Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Epson Stylus Office BX 610 FW

karolus22 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

es werden seit einigen Tagen keine Seiten bedruckt. Es kommen nur leere Seiten aus dem Drucker. Ich habe schon mehrmals alle Reinigungs- und Justierfunktionen durchgeführt. Woran kann es liegen, dass keine Seiten mehr bedruckt werden. Ich verwende seit langem Refile-Tintenpatronen.
Wer kann mir helfen bzw. einen Rat geben?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Karolus22

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 karolus22 „Epson Stylus Office BX 610 FW“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
karolus22 Alpha13 „http://www.druckerchannel.de/artikel.php ID 730 ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

vielen Dankfür Deine schnelle Information. zur Zeit bin ich am rumhexen um die mit der Methode 1 aus. Ich habe festgestellt, dass die schwarze Tintenzuführung verstopft ist. Hoffe, dass ich das bald wieder in Ordnung bringen werde.
Ein ausbauen des Druckkopfes ist sehr schwierig und werde es erst mit Methode 1 und 2 versuchen.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Karolus22

bei Antwort benachrichtigen
karolus22 Nachtrag zu: „Hallo Alpha13, vielen Dankfür Deine schnelle Information. ...“
Optionen

Hallo Alpha13.

nach dem vielfachen durchführen aller in den Artikeln beschriebenen Reinigungsmöglichkeiten und dem Einbau von original Epson Tintenpatronen, wird der schwarze Text immer noch nicht ausgedruckt. Ich habe den Eindruck als währe der Druckkopf defekt bzw, kaputt. Hast Du vielleicht noch eine Idee dazu?
Kennst Du noch eine andere Reparaturmöglichkeit? Kennst Du eine Anleitung für den Ausbau des Druckkopfes für den BX 610 FW Drucker? Oder wo könnte man eine Beschreibung erhalten?
Vielen Dank für Deine Antwort.

Karoluss22

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 karolus22 „Hallo Alpha13. nach dem vielfachen durchführen aller in den ...“
Optionen
http://www.gedat-ersatzteile.de/ex/bx610fw.pdf

Ich würde die Kiste dann aber definitiv entsorgen, nen neuen Druckkopf gibts AFAIK nur bei Epson und für den Preis kannst du dir auch gleich nen neuen Drucker kaufen!
bei Antwort benachrichtigen
karolus22 Alpha13 „http://www.gedat-ersatzteile.de/ex/bx610fw.pdf Ich würde ...“
Optionen

Danke für Deine Info. Ich habe auch festgestellt, dass der Druckkopf ca. €120,00 kostet, da lohnt ein Einbau nicht mehr und die Ungewissheit ob der Kopf auch richtig justiert ist, vom auseinander bauen des Druckers ganz zu schweigen was da alles vielleicht kaputt gehen kann.

Nochmals vielen Dank

karolus22

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 karolus22 „Danke für Deine Info. Ich habe auch festgestellt, dass der ...“
Optionen

Nachsehen auf jeden Fall, ich hatte schon Epson`s zerlegt. Nicht diesen Kombi, da war an 
der Flachbandleitung am Druckkopf immer die mittlere Leiterbahn abgebrannt oder wegkorridiert,
Leitung beigezogen Plastik abeschabt damit die Bahnen wieder frei sind, etwas abgeschnitten und dann ging es wieder.
Über Sinn und Witzlos kann man verschiedener Meinung sein, aber ich mag es nicht wenn einige Hersteller meinen das Gerät hat die Garantiezeit erreicht und Tschüß.

bei Antwort benachrichtigen