Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

CD/DVD bedrucken mit HP Photosmart D5460 unter Windows 8 Pro 64

RaiKiss / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe NicklerInnen
habe Windows 8 64Bit Treiber und Software für Photosmart D5460 auf HP Supportseite heruntergeladen und installiert.
Normalerweise sollte der CD-/DVD-Druck im sogenannte "Solution Center" aufzurufen sein ist er aber nicht!
Über das "normale" Druckmenü kann ich zwar CD bedrucken (nach den entsprechenden Einstellungen) aber die Druckposition stimmt nicht und lässt sich auch nicht korrigieren.

Weiß jemand Rat???

Vielen Dank für Eure Tipps

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
andy11 RaiKiss „CD/DVD bedrucken mit HP Photosmart D5460 unter Windows 8 Pro 64“
Optionen

Ich hab den gleichen Drucker.
Frage vorneweg dazu. Hast du den Drucker angeschlossen bevor der Treiber installiert war?

Unten die Zeile ist bei dir aber vorhanden?
Hast du dich da mal durchgeklickt? Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss andy11 „Ich hab den gleichen Drucker. Frage vorneweg dazu. Hast du ...“
Optionen

Hallo Andy

also bei mir sieht das Solution Center so aus:



Das ist das Problem, dass die entsprechenden Möglichkeiten unter "Aktivität starten" nicht da sind!

Ich habe mehrmals installiert und deinstalliert und wieder installiert und dabei beide Varianten ausprobiert.
Bei Installation als der Drucker zunächst noch nicht angeschlossen war, hat die Installationsroutine den Drucker, nachdem ich ihn nach Aufforderung angeschlossen hatte, nicht erkannt und brach bei ca. 80% mit Fehlermeldung die Installation ab.
Bei Installation mit angeschlossenem Drucker kam dann der jetzige Zustand heraus - die Installation lief aber bis zum Schluss (Registrierungsaufforderung) durch. 

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG Raimund
bei Antwort benachrichtigen
andy11 RaiKiss „Hallo Andy also bei mir sieht das Solution Center so aus: ...“
Optionen

Die Softw. von HP ist ein einziger Graus. Ich weiß nichtmehr was ich alles gemacht habe
um den Drucker unter Win7 zum laufen zu bringen. Schuld waren die Updates von HP die
mehr kaputtgemacht haben als was anderes.
Einzigen Rat den ich noch habe, die etwa 160MB große Datei mit z.B. 7zip entpacken und
das Setup mit Adminrechten starten. Zuvor muss wieder alles entfernt werden. Das kann man
mit Revo Uninstaller machen, welcher auch nach übriggebliebenen Ordnern und Reg-Einträgen
sucht und diese zum entfernen anbietet.

Ein Rechtsklick auf Setup und mit
Administrator-Rechten ausführen. Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss andy11 „Die Softw. von HP ist ein einziger Graus. Ich weiß ...“
Optionen

Hallo Andy,
werde es gleich mal ausprobieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe! :-)

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
andy11 RaiKiss „Hallo Andy, werde es gleich mal ausprobieren. Vielen Dank ...“
Optionen

Sollte das funktionieren und die Software laufen, melde dich mal.
Ich hab noch einige Tips zum CD bzw. DVD bedrucken. Die SW
ist eigentlich großer Mist, aber mit einigen kleinen Tricks kann man
gut damit. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss andy11 „Sollte das funktionieren und die Software laufen, melde dich ...“
Optionen

Hallo Andy,
habe Revo Uninstaller installiert (sogar PRO-Version gekauft) und alle HP Programme und sonstige Installationen deinstalliert - Neustart - HP Software neu installiert (gewartet bis Aufforderung, dann USB-Kabel angeschlossen) Setup hat Drucker auch erkannt - alles bis zum Schluss durchgelaufen - Neustart - HP Solution Center aufgerufen - DER GLEICHE MIST (s.Screen Shot oben)
Brüllend
Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Eberh@rd M RaiKiss „CD/DVD bedrucken mit HP Photosmart D5460 unter Windows 8 Pro 64“
Optionen

Hatte früher auch diesen Drucker ( hat dann von heute auf morgen den Dienst quittiert ), ich habe aber das Programm von Data Becker CD/DVD Druckerei benutzt und bin sehr zufrieden damit.
Damit justierst einmalig den Drucker und hast dann deine Ruh.
Benutze jetzt einen Canon ip4850 damit.
Vielleicht ist es ja eine alternative für dich.

Link:
http://www.databecker.de/shop/software/goldene-serie/druckereien/cd-dvd-druckerei.php

Gruß Eberhard

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Eberh@rd M „Hatte früher auch diesen Drucker hat dann von heute auf ...“
Optionen

Hallo Eberhard,
bräuchte eine Software (möglichst gratis), die CD/DVD mit diesem Drucker bedrucken kann und Druckpositionen korrigieren kann.
Mit dem "normalen" Druckbefehl bedruckt der HP zwar die CD aber die Position passt nicht (nach links und unten verschoben).
Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen