Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Lexmarkdrucker X-Serie

Scotty4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe bis jetzt mehrfach meine Farbpatrone aufgefüllt und mit dieser auch gedruckt.
Aber seit neuesten geht leider nichts mehr.
Es kommt die Meldung: Diese Patrone wird nicht unterstützt und die vordere blaue Lampe im Einschaltknopft blinkt ständig.
Es ist auch nicht möglich eine Verbindung zum PC aufzubauen.
Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Vielen Dank für Eure Hinweise

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Scotty4 „Lexmarkdrucker X-Serie“
Optionen

Patronen kann man nicht endlos oft nachfüllen. Irgendwann geben die ihren Geist auf, dann muss man mal zwischendurch eine neue kaufen. Diese kann man dann wieder mehrmals nachfüllen - aber eben nicht endlos oft.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Scotty4 gelöscht_84526 „Patronen kann man nicht endlos oft nachfüllen. Irgendwann ...“
Optionen

Hallo King Heinz,
das sehe ich auch so, aber dass der Drucker plötzlich die Originalpatrone Nr. 1 nicht mehr erkennt, macht mich doch stutzig.
Habe den Druckertreiber gelöscht und dann wieder von der Original CD installiert. Auch mehrmaliges Tauschen mit der anderen Originalpatrone brachte keine Abhilfe.
Der Einschaltknopf blinkt weiterhin.

Gruß scotty

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Scotty4 „Hallo King Heinz, das sehe ich auch so, aber dass der ...“
Optionen

Wenn da die Heizelemente erstmal durchgebrannt sind, können bei der Elektronik des Druckers die interessantesten Meßwerte ankommen, die die Elektronik nicht mehr korrekt verarbeiten kann und dadurch die herrlichsten Fehlerangaben macht.

Ohne den Einsatz einer neuen Patrone ist kein Funktionstest des Gerätes möglich, der Erfolg mit einer neuen Patrone ist allerdings auch nur zu vermuten, eine Garantie fürs Gelingen kann dir hier auch leider niemand geben.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen