Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Druckern, wie dem Canon Pixma IP 4700, die seperate Patronen haben? Ich bin mir nicht sicher ob die Farbqualität genauso ist und ob das Wechseln der Patronen problemlos funktioniert. Diese Patronen sind ja im Vergleich echt günstig.
Kaufen ja oder nein?
Gruß
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hallo,
ich habe bis zu seinem "Ableben" nur Fremdpatronen benutzt. Wenn du keine Bilder druckst gibt es keine Probleme, bei Bildern lässt dir Qalität zu wünschen.
Ein Problem gab es mit dem vollen Resttintentank. Der Drucker hat nicht gewarnt was zu einer Tintensauerei beim Bewegen des Druckers führte.
fbe
Hi,
ich nutze seit etlichen Jahren einen Canon Pixma IP4300 mit Fremdtinten.
Der Drucker tut nach wie vor problemlos seinen Dienst und ich drucke sogar Fotos damit (keine Große Mengen, für den normalen Hausgebrauch). Die Qualität steht der aus diversen Automaten in nichts nach, klar ist das etwas teurer, aber dafür spare ich Zeit und Sprit. Bei Patronenpreisen von unter 2€ (mit Chip) juckt mich das auch nicht.
Danke für deine Antwort, das hilft mir weiter.
Hab den IP 4600 mit Nachfüllpatronen, ziehe oben nur den Stöpsel raus, und fülle mit der Spritze auf. Die Patronen setzen sich alleine zurück auf voll, wenn ich diese kurz aus dem Schacht nehme.
Habe nur Fremdtinte bisher drinnen, kann leichte Farbunterschiede zwischen den Herstellern geben, trotzdem ist die Qualität der Fotos gut, notfalls korrigiere ich dies auch mit Photoshop.
Bisher 3 mal zurückgesetzt, noch keine Tinte ausgelaufen bisher.