Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

HP Drucker Officejet 4500 G510g-m Bildgröße manuell einstellen?

Tobi323 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich bin PC Anfänger, habe einen HP Drucker Officejet 4500 und würde dort gerne Bilder in der Größe manuell verändern, mein Druckerprogramm gibt aber nur bestimmte Größen vor die für mich nicht in Frage kommen, bei meinem alten Drucker konnte ich jedes Bild in beliebiger Größe ändern.  Nun meine Frage, weiß von euch jemand wie das beim HP funktioniert? Braucht man dafür ein Zusatzprogramm ? Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Tobi

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Tobi323 „HP Drucker Officejet 4500 G510g-m Bildgröße manuell einstellen?“
Optionen

Hallo

Es wäre gut, wenn du auch noch geschrieben hättest welches Betriebssystem und welches Bildbearbeitungsprogramm du verwendest.

Hier kannst du dir die Software für den Drucker laden, wenn du die nicht schon installiert hast.
Bilder lassen sich im Normalfall in der Druckersoftware ausreichend skalieren und an das Blatt anpassen.
Die Bildbearbeitung sollte vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm oder Malprogramm erfolgen.

HP

Gimp


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Tobi323 groggyman „Hallo Es wäre gut, wenn du auch noch geschrieben hättest ...“
Optionen

Moin

Windows 7, Bildprogramm ist Paint. Software ist installiert, mit dme Bildprogramm klappt auch alles, wie gesagt mein Druckerprogramm lässt keine manuelle Bildgrößeneinstellung zu, ich muss etwas in 6x14cm drucken und das macht der Drucker nicht, er gibt immer nur verschiedene Fotogrößen vor. Welche Software muss ich laden um an so ein Programm ran zu kommen damit das funktioniert?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Tobi323 „Moin Windows 7, Bildprogramm ist Paint. Software ist ...“
Optionen

Hallo

In Paint kann man im Menüpunkt "Bild" die Größe einstellen, das wäre eine Möglichkeit. Wenn das Bild die richtige Größe hat, kann man auf "Drucken" gehen.
Wenn der Drucker installiert, die Software aufgerufen und der Drucker erkannt wurde, dann sollte es die Möglichkeit der Einstellung der Papiergröße geben. Dort gibt es bei mir auch die Einstellung "Benutzer definiert" Dort kann ich eigene Größen vorgeben, ich habe allerdings Brother und Canon.

Mehr kann ich von hier nicht feststellen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Tobi323 groggyman „Hallo In Paint kann man im Menüpunkt "Bild" die Größe ...“
Optionen

Hallo, Danke, hat sich nun erledigt, mit Adobe Photoshop habe ich es hinbekommen. Gruß

bei Antwort benachrichtigen