Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

WLAN- Drucker

jueki / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Tintenstrahl- Drucker Canon IP7250 ist ein WLAN- Drucker.
Ich hatte mit dergleichen Druckern noch nie zu tun.
Meine Frage:
Wird dieser Drucker  eigentlich direkt erkannt, kann ich den  von verschiedenen PCs aus, welche per Kabel oder WLAN in meinem Netzwerk arbeiten, ansprechen?
Wird der sozusagen als eigenständiges Gerät erkannt?
Danke schon mal für Hinweise.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „WLAN- Drucker“
Optionen

Frei nach Radio Jerewan, ja. Du musst in nur im Netz anmelden und frei geben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Frei nach Radio Jerewan, ja. Du musst in nur im Netz ...“
Optionen

Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „WLAN- Drucker“
Optionen

Ich habe diesen Drucker!

Geht genau, wie hatterchen es beschrieben hat...

Die Software ist äußerst umfangreich, muss aber auch nicht sein. Ich setze ihn hauptsächlich als CD-Drucker ein...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Ich habe diesen Drucker! Geht genau, wie hatterchen es ...“
Optionen

Na fein, da wird sich mein Freund freuen. der hat das bisher immer über seinen Haupt- PC gemacht, der da natürlich eingeschaltet bleiben mußte.
Allerdings, ich hab grad bei www.druckerzubehör nachgeschaut - da gibts keine Ersatzpatronen für -nur Nachfüllsets.
Ich bedanke mich noch einmal für die Kommentare!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Na fein, da wird sich mein Freund freuen. der hat das bisher ...“
Optionen

Nur mal zur Info, ein Canon iP4300 von mir hängt schon jahrelang, per USB-Kabel, an meinem Router.
Damit ich auch im Garten Drucken kann, ich habe es nur noch nicht geschafft, die gedruckten Seiten per Wlan in meine Laube zu holen.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Nur mal zur Info, ein Canon iP4300 von mir hängt schon ...“
Optionen
...ein Canon iP4300 von mir hängt schon jahrelang, per USB-Kabel, an meinem Router
Bei mir ist es ein Canon PIXMA IP4600. (der allerdings langsam zickig wird)
Selbigen betreibe ich mit demTool"SharePort" von D-Link am USB-Anschluß meines Routers.
Da kann ich vollkommen problemlos mit meinen Schleppis per WLAN drucken.
Sollte der Drucker endgültig die Hufe werfen, werde ich wohl auf etwas wie den Canon (bei der Firma bleibe ich auf jeden Fall) IP4950 zurückgreifen, mal schauen.
Aber immer einen Drucker, für den es Ersatzpatronen gibt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Nur mal zur Info, ein Canon iP4300 von mir hängt schon ...“
Optionen
ich habe es nur noch nicht geschafft, die gedruckten Seiten per Wlan in meine Laube zu holen.
Du wirst es nicht glauben - aber der Groschen fiel bei mir Pfennigweise.
Grade fiel der letzte und ich hab das jetzt begriffen....
Krchszzzzzzz....
Vorschlag: gut abgerichtete Brieftauben. Die können dann immer ein Blatt in ihr Schnäbelchen nehmen und Dir in die Laube tragen.
Und Du kannst behaupten, Du hättest eine direkte Luftpostanbindung.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Na fein, da wird sich mein Freund freuen. der hat das bisher ...“
Optionen

Canon hat da Software implementiert die du nur benutzen kannst, wenn du original Canon-Patronen verwendest.

Da ich eh' immer nur für alle Drucker Originale benutze, ist das für mich kein Problem...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Canon hat da Software implementiert die du nur benutzen ...“
Optionen
Canon hat da Software implementiert die du nur benutzen kannst, wenn du original Canon-Patronen verwendest.
Da ich grundsätzlich nur Ersatzpatronen verwende, wäre das schon nichts für mich.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Da ich grundsätzlich nur Ersatzpatronen verwende, wäre ...“
Optionen

Na ja, wo ein Willy ist...Lachend, es gibt nichts was es nicht gibt.Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Na ja, wo ein Willy ist..., es gibt nichts was es nicht gibt.“
Optionen
Na ja, wo ein Willy ist..
Naja, freilich.
Es ist für mich schon ein Prinzip, ein absolutes Muß, keine Original- Patronen zu verwenden.
Wie ich auch keine Original- Staubsaugerbeutel benutze.
Denn diese Apotheker- Preise haben keine realistische Grundlage, sind nur durch die Gier der Produzenten und Händler gerechtfertigt.
Die ich nicht unterstützen werde.
- aber das ist ein anderes, hier nicht dazugehörendes Thema.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 gelöscht_35042 „Canon hat da Software implementiert die du nur benutzen ...“
Optionen
Canon hat da Software implementiert die du nur benutzen kannst, wenn du original Canon-Patronen verwendest.

