Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Es wird eine Leerseite eingezogen

jueki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit zieht mein Drucker (Canon IP4600) nach dem Druck einer A4- Seite immer noch eine zusätzliche Leerseite ein.
An den Seiteneinstellungen habe ich nichts geändert - die stehen auf "Standard":


Auch ansonsten habe ich nichts geändert.
Worin könnte dieser lästige Zustand seine Ursache haben?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Es wird eine Leerseite eingezogen“
Optionen

Du zeigst uns hier die Seiteneinrichtung von Word.

Passiert der Einzug der zusätzlichen Seite nur in Word oder auch in (allen ?) anderen Programmen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Du zeigst uns hier die Seiteneinrichtung von Word. Passiert ...“
Optionen

ups -
- daran hab  ich garnicht gedacht.
Ja - nur bei Word und dort auch nur, wenn das Blatt zur Häfte bedruckt ist.
Das sind die entsprechenden Einstellungenn bei Word 2003:


Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „ups - - daran hab ich garnicht gedacht. Ja - nur bei Word ...“
Optionen
Ja - nur bei Word und dort auch nur, wenn das Blatt zur Häfte bedruckt ist.

Also wenn mehr als die Hälfte (z.B. das ganze Blatt) gefüllt ist, kommt keine Leerseite? Merkwürdig...

Da wir uns jetzt also auf Word konzentrieren: Die einzige Idee, die ich spontan dazu hatte wäre die, dass evtl. ein manuell eingefügter Seitenwechsel vorhanden ist. Aber dann würdest Du ja auch am Bildschirm schon zwei Seiten sehen.

Oder liegt vielleicht ein (unsichtbares) Zeichnungsobjekt irgendwo am unteren Rand, das dann eine zweite Seite erzwingt?

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Also wenn mehr als die Hälfte z.B. das ganze Blatt ...“
Optionen

Gut - ich hoffte, das es eine von mir übersehene Einstellung sei.
Werde mal nach etwas "verstecktem" suchen - allerdings nicht allzulange.
Bin geg3enwärtig recht beschäftigt - und da kommt es dann schneller, wenn ich Office 2003 de- und neu installiere.
Danke für die Kommentare!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Also wenn mehr als die Hälfte z.B. das ganze Blatt ...“
Optionen

Deine Bemerkung

Oder liegt vielleicht ein (unsichtbares) Zeichnungsobjekt irgendwo am unteren Rand

- hat präzise ins Schwarze getroffen.
Ich füge bei  Bedarf meine einmal gescannte und als jpg vorliegende Unterschrift unten ein. Und da, nur da tritt der beschriebene Fall ein.
Das ist mir eigentlich vollkommen neu - und erst der Fall, seit ich einen Patch installierte, mit dem ich Dokumente von OpernOffice und Office 2007 + 2010 öffnen kann - zuvor könnte ich mich nicht erinnern, das schon einmal bemerkt zu haben.
Wie dem auch sei - Dank Deines Hinweises ist der Zustand zwar nicht eliminiert - aber ich weiß, woran es liegt.
Herzlichen Dank!

Jürgen    

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen