Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Drucker HP Laserjet 4 plus Fehlermeldung

jackyboy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Oben genannter Laserdrucker bringt plötzlich die Fehlermeldung "PF Laden Letter".
Drucken will er jetzt nicht mehr.
Habe diese Fehlermeldung zum ersten mal.
Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
ABatC jackyboy „Drucker HP Laserjet 4 plus Fehlermeldung“
Optionen

Hast du beim Ausdruck eventuell 'Letter' als Papierformat eingestellt anstatt Din A4?

bei Antwort benachrichtigen
jackyboy ABatC „Hast du beim Ausdruck eventuell 'Letter' als Papierformat ...“
Optionen

Nein, ich habe kein "Letter" als Papierformat eingestellt.
Hab alles wie sonst auch gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
jackyboy ABatC „Hast du beim Ausdruck eventuell 'Letter' als Papierformat ...“
Optionen

Also, nachdem ich jetzt etwas rumgespielt habe und einen ganz anderen Text zum Druckbefehl gab, hat er wieder gedruckt und es kam keine Fehlermeldung mehr. Der Druck hat allerdings linksspaltig und rechtsspaltig Grauschleier.
Möglicherweise hat es mit der pdf-Datei etwas zu tun, die ich ausdrucken wollte.
Habe nämlich den Druckbefehl mittels Drucker- Symbol in der oberen Querleiste gemacht.
Seltsame Geschichte.
Danke für den Tipp mit dem "Papierformat".
Werde in Zukunft darauf achten.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe jackyboy „Also, nachdem ich jetzt etwas rumgespielt habe und einen ...“
Optionen

Moin,

der 4 plus ist ein wenig zickig, was manche PDF-Ausdrucke angeht. Ich habe auch noch einen im Einsatz. Wenn man das Alter beachtet, kann man ihm das nachsehen, finde ich.

Je nach PDF-Programm vorher mal in den Druckoptionen nachschauen und als Text ausdrucken.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Maybe „Moin, der 4 plus ist ein wenig zickig, was manche ...“
Optionen

Na ja, meiner Erfahrung nach sollte man sich auch mal die Optionen des Adobe Readers ansehen und verstehen.

Unter DATEI - DRUCKEN - gibt es so herrliche Einstellmöglichkeiten wie "Papierquelle anhand der PDF-Seitengröße auswählen". Wenn ich bei dieser Einstellung eine Datei im US-amerkanischen Letter-Format habe, dann wird auch genau diese Seitengröße vom Drucker angefordert.

Wenn die Option nicht gesetzt ist, druckt auf dem Standardpapier, welches im Druckertreiber eingestellt ist.

Hat nichts mit dem Alter des Gerätes zu tun.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Crusty_der_Clown „Na ja, meiner Erfahrung nach sollte man sich auch mal die ...“
Optionen
Hat nichts mit dem Alter des Gerätes zu tun.
Moin,

mag schon sein, Du hast da sicherlich mehr Vergleichswerte als ich. Aber ob es nun an der Hardware, am Treiber, an der langsamen Netzwerkschnittstelle, oder gar am geringen Speicher liegen mag, zumindest meiner zickt teilweise schon rum. Grade bei größeren PDF-Dateien bekomme ich häufig eine MEA-Fehlermeldung. Splite ich den Auftrag geht es problemlos.

Aber ist ein anderes Thema!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen