Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Problem Samsung CLP-310n Status LED rot

drgre / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,
ich hab folgendes problem bei meinem samsungdrucker. es handelt sich um einen farblaserdrucker. beim einschalten fährt der gerät ordnungsgemäß hoch und überprüft die tonerpatronen.anschließend nach dieser kurzen aufwärmphase leichtet allerdings die status LED ( ) rot. es wird keiner led weiter angezeigt. also keine der tonerpatronen ist alle. im smartpanel welches ich isntalliert habe um eventuell eine aussage über die fehlerquelle zu kriegen kann nicht auf das gerät zugegriffen werden. die software hilft mir also auch nicht weiter.

ist jemandem das problem bekannt oder hat eine lösung parat?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror drgre „Problem Samsung CLP-310n Status LED rot“
Optionen

Hast Du schon mal ausprobiert das Gerät für ca. 2 Minuten stromlos zu machen und danach nochmal zun testen ?

Leuchtet nur die Status LED rot oder leuchten zusätzlich noch die Toner LEDs?
Gibt die Smart Panel Software bei Druck auf "S" eine Problemlösung aus ?

bei Antwort benachrichtigen
drgre Conqueror „Hast Du schon mal ausprobiert das Gerät für ca. 2 Minuten stromlos zu machen...“
Optionen

wie gesagt es leuchtet keine led. tonerpatronen sind also ok. wenn ich eine rausnehme un das gerät anschalte zeigt er an das die betreffende patrone nich intakt ist.

beim smartpanel erkennt er kein gerät.krieg also vom smartpanel keine aussage zum fehler.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror drgre „wie gesagt es leuchtet keine led. tonerpatronen sind also ok. wenn ich eine...“
Optionen

Hast Du schon mal das Papierfach entfernt und wieder rein geschoben, ich vermute dass im einfachsten Fall ein Mikroschalter eine falsche Information gibt.

bei Antwort benachrichtigen