es werden seit einigen Tagen keine Seiten bedruckt. Es kommen nur leere Seiten aus dem Drucker. Ich habe schon mehrmals alle Reinigungs- und Justierfunktionen durchgeführt. Woran kann es liegen, dass keine Seiten mehr bedruckt werden. Ich verwende seit langem Refile-Tintenpatronen.
Wer kann mir helfen bzw. einen Rat geben?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Karolus22
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
http://blog.tintenalarm.de/Epson-Druckkopf-reinigen-reingung-verstopfte-eingetrocknete-Epson-Druckkoepfe-drucker-defekt-kaputt
Da ist der Druckkopf zu und nur ne manuelle Reinigung kann helfen...
Hallo Alpha13,
vielen Dankfür Deine schnelle Information. zur Zeit bin ich am rumhexen um die mit der Methode 1 aus. Ich habe festgestellt, dass die schwarze Tintenzuführung verstopft ist. Hoffe, dass ich das bald wieder in Ordnung bringen werde.
Ein ausbauen des Druckkopfes ist sehr schwierig und werde es erst mit Methode 1 und 2 versuchen.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Karolus22
Hallo Alpha13.
nach dem vielfachen durchführen aller in den Artikeln beschriebenen Reinigungsmöglichkeiten und dem Einbau von original Epson Tintenpatronen, wird der schwarze Text immer noch nicht ausgedruckt. Ich habe den Eindruck als währe der Druckkopf defekt bzw, kaputt. Hast Du vielleicht noch eine Idee dazu?
Kennst Du noch eine andere Reparaturmöglichkeit? Kennst Du eine Anleitung für den Ausbau des Druckkopfes für den BX 610 FW Drucker? Oder wo könnte man eine Beschreibung erhalten?
Vielen Dank für Deine Antwort.
Karoluss22
Ich würde die Kiste dann aber definitiv entsorgen, nen neuen Druckkopf gibts AFAIK nur bei Epson und für den Preis kannst du dir auch gleich nen neuen Drucker kaufen!
Danke für Deine Info. Ich habe auch festgestellt, dass der Druckkopf ca. €120,00 kostet, da lohnt ein Einbau nicht mehr und die Ungewissheit ob der Kopf auch richtig justiert ist, vom auseinander bauen des Druckers ganz zu schweigen was da alles vielleicht kaputt gehen kann.
Nochmals vielen Dank
karolus22
Nachsehen auf jeden Fall, ich hatte schon Epson`s zerlegt. Nicht diesen Kombi, da war an
der Flachbandleitung am Druckkopf immer die mittlere Leiterbahn abgebrannt oder wegkorridiert,
Leitung beigezogen Plastik abeschabt damit die Bahnen wieder frei sind, etwas abgeschnitten und dann ging es wieder.
Über Sinn und Witzlos kann man verschiedener Meinung sein, aber ich mag es nicht wenn einige Hersteller meinen das Gerät hat die Garantiezeit erreicht und Tschüß.