Sowas habe ich noch nie gehört. Ich habe 2 Canon MP640 (einer Wlan, einer USB). Funktionieren beide einwandfrei.

Ich benutze allerdings auch originale Patronen - gefüllt mit Sudhaus-Tinte und danach den originalen Chip resettet. 

moin moin1
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 moin moin1 „Sowas habe ich noch nie gehört. Ich habe 2 Canon MP640 ...“
Optionen

Man lernt eben nie aus..;-)



Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 gelöscht_35042 „Man lernt eben nie aus..;-) Gruß luttyy“
Optionen

Hi Lutty,

gibt es einen Unterschied zwischen CP und CP Premium oder ist das das gleiche ?

Bei CP habe ich unter FAQ folgendes gefunden :

Welche Drucker sind mit "Creative Park" kompatibel?

Antwort :

Die auf Creative Park verfügbaren Materialien können auch mit Druckern, die nicht von Canon hergestellt sind, ausgedruckt werden.

Ich habe damit ja kein Problem :



Also kann ich jetzt jeden x-beliebigen Drucker nehmen - hauptsache ich benutze dabei original Canon-Tinte  :-)

moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 moin moin1 „Hi Lutty, gibt es einen Unterschied zwischen CP und CP ...“
Optionen

Keine Ahnung, ich verwende Canon Sublimationsdrucker, Farbdrucker, Scanner, Kamera..

Laserdrucker ist HP

All das Canon-Zeugs passt zusammen, in all den Jahren hatte ich nie Problem und deswegen bleibt es bei Original-Zubehör.

In meinen Benz kommen auch nur Teile von Mercedes rein.. ;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Keine Ahnung, ich verwende Canon Sublimationsdrucker, ...“
Optionen
In meinen Benz kommen auch nur Teile von Mercedes rein.. ;-)
Solltest Du Dir mal überlegen.
Wenn Du da einen Vorschalldämpfer vom Trabbi reinbaust, bist Du immer der erste, der von der Kreuzung weg ist!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 jueki „Solltest Du Dir mal überlegen. Wenn Du da einen ...“
Optionen
In meinen Benz kommen auch nur Teile von Mercedes rein.. ;-)
 
da muß ich Lutty recht geben. In meinen W201 kommen auch nur Originalteile rein.

Was die Druckertinte angeht - kann ich jueki nur beipflichten. Da besorge ich mir lieber originale leere noch nicht refillte Canon-Patronen und fülle sie selber mit Qualitätstinte.
Ich habe seit über 3 Jahren keinen Druckkopf mehr reinigen oder ersetzen müssen. Originale Canon-Tinte kann und will ich mir nicht leisten (ca. 50 € der Satz im Sparset). Dafür bekomme ich gerade mal lächerliche 55 ml Tinte ... 

moin moin
bei Antwort benachrichtigen
jueki moin moin1 „da muß ich Lutty recht geben. In meinen W201 kommen auch ...“
Optionen
Ich habe seit über 3 Jahren keinen Druckkopf mehr reinigen oder ersetzen müssen
Ich verwende von Anfang an nur und ausschließlich Ersatz- Tinte.
Früher füllte ich selbst leere patronen auf, heut kauf ich komplette Patronen.
Nachteile -gleichgültig welcher Art- kann ich keine erkennen.
Originale Canon-Tinte [...] will ich mir nicht leisten
grundsätzlich nicht.
Eher hole ich mir wieder einen Nadeldrucker.
Und lege das eingesparte Geld in Goldbarren (sind billiger!) an.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 jueki „Ich verwende von Anfang an nur und ausschließlich Ersatz- ...“
Optionen
heut kauf ich komplette Patronen

ist natürlich einfacher. Habe ich früher auch gemacht. Blöderweise die billigen zu unter 1 € das Stück. Ich muß dir wohl nichts über verstopfte Düsen erzählen ?

Nachteile -gleichgültig welcher Art- kann ich keine erkennen.
Ich auch nicht. Egal wie man es macht; wichtig ist, daß man Qualitätstinte nimmt.

Manchmal gibt es ja im TV auf den Shopping.Kanälen Premium-Tinte. Da weiß kein Mensch, was da wirklich drin ist - aber die Leute kaufen es.

moin moin
bei Antwort benachrichtigen
jueki moin moin1 „ist natürlich einfacher. Habe ich früher auch gemacht. ...“
Optionen
Blöderweise die billigen zu unter 1 € das Stück
Nö, die nicht - ich verwende ausschließlich die InkSwiss.
Aber auch die noch billigeren von www.druckerzubehör sollen -lt. meinem Bekanntenkreis- recht brauchbar sein.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Keine Ahnung, ich verwende Canon Sublimationsdrucker, ...“
Optionen
In meinen Benz kommen auch nur Teile von Mercedes rein.. ;-)

So habe ich früher auch einmal gedacht (als ich noch den Stern fuhr).
Du bezahlst Mercedes Preise, aber über 60% aller Teile kommen aus der ganzen Welt, auch z.B. aus Billiglohnländern.
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 gelöscht_238890 „So habe ich früher auch einmal gedacht (als ich noch den ...“
Optionen
In meinen Benz kommen auch nur Teile von Mercedes rein.. ;-)

das besagt aber nicht, daß evtl. auch Gebrauchtteile eingebaut werden können. Letztes Jahr hat mein W201 eine neue Frontstoßstange bekommen, da ein ungenanntes Familienmitglied die Garagenwand getroffen hat.

Gebrauchte Original-Stoßstange 40 €, 2 seitliche Halter bei Mercedes je 5 € und Lacke & Kleinkram 60 €. Der Rest in Eigenarbeit.

Der MB Stundenlohn lag bei meinem letzten Besuch letztes Jahr übrigens bei 120 € !!! 


moin moin
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 moin moin1 „das besagt aber nicht, daß evtl. auch Gebrauchtteile ...“
Optionen
...da ein ungenanntes Familienmitglied die Garagenwand getroffen hat.
In einem ähnlich gelagerten Fall habe ich die Göre gezwungen, den Schaden eigenhändig zu reparieren.
In Sachen Druckertinte habe ich eine andere Lösung gefunden:
Externe Tintenbehälter! Da plörre ich hin + wieder Tinte `rein, gut isses.


bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 gelöscht_305164 „In einem ähnlich gelagerten Fall habe ich die Göre ...“
Optionen
die Göre

so habe ich meine bessere Hälfte noch nie genannt. Ich hänge nämlich an meinem bißchen Leben :-)

Einer meiner besten Freunde fährt übrigens die Familienautos höchstpersönlich aus den Garagen rein und raus. Aus leidvoller Erfahrung hat er eingesehen, daß es so für ihn billiger kommt.

Was die CISS-Systeme angeht - habe ich auch hinter mir. Stehen die Tanks zu hoch, läuft die Tinte unten aus den Düsen des Druckkopfs. Stehen sie zu niedrig, wird die Tinte nicht angesaugt. Außerdem konnte ich die Deckel der Pixma IP-Modelle nicht mehr schliessen.

Bei mir bleibt´s jetzt wie es ist. Und die Zeit der bunten Finger habe ich schon lange hinter mir  :-)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 moin moin1 „so habe ich meine bessere Hälfte noch nie genannt. Ich ...“
Optionen
...so habe ich meine bessere Hälfte noch nie genannt
Der Täter war der damalige Freund und jetzige Ehemann einer meiner Töchter.
Dank seines damaligen Erlebnisses sowie meines durchaus schlechten Rufes macht er seither einen schönen großen Bogen um meinen BMW.
Was die CISS-Systeme angeht - habe ich auch hinter mir.
Läuft bei mir mit meinem HP seit ca. 4 J. bombig.
Die Originalpatronen kann man nicht verwenden, selbst Wucher wäre untertrieben.
Und die Zeit der bunten Finger...
Auf diese Panscherei habe ich auch keinen Bock, deshalb habe ich seinerzeit die Patronen auffüllen lassen.
Geht nicht mehr, Chip etc. Mein HP hat da unter Windows konsequent die Mitarbeit verweigert.
Und nun?
Weil ich nicht einsehen wollte, daß ich einen hervorragenden Drucker wegwerfe, habe ich ein CISS-System gekauft.
Achja, wie es aussieht, kümmern sich die hplip-Treiber einen Scheißdreck um das Verfallsdatum.
Evtl. kann man dieser Seuche mit einem Linuxsystem die Luft abdrehen.
Der druckt nämlich auch mit den alten nachgefüllten Patronen unter Windows XP als auch 7.
So richtig konkret werde ich im neuen Jahr berichten.





bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „So habe ich früher auch einmal gedacht (als ich noch den ...“
Optionen

Mir egal, bei Fremd-Anbietern ist die Qualität zum Teil schlechter und werden im Hinterhof geschmiedet..;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Mir egal, bei Fremd-Anbietern ist die Qualität zum Teil ...“
Optionen
Mir egal, bei Fremd-Anbietern ist die Qualität zum Teil schlechter

Ich sagte nicht "Fremdanbieter", ich sagte die Originalteile sind nicht von Mercedes!!!
Mache dich mal schlau, das sind keine Geheimnisse.
OK, die Preise sind ja so was von deutsch....
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Ich sagte nicht "Fremdanbieter", ich sagte die ...“
Optionen

Das weiß ich schon, solange der Benzstempel auf den Teilen ist, ist es mir recht.

Ändern kann ich eh' nix..

bei Antwort benachrichtigen