Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Alter Fujitsu-Kein Treiber

Vincent751 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe einen ausgezeichneten Fujitsu DL 3700, Spitze verarbeitet und voll funktionstüchtig.
Bis jetzt unter Windows 95 mit den Original-Treiber Disketten an einem altem System das nur zum Bedrucken von langen Schleifen benötigt wurde.
Nach dem Tod der HD, ist nun auch der alte Treiber verloren gegangen, und ich schaffe es nicht unter Vista oder Win7 einen Treiber zu finden der längere Schleifen als ein DinA4 Blatt bedruckt.
Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich diesen Standardtreiber zwingen kann längere Maße zu bedrucken? Bei Fujitsu konnte mir leider auch keiner helfen.
Danke schon mal für Eure Hilfe
Gruß...
...Michael

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Vincent751 „Alter Fujitsu-Kein Treiber“
Optionen

Was für ein Druckermodell verwendest du. Da werden sicher diese Farbkasetten verwendet.
Gib mal nähere Auskünfte, dann kann ich bestimmt helfen. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Vincent751 andy11 „Was für ein Druckermodell verwendest du. Da werden sicher ...“
Optionen

es ist der DL 3700, mit diesen schwarzen Kassetten, die auch noch Lieferbar sind.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Vincent751 „es ist der DL 3700, mit diesen schwarzen Kassetten, die auch ...“
Optionen

Ach, da hatt ich was verwechselt.
Schau mal hier ob das passende dabei ist.
http://www.fujitsu.com/us/services/computing/peripherals/printers/support/dotmatrix-downloads.html
Wenn noch was unklar ist, melden. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Vincent751 „Alter Fujitsu-Kein Treiber“
Optionen
http://jp.fujitsu.com/group/fit/en/support/downloads/discontinued/dl3pro/

Sonst nimm einen der in W7 integrierten Epson LQ ESC/PS2 (LQ Series 1 (136)) Treiber und natürlich die richtigen Einstellungen im Druckertreiber:
http://faq.terra-data.eu/index.php?ratid=124&search=&thema=41&PosRat=

http://esupport.epson-europe.com/ViewArticle.aspx?lng=de-DE&kbid=324521

bei Antwort benachrichtigen
Vincent751 Alpha13 „http://jp.fujitsu.com/group/fit/en/support/downloads/discont ...“
Optionen

coole Sache, das werde ich mal versuchen.
komisch, als ich nach den Treibern suchte, fand ich bei Fujitsu nur Dead-Links
Ich komme nur heute nicht mehr dazu, aber ich melde mich natürlich wenns geklappt hat.
danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
Vincent751 Alpha13 „http://jp.fujitsu.com/group/fit/en/support/downloads/discont ...“
Optionen

Es hat doch etwas länger gedauert bis ich alles testen konnte, aber ich komme irgendwie nicht weiter.
Die ganzen Treiber haben tadellos funktioniert, aber bei Layout, wo ich angeben kann wie lange die Schleife ist habe ich nur diese Standardgrößen wie DinA4, DinA3, Letter oder Umschlaggrößen. Früher unter dem Originaltreiber hatte ich "Eigene" da konnte ich wunderbar 90cm*15cm angeben.
Ich werde mal einen Uralt PC ausgraben, und einen dieser Win3.1 Treiber testen, vielleicht gibts dort noch die Möglichkeit, ansonsten fällt mir nichts mehr ein.
Danke trotzdem für die Mühe und wenn doch jemand eine Idee hat....
...nicht vorenthalten ;-)

Gruß...
...Micha

bei Antwort benachrichtigen