Drucker oder vom ...“
Optionen

am drucker

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 user_317950 „am drucker“
Optionen

Wenn Du den Treiber installierst, wird doch auch eine Testseite (vom PC aus) gedruckt.
Was passiert da? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
user_317950 mawe2 „Wenn Du den Treiber installierst, wird doch auch eine ...“
Optionen

Ich bin nicht versiert an meinem PC. Warum soll ich einen Treiber herunterladen, wenn doch der Drucker seit Jahren funktionierte, jetzt plötzlich nicht mehr. Ich finde weder bei Canon noch bei windows update einen entspr. Treiber und weiß auch nicht, wie man das macht

bei Antwort benachrichtigen
groggyman user_317950 „Ich bin nicht versiert an meinem PC. Warum soll ich einen ...“
Optionen

Hallo

Mach es uns doch nicht noch schwerer, beantworte doch die Fragen, welches Betriebssystem?

Warum soll ich einen Treiber herunterladen, wenn doch der Drucker seit Jahren funktionierte, jetzt plötzlich nicht mehr
Ja, warum, warum möchtest du den Treiber nicht installieren, ein kleiner Fehler in der Software und der Treiber ist defekt, das muss nicht an dir liegen, das macht Windows auch gern selber.

Wenn du W7 hast, dann gibt es hier neue Treiber und eine Installationsroutine.

Pixma

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
user_317950 groggyman „Hallo Mach es uns doch nicht noch schwerer, beantworte doch ...“
Optionen

Ja, ich habe W7, aber wo finde ich Treiber? Ich war schon selbst auf dem Trip, aber obwohl ich Treiber gegoogelt habe, finde ich keine. Wohlgemerkt, ich kann PC bedienen, aber die Technik ist mir fremd, also erklär`s bitte einer Blöden :-)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman user_317950 „Ja, ich habe W7, aber wo finde ich Treiber Ich war schon ...“
Optionen

Der Druckertreiber kann nach folgender Vorgabe deinstalliert werden, anschliessend dann einen Neustart von Windows durchführen und dann den neuen Treiber installieren.

Treiber entfernen

Druckertreiber


bei Antwort benachrichtigen
user_317950 groggyman „Der Druckertreiber kann nach folgender Vorgabe deinstalliert ...“
Optionen

Danke, danke, kann ich aber erst in ca. 2 Std. versuchen. Melde mich danach nochmal und sage Bescheid, ob es geklappt hat.

bei Antwort benachrichtigen
user_317950 Nachtrag zu: „Danke, danke, kann ich aber erst in ca. 2 Std. versuchen. ...“
Optionen

Vermutlich habe ich irgendetwas nicht richtig gemacht. Aber seitdem ich deinen Weg incl. Install. des Druckertreibers gegangen bin, reagiert das Gerät gar nicht mehr. Wenn ich jetzt Drucken betätige, öffnet sich das Fenster "Dokument speichern".  In Alle Programme finde ich Canon Pixma MP780 nicht mehr, sondern nur noch Canon. Bei den Druckern steht jetzt Microsoft XPS Document Writer mit einem grünen Häkchen.

bei Antwort benachrichtigen
user_317950 Nachtrag zu: „Vermutlich habe ich irgendetwas nicht richtig gemacht. Aber ...“
Optionen

Habe gerade bei den Druckern den Inkjet MP 780 Series als Standartdrucker festgelegt. Jetzt läuft das Blatt auf den Befehl Drucken hin wieder ohne Drucken durch das Gerät, also wie zuvor gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
user_317950 Nachtrag zu: „Habe gerade bei den Druckern den Inkjet MP 780 Series als ...“
Optionen

Das Häkchen ist bei meinem Canon-Drucker; aber alles wie zuvor (s.o.)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman user_317950 „Das Häkchen ist bei meinem Canon-Drucker aber alles wie ...“
Optionen

So, dann wollen wir mal...

Treiber













Software



Welche Software du haben möchtest, bleibt dir überlassen, wichtig ist auf jeden Fall der Treiber, der Rest ist für Bilder, Faxe  und Zusätze.

-groggyman-









bei Antwort benachrichtigen
user_317950 groggyman „So, dann wollen wir mal...Treiber Software Welche Software ...“
Optionen

Ich danke Dir!
Habe mir die Seite herausgesucht und werde morgen früh mein Glück versuchen.
Einen schönen Abend noch!

bei Antwort benachrichtigen
presla user_317950 „Vermutlich habe ich irgendetwas nicht richtig gemacht. Aber ...“
Optionen
Bei den Druckern steht jetzt Microsoft XPS Document Writer mit einem grünen Häkchen.
Mach da das Häckchen weg und setze ein Häckchen bei Deinem Canon-Drucker!
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 user_317950 „Pixma MP 780 Testdruck okay, druckt aber nicht“
Optionen

Presla meint, dass du deinen Canondrucker als Standarddrucker deklarieren musst, sonst druckt der so nie...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
user_317950 gelöscht_35042 „Presla meint, dass du deinen Canondrucker als ...“
Optionen

Ist er! Trotzdem druckt er nicht.

bei Antwort benachrichtigen