Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Menü entsperren

kikiriki / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

ich habe ein Problem mit einem HPCLJ P2025. Da ist das Menü gesperrt und ich habe leider vergessen ;-(((, wie man das entsperrt. Das gleiche Problem habe ich bei HPLJ P3015 Drucker. Wer kann mir weiterhelfen? Bitte nur sachliche Antworten.

Danke

kikiriki

bei Antwort benachrichtigen
mi~we kikiriki „Menü entsperren“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 mi~we „Für den P2025 hab ich das gefunden:...“
Optionen

Man sollte mit solchen Ratschlägen vorsichtig umgehen.

bei Antwort benachrichtigen
kikiriki gelöscht_305164 „Man sollte mit solchen Ratschlägen vorsichtig umgehen.“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

mich wundert was du in Nikles überhaupt machst. ( Mein Kommentar kannst du dir denken)

Kikiriki

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 kikiriki „Hallo Lockenfrosch, mich wundert was du in Nikles überhaupt...“
Optionen

Du kannst mich als Troll melden.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_305164 „Man sollte mit solchen Ratschlägen vorsichtig umgehen.“
Optionen

Du hegst also einen bestimmten Verdacht, oder was?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
kikiriki mi~we „Für den P2025 hab ich das gefunden:...“
Optionen

Hallo mi~we,

danke für den Tip. Jetzt noch HPLJ P3015 und dann bin ich wunschlos glücklich.

Ciao

kikiriki

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 kikiriki „Menü entsperren“
Optionen
Da ist das Menü gesperrt und ich habe leider vergessen ;-(((, wie man das entsperrt

Frag  den Hersteller.
Ganz sachlich:
Du hast ein Problem.
Menü gesperrt ? Blödsinn. 

bei Antwort benachrichtigen
kikiriki gelöscht_305164 „Frag den Hersteller. Ganz sachlich: Du hast ein Problem....“
Optionen

Hallo Lockenfrosch,

siehe meine Antwort

kikiriki

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kikiriki „Menü entsperren“
Optionen

To Reset HP printers to factory defaults:

  1. Press the Green check mark.
  2. Press the up/down buttons to select the "CONFIGURE DEVICE" menu and press the green check mark.
  3. Press the up/down buttons to select the "RESETS" menu and press the green check mark.
  4. Press select on "RESTORE FACTORY SETTINGS"

http://www.efplus.com/hplj3000.htm

Sonst sollte da die neueste Firmware drauf:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=en&cc=us&prodNameId=3815798&prodTypeId=18972&prodSeriesId=3815797&swLang=8&taskId=135&swEnvOID=54

bei Antwort benachrichtigen
kikiriki Alpha13 „To Reset HP printers to factory defaults: Press the Green...“
Optionen

Hallo Alpha13,

danke für deine Antwort. Nun das Problem beim gesperrten Menü ist, dass du ausser Demoseite und Berichte nichts anderes aufrufen kannst, d.h. du kommst gar nicht in die "Abteilung" Reset, usw. Die Sperre für das Menü ist dafür da, dass Laien nichts verstellen.

Die "brutale" Methode Reset, die kenne ich auch. Da gehen aber in meisten Fällen die Lan Einstellungen weg. ;-(((     (Vielleicht hilft mir jemand)Weinend

Grüße

kikiriki

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown kikiriki „Menü entsperren“
Optionen

Moin,

zunächst mal zum Tip vom Alpha13: Auf keinen Fall ein Firmwareupdate vornehmen! Auf gar keinen Fall, solange nicht irgendwelche Probleme bei dir auftauchen, die eindeutig laut Beschreibung neuerer Firmwareversionen behoben werden

Erstens löscht das Update keine Passwörter, zweitens besteht bei HP die große Gefahr, das jeweilige Formatterboard (die Hauptplatine) zu schrotten, da können etliche Servicetechniker, meinereiner eingeschlossen, ein Lied von singen.

Für den Color LaserJet bin ich ja jetzt wohl schon zu spät dran, bleibt also noch der LaserJet P3015. Dort läuft die Rücksetzung noch über den klassischen Cold Reset, eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen. Wird bei deinem Color LaserJet-Modell nicht mehr unterstützt:

Den Drucker ausschalten, den Drucker wieder einschalten, sobald der Selbsttest beginnt und der Drucker den Speicher hochzählt, die grüne Taste drücken und gedrückt lassen, bis alle 3 LEDs konstant leuchten. Dann die grüne Taste loslassen, es erscheint die Menüanzeige "SELECT LANGUAGE", mit den Pfeiltasten bis zum Punkt "COLD RESET" weiterblättern und mit der grünen Taste bestätigen.

 

Nachtrag: 

Die "brutale" Methode Reset, die kenne ich auch. Da gehen aber in meisten Fällen die Lan Einstellungen weg. ;-((( (Vielleicht hilft mir jemand)

Ja, die sind weg, hilft nichts. Entweder oder.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen