Hallo zusammen.
Nach user-Handbuch dazu ist das gute Stück so eingestellt das er eigentlich automatisch Fach 2 anwählen müßte - wenn Fach 1(= das obere) eben leer ist.
Mußte den bisher nur manchmal aus -und dann eben meist nur einmal wieder einschalten, dann hat der problemlos auf Fach 2 ( = das 500 bl. Schubfach unten) zugegriffen. Seit jetzt zwei Tagen hilft auch das nicht mehr und er will immer in Fach 1 einzeln gefüttert werden oder ich muß halt alternativ zweimal die grüne Starttaste drücken und er zieht dann folgsam Papier aus Fach 2 und druckt.
Frage:
Kann der Fehler an den Mikroschaltern rechts unten im Schacht von Fach 2 liegen ? Habe hier einen Beitrag zu ähnlichem Thema gelesen der evtl. darauf hindeuten könnte - will meinem Druckerchen aber auch nicht einfach mal so die Kontakte überbrücken ohne zu wissen ob`s denn das alleine sein kann oder höchstwahrscheinlich sein wird zumal ich nicht weis ob ich damit dann nicht doch irgend etwas unwiederbringlich ruiniere..
Was ist also des Rätsels Lösung oder der ultimative tip weil Ihr das auch schon hattet?Und Ihr merkt vermutlich auch schon - stundenlang lesen und Löten geht wohl bei mir ...aber sonst trau` ich mir nicht allzuviel zu und wüßte auch nicht wie weiter.
Liebe Grüße
reinereiner
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Moin,
aus dem Bauch heraus bin ich mir ziemlich sicher, dass es an den Mikroschaltern liegt, ich überbrücke die nach wie vor mit ziemlicher Regelmäßigkeit.
Wenn du aber ganz sicher gehen willst, ist die Diagnose ganz einfach: Wenn er wieder mal nicht aus Fach 2 drucken will, dann druck dir (aus Fach 1) eine Konfigurationsseite aus (oberste Taste einmal nach rechts, zweite Taste von oben zweimal nach rechts, unterste Taste), auf der rechten Spalte ziemlich weit unten steht das erkannte Papierformat in Fach 2. Wenn dort nicht "A4" steht, ist definitiv einer der Mikroschalter defekt. Alle drei Mikroschalter überbrücken, Problem für immer gelöst.
Gruß
Jürgen
An Crusty_der_Clown:
Zunächst ein freundliches DANKESCHÖN für`s schnelle Antworten.
Aber eben - es drängt mich immer noch nach guten Taten an dem von mir gemochten Stück.
Nämlich:
Im Papierzuführmenü stand alles wie`s m. M. nach auch soll:
Modus Fach 1= Kassette
Format Fach 1 A4
Typ Fach 1=normal
Typ Fach 2 =normal
Manuelle Zufuhr=aus
Ersetzen
A4/Letter=ja
Fixiereinheit Modus
Konf.Menü=nein
Und trotzdem hat der nicht auf Fach 2 zugegriffen. Habe also demzufolge schon mal drei neue Taster käuflich erworben und jetzt aber erst einmal die drei alten Taster -der Funktion nach- mit ein wenig Litze überbrückt. Jetzt greift der zuverlässig immer auf Fach 2 zu was ja auch Sinn der empfohlenen Übung war. Bloß eben - Fach 1 ist doch jetzt auf immer und ewig umgangen wenn ich das richtig verstehe - mit all den evtl. schönen Funktionen.
Frage also: Wie bekommt man das dann auch noch wieder hin?
Denke ja selber das ein einfacher Weg wäre immer nur einen Taster zu erneuern ...und dann wieder zu probieren...usw..
Oder eben andersherum gefragt: Kann das Ganze noch andere Ursachen haben?
Lieben Gruß auch sagt
reinereiner
p.s. Kann sein das ich zu viel Zeit habe, kann aber auch sein das ich einfach so stur bin weil ich das Ding mag. Let`s find out?
Moin,
nein, Fach 1 ist damit überhaupt nicht außer Betrieb gestellt, durch das Überbrücken der Mikroschalter ist lediglich Fach 2 dauerhaft auf A4-Papier eingestellt, was für 99,9 % aller Anwender wohl kein Problem darstellen sollte, weil dort ohnehin nur A4-Papier eingelegt wird.
Gruß
Jürgen
An Crusty_der_Clown:
Bist ein Netter und ich spar` mir jetzt mal erst die Lötaktion bis mein Druckerchen evtl. ein neues Problemchen entwickelt oder sich Langeweile bei mir einschleicht. Denke das das aber eher so schnell nicht passiert denn genutzt wird der hier nur noch privat und das eben sowieso auch hier nur mit A4-Papier.
Herzlichen Dank also zunächst an Dich für`s konstruktive Helfen.
Und wie kommst jetzt in naturale an dein verdientes Dankeschön?
Gruß
reinereiner
Nabend,
Bist ein Netter
Herzlichen Dank also zunächst an Dich für`s konstruktive Helfen
Und wie kommst jetzt in naturale an dein verdientes Dankeschön?
Dann weiterhin "gut Druck" wünscht
Jürgen