Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

SCSI-Card

petty / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche eine DawiControl DC2975U Karte auf einen Rechner mit Win7 zu installieren.
Der Rechner erkennt die Karte. Verlangt nach Treiber.
Treiber von DawiControl wird geladen und Meldung kommt : "Für diese Plattform nicht vorgesehen"

Wasist zu tun ?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 petty „SCSI-Card“
Optionen

Welchen Treiber hast du denn ausgewählt? Handelt es sich um die 32Bit oder 64Bit variante?

Für Windows 7 32Bit den Treiber aus dem Ordner WIN7 nehmen und für Windows 7 64Bit den Treiber aus dem Ordner WIN7_X64.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne petty „SCSI-Card“
Optionen

Bist Du sicher, dass Du Treiber für Windows7 hast? Meiner Erfahrung nach gibt es Treiber für Windows 7 nur noch ab U160 aufwärts.

Bei eBay kann man allerdings schon recht preiswert passende Adaptec-Controller (19160 bzw. 29160N) erwerben.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Max Payne „Bist Du sicher, dass Du Treiber für Windows7 hast? Meiner Erfahrung nach gibt...“
Optionen

Selbst in der Treiber.zip für den ISA SCSI-Controller DC-193 Mach1 befindet sich ein WIN7-Ordner samt *.Inf und *.sys. Ob das am ende auch funktioniert ist eine andere Frage, jedenfalls wirbt Dawicontrol mit Windows 7 Treibern und 64Bit Windows 7 Treibern für alle PCI-SCSI Controller.

http://www.dawicontrol.de/html/scsi.php

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne chrissv2 „Selbst in der Treiber.zip für den ISA SCSI-Controller DC-193 Mach1 befindet...“
Optionen

OK, das wusste ich noch nicht. Meine Erfahrung war, dass sämtliche meiner PCI-SCSI-Controller unter Win7 keine Treiber hatten. Aber ich hab natürlich auch nur so Zeug von LSI, Tekram & Co....

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen