Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Tintenauffangbehälter ist fst voll bei Cannon pixma iP3300

user_314263 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

1) wie leere ich ihn?
2) wie lösche ich die Meldung?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror user_314263 „Tintenauffangbehälter ist fst voll bei Cannon pixma iP3300“
Optionen

Der Tintenauffangbehälter ist ein Plastikgefäß mit Flies, welches mit der Zeit voll geträkt ist, durch z.B. Reinigungsvorgänge.Im Internet gibt es zu Hauf Anleitungen, mal mehr mal weniger gute Quali wie dieses zu tun ist).
Nur die Fehlermeldung zurücksetzen solltest Du nicht; da dies in einer bösen Sauerei enden kann, da der Filz nur eine endliche Menge an Tinte aufnehmen kann.
Für die Arbeit solltest Du auch keine zwei linke Hände haben, da dies sonst eh in einem Neukauf enden wird.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Conqueror „Der Tintenauffangbehälter ist ein Plastikgefäß mit Flies,...“
Optionen

... Und dann muss man - nach meiner Erfahrung - den Drucker noch zurücksetzen, damit er "weiß", das der Tintenauffangbehälter wieder leer ist - sonst druckt er auch dann nicht.

Da gibt es eine bestimmte Reihenfolge, in der man die Bedienungsknöpfe am Drucker drücken muss. - Danach muss man dann mal googeln...

Das ist übrigens eine Sauarbeit und Canon läßt sich das teuer bezahlen und der Drucker wird eingeschickt und das kann Wochen dauern.....

Besser: Den Filz bei Canon bestellen und dann den Drucker smat Filz zu einem PC-Service der Wahl bringen. - Die nehmen dann zwischen 30 und 50 € dafür - Canon m. W. irgendwie nen hunderter oder so! - Die vertrauen drauf, dass der dumme Kunde den Drucker nicht zurjücksetzen kann.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_314263 „Tintenauffangbehälter ist fst voll bei Cannon pixma iP3300“
Optionen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen