Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Epson schlechtes Druckbild Papierstau

apfelbaeckchen / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe seit langem einen Stylus Office BX610FW über W-Lan angeschlossen.
Bisher funktionierte alles sehr gut. Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass der Drucker eine Fehlermeldung ausgibt: "Papierstau im Drucker. Drucker ausschalten Scannereinheit öffnen Papier entfernen Siehe Handbuch." Ich muß dann den Drucker abschalten. Es ist kein Papier gestaut! Dieser Fehler wiederholt sich alle ein, zwei Seiten. Die Druckqualität ist außerdem sehr schlecht.

(Doppeldruck, Schemen, Zeilen fehlen):

Wenn ich die Druckkopfreinigung laufen lasse, kommt zumeist auch diese Fehlermeldung mit dem Papierstau, Auch beim Kopieren / Faxen, und auch über USB tritt das Problem auf.

Wer kann helfen? Ich hab echt keine Ideen mehr...
bei Antwort benachrichtigen
apfelbaeckchen Nachtrag zu: „Epson schlechtes Druckbild Papierstau“
Optionen

Weiß niemand was?

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, schon wieder einen Drucker zu kaufen! Ich hab das Grfühl, die Qualität der neuen Drucker wird immer miserabler... :(
Man braucht halt einen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 apfelbaeckchen „Weiß niemand was Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, schon ...“
Optionen

Hi

Ich habe zwar auch nur die Suchmaschine bemüht, aber das scheint auf die Schnelle die reellste Antwort zu sein:

http://www.el-nachbarn.de/Fragen/Fragen_und_Antworten/Antworten/3999/Hilfe_mein_Drucker_spinnt

Du kannst also nur versuchen, die Walzen zu säubern, soweit das geht. Bei anderen Druckern gab es z.B. das Problem, dass durch den Abrieb die Walzen glatt wurden und nicht mehr sauber einzogen, da half dann Reinigen mit Spiritus und anschliessend mit feinem Schleifpapier etwas aufrauhen.
Falls das Problem nach dem Patronenwechsel auftrat, ggf. noch einmal neu einsetzen und/oder auf Originalpatronen zurückgreifen.
Falls es einen der Sensoren entschärft hat oder die Mechanik selbst die Ursache ist (billige Plastikrädchen halt), sieht es mau aus.
Soweit Du Dir das zutraust, kannst Du nur noch den Kasten demontieren, die Getriebeteile reinigen und frisch fetten.

Ich hab das Gefühl, die Qualität der neuen Drucker wird immer miserabler... :(

Das ist leider keine ganz neue Erfahrung, ich habe noch ein paar alte HP (Deskjet 720C und der praktisch identische  815C) herumstehen, bei denen mit den Patronen auch der Druckkopf erneuert wird und die mechanisch unverwüstlich sind, aber die Patronenpreise schmerzen da fast schon seelisch.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown apfelbaeckchen „Epson schlechtes Druckbild Papierstau“
Optionen

Was das Druckbild anbelangt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die im Thread http://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2013/epson-880-schiefes-und-versetztes-druckbild-538984490.html von mir angesprochenen Punkte hier auch möglich sind.

Der Stau kann durchaus dann auch damit zusammenhängen, versprechen kann ich diesen Zusammenhang allerdings nicht, evtl. ist das noch ein zweites Problem, welches sich aus der Ferne sicher nur schwer bis gar nicht lösen läßt.

Sollte ich mit meiner Ferndiagnose danebenliegen, wäre es sicher nicht die schlechteste Idee, bei den Kollgen bei www.druckerchannel.de im dortigen Forum um Rat zu fragen.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
apfelbaeckchen Crusty_der_Clown „Was das Druckbild anbelangt, könnte ich mir durchaus ...“
Optionen

Vielen Dank für euere Ratschläge,
leider hat mir aber sogar der große Druckerchannel nicht weitergeholfen.
Jetzt wars tatsächlich eine Zeitlang wieder in Ordnung, so als ob nichts gewesen wäre, doch seit ein paar Tagen geht die Sch***e wieder los! Problem wie gehabt.
Was kann das für ein Fehler sein, der nur alle paar Wochen auftritt, und dann gleich so massiv!?
Ich muss weinen!!

bei Antwort benachrichtigen