Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

HP PSC5180: Fehler 0xc18a0206

wobo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Photosmart C5180 All-in-One

 

Zuerst erschien die Meldung "Drucken nicht möglich. Haltbarkeitsdatum erreicht". Daraufhin habe ich alle 6 Patronen ausgetauscht.

Nun erscheint die Meldung:

"Fehler Tintensystem

Tintensystem fehlgeschlagen. Drucken nicht möglich

Dokumentation Fehler 0xc18a0206"

Dabei blinkt das gelbe Signal (Ausrufezeichen).

Ein Reset des Druckers hat nichts gebracht, da kam nur die Einrichtungsroutine (Sprache, usw). Leider schweigt sich HP zu der angezeigten Fehlernummer aus, sie steht weder im Handbuch noch irgendwo sonst (wo ich bei HP geschaut habe).

Die Patronen sind zwar Generic, aber auch der vorhergehende Satz war vom gleichen Händler und hat einwandfrei funktioniert.

Kann es am Fehlerspeicher liegen oder sonst irgendwo?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wobo „HP PSC5180: Fehler 0xc18a0206“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
wobo Alpha13 „http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c03081973...“
Optionen

Vielen Dank für diesen Link. Ich habe alle Schritte befolgt, leider hat sich dadurch absolut nichts geändert. Der gleiche Zustand, die gleiche Fehlermeldung.

Habe mir den Druckdoktor heruntergeladen (HPPSdr.exe), der aber keinerlei Fehler erkennt - dieser Doktor erkennt nicht einmal, dass der Drucker eine Fehlermeldung abgibt.
Auch das Utility (HPHDU.exe) habe ich benutzt, der ist aber nicht für dieses Modell zuständig.

Leider ist das Gerät nicht mehr unter Garantie, so dass ich mir bei Patronenkauf und zusätzlichen Reparaturkosten (sobald sie 20-30 Euro übersteigen) gerade mal einen neuen Drucker kaufen kann. Obwohl es vermutlich nur eine winzige Kleinigkeit ist.

Schade.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wobo „Vielen Dank für diesen Link. Ich habe alle Schritte befolgt,...“
Optionen

Tonne...

bei Antwort benachrichtigen
wobo Alpha13 „Tonne...“
Optionen

Ernsthaft?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wobo „Ernsthaft?“
Optionen

Toternst!

bei Antwort benachrichtigen