Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

ip7250 DVD direkt bedrucken

kybi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle Hilfswilligen,

ich habe den Drucker neu und verzweifle daran, das ich DVD's oder CD's nicht direkt bedrucken kann. Im Handbuch kann ich nichts finden und auch Google schweigt sich da aus. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.

kybi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kybi „ip7250 DVD direkt bedrucken“
Optionen

Hi,

ich habe zwar einen anderen Canon, mache das aber mit dem Programm "LabelPrint" (von Canon?)

Was geht denn ad bei Dir nicht?
bei Antwort benachrichtigen
kybi gelöscht_238890 „Hi, ich habe zwar einen anderen Canon, mache das aber mit ...“
Optionen

Ich finde nur die Version 1.4.1, wo mein Drucker nicht mit aufgeführt ist. Zur "Canon-Beigabe" siehe unten die Antwort an luttyy.

Ach ja, und für Windows 8 ist es auch nicht (will meinem Rechner etwas "Gutes" gönnen und ihn komplett neu aufsetzen mit Software, die er noch nie gesehen hat wie z.B. W8, Office2010, Nero12 ect.)

Gruß
kybi

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kybi „ip7250 DVD direkt bedrucken“
Optionen

Canon hält sich da wirklich sehr bedeckt!

Bei meinem iP7200 mache ich das über My Image Garden und dann Neues Datenträgeretikett.

Das Logo, dass du drucken  willst, in den Ordner Neues Datenträgeretikett ziehen und kannst du es der Oberfläche der DVD zuweisen.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kybi luttyy „Canon hält sich da wirklich sehr bedeckt! Bei meinem iP7200 ...“
Optionen

Hi luttyy,

das Teil ist doch echt gruslig. Ich gebe zu, dass ich da von EPSON beim CD-Print etwas verwöhnt bin, aber leider hat der Drucker nun nach 8 Jahren seinen Geist aufgegeben und es gibt ihn nicht mehr :-(

Gruß
kybi

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kybi „Hi luttyy, das Teil ist doch echt gruslig. Ich gebe zu, dass ...“
Optionen

Geht es denn jetzt mit der DVD-Druckerei?

Und Treiber für WIN8 gibt es hier:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/printers/InkJet/PIXMA_iP_series/PIXMA_iP7250.aspx?type=download&page=1



Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kybi luttyy „Geht es denn jetzt mit der DVD-Druckerei? Und Treiber für ...“
Optionen

Habe ich noch nicht komplett ausprobiert (nur vergangene Nacht so zwischen 01:00 und 04:00 Uhr - und da mit sehr enttäuschenden Ergebnis) - komme erst heute nachmittag dazu.

Die Treiber für den Drucker hatte ich schon gefunden, mir ging es um das LabelPrint von Canon, welches nur bis maximal Windows 7 drinsteht und mein Drucker nicht unter den unterstützten auflistet.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kybi „Habe ich noch nicht komplett ausprobiert (nur vergangene ...“
Optionen

Zu den einzelnen Optionen der DVD-Druckerei kann ich nicht viel sagen, da ich nur selbst gebrannte Mini-Blurays mit Filmcover bedrucke.

Die Qualität selbst finde ich gut, letztendlich ist für mich aber nur wichtig, was für ein Film auf der Scheibe ist.

Normalerweise erstelle ich gar keine Filme auf Mini-Blurays, aber hier handelt es sich ausschließlich um 3D-Filme...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
kybi luttyy „Zu den einzelnen Optionen der DVD-Druckerei kann ich nicht ...“
Optionen

Hallo,

nach weiteren verzweifelten herumbasteln habe ich es endlich geschafft mit Image Garten.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
luttyy kybi „Hallo, nach weiteren verzweifelten herumbasteln habe ich es ...“
Optionen

Tja, Canon lässt einen basteln, aber dafür kann man es denn auch.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen