Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Kein Faxempfang Brother MFC-9450CDN

grandpa_moses / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe XP neu installiert und nun kann ich keine Faxe mehr über Windows abrufen. Drucken funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe grandpa_moses „Kein Faxempfang Brother MFC-9450CDN“
Optionen

Hallo,

Hast du auch die Herstellertreiber installiert? Hier gibt es die aktuellste Version des kompletten Treibers!

Wenn das nichts bringen sollte, kann ich dir nur raten, uns mehr Infos zu geben:

• Welche XP-Version (Home/Professionell)?
  • Wie ist der Drucker an den PC angeschlossen (USB/USB/WLAN)?
    (Ist in der Regel einfacher wenn du das mit dazu schreibst, dass auf den Herstellerseiten zu suchen hält etwas auf)
  • Sind alle Mainboard-Treiber installiert?
  • Wird der Drucker korrekt erkannt?
  • Wird im Gerätemanager ein/mehrere Fehler angezeigt?

Gruß
wapjoe

grandpa_moses wapjoe „Hallo, Hast du auch die Herstellertreiber installiert? Hier...“
Optionen

Treiber sind von der Homepage.

XP Prof

LAN

Drucken geht.

Keine Fehler im Gerätemanger.

Andreas42 grandpa_moses „Treiber sind von der Homepage. XP Prof LAN Drucken geht....“
Optionen

Hi!

Drucken geht

Jetzt ist FAX-Abruf je eigentlich etwas komplett anderes als Drucken. Daher würde mich jetzt mal interessieren, wie es mit der FAX-Seite des Gerätes aussieht: alles angeschlossen? Kann man am Gerät fAXe versenden und empfängt es diese auch korrekt?

Der FAX-Abruf bedeutet ja eine gegenstelle anzurufen und dort über ein paar Tastendrücke am Telefon/FAX-Gerät Faxe gesteuert zu empfangen.

Mein Brother 7440N soll das auch können, ich hab das aber nie genutzt. Ich meine ich hätte am 7440N direkt abrufen können oder über eine Funktion der installierten Brother-Steuerungssoftware. (Prüfen kann ich das nicht, ich bin nicht am Gerät und das hängt auch nicht mehr an einer Telefonleitung.)

Beschreib doch bitte mal, wie du abrufst und was dann passiert. Es wird ja vermutlich eine Software genutzt und die muss was tun und dann (vermutlich) einen Fehler ausspucken.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
wapjoe Andreas42 „Hi! Jetzt ist FAX-Abruf je eigentlich etwas komplett anderes...“
Optionen

Hi,

da ich grad keine Zeit zum Erklären habe, schieb ich hier mal die betreffenden Seiten des Software-Handbuchs rein, bitte mal Durchführen, falls noch nicht geschehen.

Seite 1:

Gruß
wapjoe

grandpa_moses wapjoe „Hi, da ich grad keine Zeit zum Erklären habe, schieb ich...“
Optionen

jetzt gehts. war ein firewall problem. komisch nur dass windows mich erst jetzt fragt ob es die verbindung zulassen soll oder nicht. gestern kam keine nachfrage.

trotzdem danke

wapjoe grandpa_moses „jetzt gehts. war ein firewall problem. komisch nur dass...“
Optionen

Die Windows-Firewall ist manchmal eigenartig... Aber um Ehrlich so sein, an die Firewall hab ich gestern nicht gedacht, war mir wohl zu simpel... ;-)

Danke für die Rückmeldung!

Gruß
wapjoe