Auf dem Datenträger sind keine Treiber für meinen HP 2280tn vorhanden. Das ist ein absoluter Knackpunkt für mich. Der Drucker ist Spitze, netzwerkfähig und funktioniert einwandfrei.
Unter XP kann ich die Original-Microsoft Treiber verwenden. HP-Treiber darf ich nicht verwenden weil sonst meine Druckerpatronen,Druckköpfe als "expired" gekennzeichnet werden und ich die teuren Teile wegwerfen muss (das HP das Darf ist eine Schw........, wo bleibt da der Konsumentenschutz).
Wenn es jetzt keine Microsoft-Treiber für den Drucker unter W8-64 gibt müsste ich meinen Drucker ersetzten was ich auf keinen Fall will.
Immer wieder die selbe Leier - neues BS - ältere Hardware wegwerfen - sieht fast wie Absicht aus.
fritschi2
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Das kapier ich jetz aber nicht, auf folgender Seite wird der Drucker als Kompatibel bezeichnet ??
http://www.microsoft.com/en-us/windows/compatibility/win8/CompatCenter/ProductViewerWithDefaultFilters?TempOsid=win8&Locale=en-us&TextSearch=2280&Type=Both&CurrentPage=0&TotalPages=1&ShowCriteria=0&SortCriteria=Relevance&Compatibility=Unknown&LastRequested=14
Hallo fritschi2,
der Treiber für Windows 7 vom Hersteller ----> klick sollte auch unter Windows 8 funzen.
Ansonsten mal den Hersteller kontaktieren.
MfG Acader
der Treiber für Windows 7 vom Hersteller ----> klick sollte auch unter Windows 8 funzen.Der Threadstarter hat einen guten Grund genannt, warum er gerade keine Treiber von HP haben möchten, welchen ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen kann.
Gruß
Jürgen
Moin,
die Lösung ist ganz einfach: Es passen nicht alle Treiber auf den Datenträger. Daher sind viele Windows-eigene Treiber erst nach einem Download verfügbar.
Den Drucker-hinzufügen-Dialog aufrufen, den Anschluß auswählen, bis man zu dem Fenster kommt, in dem links die ganzen Hersteller und rechts die jeweiligen Modelle aufgeführt sind. Dort gibt es unterhalb der Modellauflistungen einen Button "Windows Update". Diesen Button betätigen und erstmal einen Kaffee trinken gehen, das dauert jetzt ein paar Minuten.
Danach wurden etliche Treiber nachgeladen, so auch der Treiber für dein Modell. Du findest es unter "HP", nicht unter "Hewlett Packard", dort dann das Modell "HP Business Inkjet 2800 PCL 5".
Gruß
Jürgen
Danke, dann hat gestern das Windows-Update nicht geklappt oder ich hab mich verdrückt. Werd ich nachtesten
Habe das gestern getestet - über Windows Update werden x passende Treiber gefunden.
- HP (HPA)
- Microsoft (HPA)
- 2250 pcl5
Habe zuerst den Microsoft - HPA Treiber gewählt und dann festgestellt das in der Druckereinstellung unter überall HP steht und das ganze wieder der Original HP-Treiber aussieht. Da habe ich es nicht gewagt eine Testseite zu drucken (wollte nicht riskieren das gleich alle Patronen und Druckköpfe als "expired" unbrauchbar werden. Danach war es etwas tricky den "2250 PCL5" Treiber zu installieren - hat abergeklappt. Jetzt sieht alles so aus wie unter XP und Drucken klappt einwandfrei .